Sio Herrschaften, zugeschaut und mitgebaut, ich erklär euch jetzt mal die Welt.
Anscheinend waren ja einige hier mehrere Jahre kostenlos im Gymnasium, leider umsonst.
Wie einige hier schon geschrieben haben, ist die ganze Diskussion
schon peinlich, wenn das entsprechende Auto vor der Tür steht.
Ansonsten fallt Ihr auf den Journalismus herein.
Die Erklärung des Steueranteiles an jedem Liter Kraftstoff erspare ich mir. Wer Golduhren trägt, sollte soviel Allgemeinwissen haben,
den irrwitzig hohen Steueranteil zu kennen.
Zu Zeiten der manuell zu bestückenden Preismasten waren Preiserhöhungen der Soße eher spärlich gesäht.
Mit Einführung der elektronischen Masten hatte man ein schönes und mächtiges Werkzeug, was nun auch ausgiebig genutzt wird.
So, nun haben wir natürlich jede Menge studierte mit hohem Grundgehalt an den Entscheiderpositionen. Leider haben diese Murkser
jede Bodenhaftung verloren, dies äußert sich in Preisrunden mit 6 Cent Erhöhungen.
Diese Erhöhungen halten aber höchtens 5 Stunden dann kommt die erste Senkung, meißtens 3 Cent. Höchstens 2 Tage später ist der Preis wieder auf altem Niveau.
In diesen wenigen Stunden verdienen die Vertreibergesellschaften Ihr Geld.
Übrigens, die Preisrunden sind regelmäßig montags sowie donnerstags abends.
Würde zum Beispiel eine Conoco mit Ihren Jet Tankstellen nicht ständig am Preis herumschrauben, hätten wir dieses blödsinnige Problem gar nicht. Ich kann mir schon vorstellen, daß man sich ärgert wenn man getankt hat, und eine halbe Stunde später gab es eine Preisreduzierung.
Alles in allem sind es aber geringe Beträge, die es nicht wert sind besprochen zu werden.
Schlimm ist es nur für Personen mit geringem Einkommen, die auf Ihr Auto angewiesen sind.
Personen ab 30,000 EUR Jahresgehalt dürften sich darüber gar keine Gedanken machen.
Und bitte nicht die Betreiber anmosern, die können am allerwenigsten dafür.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 37
Thema: Sauerei an den Tankstellen
Baum-Darstellung
-
05.07.2007, 11:52 #29Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler