1.) richtige Auflösung einstellen. Für den Samsung 22" muss 1680 x 1050 Pixel eingestellt werden.Original von Klibut
Seit dem neuen Monitor sieht die Schrift in den Fenstern so komisch dünn und unterbrochen aus.
Du gucken Bild.
Weiss jemand wie man dieses ändern ( einstellen) kann ?
Ist auf dem Bild komischerweise nicht zu sehen.
![]()
2.) falls der Monitor mittels VGA (analog) angeschlossen wurde (grusel) unbedingt die Phase richtig synchronisieren. Die Automatik muss nicht immer ein optimales Bild liefern. Das macht sich bei falscher Synchronisierung in leichtem Pixelzittern und/oder ungleichmäßigen Linienstärken oder Moiré bemerkbar.
3.) alternativ zu 2.), falls der PC über eine Gafikkarte mit DVI-Ausgang verfügt und der Monitor auch, dann UNBEDINGT per DVI anschließen. Es gibt keine Ausreden!
P.S.
Ich verstehe nicht, warum die (PC-) Hersteller nicht irgendwann mal eine Schlussstrich unter veralteteTechnik ziehen und so einen Dreck wie analog-VGA an einem TFT einfach weglassen... Apple kann es doch auch. Es ist einfach sinnlos, ein digital erzeugtes Bild auf der Grafikkarte in ein analoges Signal umzurechnen um es dann analog an einen Bildschirm zu schicken, der das Signal dann aufwendig wieder digitalisiert. Da muss einfach die Qualität auf der Strecke bleiben.
Ergebnis 1 bis 20 von 41
Thema: Mein Neuer ....
Hybrid-Darstellung
-
05.07.2007, 22:15 #1