Bonuszertifikate würde ich echt nur machen, wenn Du Ahnung davon hast.
Kauf Dir am Besten mal Börse Online, Focus Money oder sowas und such Dir mal die Branchen raus, die Deiner Meinung die nächsten Jahre im Kommen sind. Solargedöns, z.B., dann würde ich mir gute Fondsgesellschaften raussuchen z.B. DWS, DEKA, Union Investement (gibt noch viel mehr) und einfach mal verschiedene Fonds kaufen.
Bei 10.000 EUR kann man durchaus 5.000 in reine Aktienfonds investieren und den Rest in ein bisschen konservativere Fonds gehen. Dau kannst die 10.000 locker auch in 4 oder 5 verschiedene Fonds aufteilen. Nur drauf achten, nicht zuviel Ausgabeaufschlag zu zahlen, da du den ja erstmal rausholen musst, um überhaupt pari zu sein.
Und immer dran denken: schön mischen, denn wer nur in Rentenfonds investiert schaut auch in die Röhre, wenn die Hausse weitergeht.
Das Wichtigste wie gesagt bei allem: Zeit lassen!!!
Wenn Du die Kohle nächstes oder übernächstes Jahr brauchst, dann lass die Finger davon und kauf Dir nen Geldmarktfonds oder legs aufs Tageszinskonto.
Noch was: Ich verkauf keine Fonds oder sowas und bin auch nicht als Berater tätig![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Bonuszertifikate
Baum-Darstellung
-
05.07.2007, 20:21 #7Grüße
Frank

Lesezeichen