Wenn Du mit der Uhr nciht glücklich bist/warm wirst verkauf sie, leg das Geld hin. Wenn Du dann eine Uhr siehst die Dir spontan gefällt SCHLAG ZU!
Alles andere ist nur ärgerlich, jemand anders freut sich vielleicht über Deine DJ!
Ergebnis 21 bis 40 von 44
Thema: DJ halten oder nicht?
-
29.06.2007, 20:02 #21Original von Speed Triple
Weiss auch nicht genau was so ein Plexi effektiv kostet, würde aber schätzen so um die Euro 30??
Ich würde die Uhr behalten wenn du aufs Geld nicht angewiesen bist. Das mit der PO scheint ja auch nicht so dringend zu sein....
richtig erkannt. Ich brauche die DJ in keinster Weise zu verkaufen oder einzutauschen. Es ist kein Notverkauf und ich brauche auch kein Geld. Mir kam es nur darauf an, wie die Meinung der erfahrenen Member ist, wenn eine Uhr ausschließlich auf dem Dreher ist. Wenn die Meinung sich jetzt zu Gunsten der DJ dreht, werde ich sie auch behalten.
ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
29.06.2007, 20:55 #22"Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl
Greets Marc
-
29.06.2007, 21:06 #23ehemaliges mitgliedGast
Nachdem meine DJ meine erste Krone war und man immer sagt, dass man die erste Krone nicht verkaufen soll, hab ich nie dran gedacht sie zu verkaufen.
Spätestens seit ich meine SD habe geht mir die kaum vom Arm, da super unempfindlich, vor allen im Vergleich zur DJ.
Trotzdem habe ich es genossen, als ich sie anlässlich einer Opernpremiere wieder am Arm hatte und habe sie prompt ein paar Tage länger getragen und die SD auf der Uhrenzentrifuge (TM) gelassen.
Wenn Du das Geld nicht dringend brauchst lass sie in Ehren liegen - der Anlass sie wieder zu tragen kommt früher als Du denkst.
Bye
Marko
-
29.06.2007, 21:14 #24
Ganz klar: Behalten. Die ist ja mit B&P und noch ganz gut "in Schuss"!
Ich seh' die Aasgeier im SC schon kreisen: Was ist letzter Preis..?
Viel zu teuer, Alder!
DJ's gibt man nicht ab, NIE...!!!!!
P.S.: Bin auch schon ein älteres member, also ist mein Post ganz wichtig! :-))Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
29.06.2007, 21:14 #25
Manchmal geht auch die erste Frau. Das ist bei Uhren genauso.
Wenn Du keinen finanziellen Grund hast: halten und VON MIR AUS eine Omega kaufen
ICH würde an Deiner Stelle die Uhr in gute Hände geben mit der Option sie wieder zu kaufen, falls dann ein Verkauf ansteht und mir eine schöne, komplette 16800 oder 168000 oder, falls Plexi, eine 1680 kaufen.
Und jetzt kommst Du....
-
29.06.2007, 21:25 #26
Original von Butch
P.S.: Bin auch schon ein älteres member, also ist mein Post ganz wichtig! :-))
-
29.06.2007, 21:57 #27Original von Butch
Ganz klar: Behalten. Die ist ja mit B&P und noch ganz gut "in Schuss"!
Ich seh' die Aasgeier im SC schon kreisen: Was ist letzter Preis..?
Viel zu teuer, Alder!
DJ's gibt man nicht ab, NIE...!!!!!
P.S.: Bin auch schon ein älteres member, also ist mein Post ganz wichtig! :-))
P.S. Bin auch noch aus den wilden 68er (59)
Gruß ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
29.06.2007, 22:01 #28Original von COMEX
Manchmal geht auch die erste Frau. Das ist bei Uhren genauso.
Wenn Du keinen finanziellen Grund hast: halten und VON MIR AUS eine Omega kaufen
ICH würde an Deiner Stelle die Uhr in gute Hände geben mit der Option sie wieder zu kaufen, falls dann ein Verkauf ansteht und mir eine schöne, komplette 16800 oder 168000 oder, falls Plexi, eine 1680 kaufen.
Und jetzt kommst Du....
ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
29.06.2007, 22:07 #29
Manfred, "B&P" sind "Box und Papiere".
Zumindest glaube ich beides auf den Fotos erkannt zu haben.
Für 'ne 83er ist das nicht selbstverständlich.
Behalten, Mönchengladbacher...!Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
29.06.2007, 22:09 #30
Original von uhrenmaho
...was ist B&P????
Grüße Thomas
p.s. Behalten!Grüße Thomas
-
29.06.2007, 22:19 #31
Mensch Leute, macht es doch nicht so kompliziert. Hier erst einmal das Bild der Uhr, damit keiner hin- und herblättern muß oder über die Uhr urteilt ohne sie gesehen zu haben.
Ich persönlich bin der Meinung, daß eine Uhr Spaß machen muß. Ob man sie dann öfter (weil es viel Spaß macht) oder seltener (um sie zu schonen oder weil noch mehrere andere da sind) trägt, das ist schon zweitrangig. Freude scheinst Du an der Uhr ja zu haben und es ist offenbar auch kein finanzieller Engpaß, der die Verkaufsüberlegungen angestoßen hat.
Kann eine Uhr zu schade sein für den Uhrenbeweger? Ich denke, nein. Sie muß auch nicht ständig auf dem Beweger laufen, in Bereitschaft "auf einen Einsatz warten" um dann doch gegen die Sporty zu verlieren. Pack die Uhr in die Box und in den Safe oder ins Bankschließfach und warte einfach ein paar Wochen.
Hast Du in der Zeit nie an die Uhr gedacht, auch vergessen, sie gelegentlich mal aufzuziehen und wieder ablaufen zu lassen (mehr braucht es nicht), dann hast Du offenbar wirklich keinen Spaß daran. Dann kannst Du sie auch hergeben und wirst nicht von Schuldgefühlen oder Reue geplagt sein.
Vielleicht entdeckst Du aber nach einiger Zeit den Charme der Uhr aufs Neue und freust Dich wieder mehr daran. Dann weißt Du, daß ein Verkauf jetzt die falsche Entscheidung gewesen wäre.
Und zu Deiner Sorge vor dem Tragen: Ja, das Plexi verkratzt leichter als ein Saphirglas, dafür läßt es sich auch ganz einfach wieder polieren (auch in Heimarbeit ohne Fachkenntnisse, einfach mal die Suche bemühen) und splittert nicht so leicht wie ein Saphir. Und sollte tatsächlich ein Austausch erforderlich werden, dann liegen die Kosten gerade mal bei einem Viertel derer von einem Saphirglas.Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356
-
29.06.2007, 22:29 #32Original von R.O. Lex
Mensch Leute, macht es doch nicht so kompliziert. Hier erst einmal das Bild der Uhr, damit keiner hin- und herblättern muß oder über die Uhr urteilt ohne sie gesehen zu haben.
Ich persönlich bin der Meinung, daß eine Uhr Spaß machen muß. Ob man sie dann öfter (weil es viel Spaß macht) oder seltener (um sie zu schonen oder weil noch mehrere andere da sind) trägt, das ist schon zweitrangig. Freude scheinst Du an der Uhr ja zu haben und es ist offenbar auch kein finanzieller Engpaß, der die Verkaufsüberlegungen angestoßen hat.
Kann eine Uhr zu schade sein für den Uhrenbeweger? Ich denke, nein. Sie muß auch nicht ständig auf dem Beweger laufen, in Bereitschaft "auf einen Einsatz warten" um dann doch gegen die Sporty zu verlieren. Pack die Uhr in die Box und in den Safe oder ins Bankschließfach und warte einfach ein paar Wochen.
Hast Du in der Zeit nie an die Uhr gedacht, auch vergessen, sie gelegentlich mal aufzuziehen und wieder ablaufen zu lassen (mehr braucht es nicht), dann hast Du offenbar wirklich keinen Spaß daran. Dann kannst Du sie auch hergeben und wirst nicht von Schuldgefühlen oder Reue geplagt sein.
Vielleicht entdeckst Du aber nach einiger Zeit den Charme der Uhr aufs Neue und freust Dich wieder mehr daran. Dann weißt Du, daß ein Verkauf jetzt die falsche Entscheidung gewesen wäre.
