Hallo Wallace,

herzlich willkommen bei den Süchtigen.

Bei mir war es mit der ersten Rolex fast wie bei dir. Meine alten Herrschaften haben andere Prioritäten im Leben (gut so!) und haben mir keine Rolex in die Wiege gelegt so kam ich sehr spät (aber nicht zu spät) zu den wahren Schätzchen.
Ich kam ebenfalls über eine gut gemachte Sub Replica zu meinem ersten wirklichen Krönchen. Die (fast neue) GMT II trage ich immer noch mit Begeisterung und die nächste ist (seit ewigen Tagen) bestellt.
Ich dachte über Rolex wie du -> nichts für mich! Heute habe ich, nach einigen "guten Stücken" anderer Hersteller (leider) fast keine Augen mehr für andere Schätzchen. Meine anderen Schätzchen fristen ein einsames Dasein, mal sehen was aus ihnen wird.
Ich bin gerade dabei in das nächste Rolex-Level "aufzusteigen". Vor einigen Monaten hatte ich nur Augen für neue Stücke, dachte "die Kratzer kann ich selbst drauf machen"
Jetzt wächst und gedeiht aber der Gedanke an eine Vintage (habe mir eine SD DR Replica zugelegt -Danke Hannes für das ständige Einstellungen von deinen super Bildbeiträgen der Vintages -)
Auch auf die Gefahr hin, dass mich einige Forumsmitglieder steinigen werden bin ich der Überzeugung, dass Rolex nichts besseres passieren kann als der Replica Markt (von ********ein damit einmal abgesehen). Viele Süchtige kamen/kommen über die Einstiegsdroge "Replica" zu den wahren Krönchen. Diejenigen die sich nach dem Erwerb einer (oder mehrer) Replica(s) kein Original gönnen, würden auch ohne Replicas keine Rolex kaufen -> kein potentielles Gemeindemitglied Die Replicas geben mir die Möglichkeit Rolex Uhren auf hohem Level anzusehen, zu tragen und mich für sie zu begeistern (oder auch nicht, dann war es eine günstige Erfahrung)
So, jetzt muß ich erstmal wieder mein Krönchen betrachten
Besten Grüße,
Robert