Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen
War ja klar dass der Tatort wieder nicht dem allgemeinen Gusto entspricht .

Ich fand's großartig. Tolle Schauspieler, die Story nicht übermäßig konstruiert, und hey: war doch zu erwarten, dass der Tukur-Tatort mal wieder erfrischend anders sein wird. Einfach mal davon lösen, dass es ein 'Tatort' ist und alles ist gut. Wäre das ganze als "Fernsehfilm der Woche" am Mittwochabend gesendet worden, hätte vermutlich keiner eingeschaltet .
Vor allem auch dank Ulrich Tukur, der irgendwie alles spielen kann (und der mir ohne "Lilly" allerdings auch besser gefallen hat als mit).

Dennoch kann ich mich auch folgender Meinung anschließen. Insbesondere dem, was zu Schweiger, Schimi und Cenk Batu (der Abgang war leider richtig K*cke) geschrieben wurde.

Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
...

mittlerweile ist der tatort-content flächendeckend so lahm, dass man in alten derrick-folgen mehr spannung erlebt

unter der woche gibt es mittlerweile deutlich besseres: der kriminalist, stolberg, ... KDD war auch gut

und man blicke ins ausland: Beck, GSI Göteborg, der Adler, Kommissarin Lund, usw.

der schweiger-tatort war eine art des neuanfangs, aber bitte ohne schweiger... es braucht wieder einen helden... schimanski darf endlich in rente (mit allen honeurs!!)

ich vermisse die reihe mit Mehmet Kurtulus...