Und zu Deiner Sorge vor dem Tragen: Ja, das Plexi verkratzt leichter als ein Saphirglas, dafür läßt es sich auch ganz einfach wieder polieren (auch in Heimarbeit ohne Fachkenntnisse, einfach mal die Suche bemühen) und splittert nicht so leicht wie ein Saphir. Und sollte tatsächlich ein Austausch erforderlich werden, dann liegen die Kosten gerade mal bei einem Viertel derer von einem Saphirglas.LEIDER NUR ZERTI!!!!
UND LIEBER MIGUEL,
AUF DEINE STIMME HÖRE ICH BESONDERS, ICH FINDE MEINE DJ NOCH SO SCHÖN WIE AM ERSTEN TAG UND WERDE SIE BEHALTEN.
BEDANKE MICH FÜR DIE REGE BETEILIGUNG UND WÜNSCHE ALLEN KOLLEGEN EIN SCHÖNES WOCHENENDE.
Gruß ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
29.06.2007, 23:16 #33
Meiner Meinung nach weise Entscheidung!!
Hätte es Dir ebenso nahe gelegt, wenngleich ich absolut der Meinung bin eine Uhr MUSS getragen werden, vor allem gerade auch eine mit wunderschönem Plexy!
Achso... auch wichtiger Post, da viele Posts und schon länger dabei!Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
29.06.2007, 23:40 #34Original von uhrenmaho
ICH FINDE MEINE DJ NOCH SO SCHÖN WIE AM ERSTEN TAG UND WERDE SIE BEHALTEN.Schönes Wochenende auch!
Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356
-
30.06.2007, 16:26 #35
[quote]Original von R.O. Lex
Original von uhrenmaho
ICH FINDE MEINE DJ NOCH SO SCHÖN WIE AM ERSTEN TAG UND WERDE SIE BEHALTEN.Schönes Wochenende auch!
Na PRIMA , geht doch ! Ein schönes WE und noch viele gemeinsame WE,s euch beide !
-
01.07.2007, 16:16 #36
Eine weise Entscheidung.
Ich trage meine DJ auch erheblich seltener als die Sporty. Dennoch gibt es Tage, an denen würde ich keine Uhr lieber tragen als die DJ - gerade auch wegen des tollen Plexiglases.
Schön, dass Du ihr eine Chance gibst. Warte mal ein paar Monate oder zur Not Jahre ab. Irgendwann kommt Ihre Stunde und dann bist Du froh, dass Du sie nicht verkauft hast.Gruß
Michael
-
01.07.2007, 16:42 #37
Hier mein Senf: Richtige Entscheidung!
Ich habe auch eine PO die mir gut gefällt und sich in Punkto Verarbeitungsqualität, etc. nicht hinter Rolex verstecken muss. Aber um ehrlich zu sein, seit ich meine EX II (zum vierten Mal. ..) habe, hatte ich die PO nicht mehr an. Bei mir ist das halt chronisch ...
Ich denke nicht dass sie einen adäquaten Ersatz zu deiner DJ darstellt, zumal ich auch schon einige Plexis im Alltag getragen habe und das absolut problemlos finde. Kleine Kratzer -Polywatch, große Kratzer - neues Plexi (war bei mir noch nie nötig).Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
02.07.2007, 06:43 #38
jetzt, wo ich das bild gesehen habe, würde ich sagen
... verkauf sie .... und zwar mir
ich an deiner stelle würde sie nicht verkaufen - ein klassiker in der kombination
(und falls doch irgendwann mal, dann sag mir bescheid)Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
02.07.2007, 07:43 #39
behalte sie! es kommt die zeit da wirst du sie schätzen.bei mir wars genau so,aber jetzt gibt es wochen da trage ich sie lieber als die GMT oder eine der anderen.sie trägt sich so leich,ihr klappern,ihre unauffälligkeit,ihre schlichte elegance man muss sie einfach mögen
Gruss michael
last 6
-
02.07.2007, 11:42 #40mopeduedenGast
Ich würde eine Uhr ohne Zwang (Geldsorgen) niemals verkaufen, denn auch dein Geschmack ändert sich vielleicht im Laufe der Jahre und dann bereust du es wahrscheinlich.