Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R

Heute im Baumarkt

Kollege geht für das Geschäft einkaufen. Betrag 480 und ebbes. Möchte mit einem 500er bezalhen, den ihm der Chef mitgegeben hat.
    Kassiererin verweigert die Annahme: 500er nehmen wir nicht!

Sagt mal, gehts noch? So weit ich weiss, gehören diese Scheine zum offiziellen Zahlungsmittel in D.

Wenn der kleine Tankwart bei uns im Dorf die Annahme solcher Scheine verweigert, kann ich das ja noch nachvollziehen. Aber eine riesige Baumarktkette?

Der Kollege musste dann übrigens mit seiner EC Karte auslegen, alles Diskutieren half nicht.
    Gruß Frank

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Ja, bei uns nehmen die Geschäfte z.T. nicht mal mehr 200er.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Aber die am meisten gefälschten, nämlich die 50er und 100er nehmen sie alle.

Komisches Volk
    Gruß, Hannes

Double-Red Avatar von Der Hanseat
    ich würd ja auch noch verstehen, dass die bei einem 100 Euro Einkauf nicht auf 500 rausgeben wollen, aber bei 480 Euro.....
    Gruß

Thorben

"Stuff is difficult....."

"Rule 34"

Themenstarter
    Sind die denn nicht verpflichtet, den Schein zu nehmen? Was machen die denn, wenn man kein Plastik dabei hat? Wird man dann höflich geben, den Laden eben ohne Einkauf zu verlassen?
    Gruß Frank

Freccione Avatar von Pretender82
    Kenne ich bisher nur von Tankstellen. Dort werden häufig 500er und manchmal
    auch 200er verweigert.
    Gruß, Alex

ehemaliges mitglied
    Gast
    schon krank...... ich bin froh wenn ein kunde der bar bezahlt und 30000,- euro oder mehr mit großen scheinen bezahlt

Freccione Avatar von rudi
    Ich hätte ihm den Scheiß auf den Tisch geworfen und wäre gegangen
    Gruß Rudi

Themenstarter
    Original von Pretender82
    Kenne ich bisher nur von Tankstellen. Dort werden häufig 500er und manchmal
    auch 200er verweigert.
    Das kann ich ja noch verstehen. Auch wenn ein 500er im Ausland nicht akzeptiert wird. In manchen EUR-Ländern weiss man ja noch nicht mal was von deren Existenz, wie man hört...
    Gruß Frank

Prinzessin Avatar von botti800
    wenn die bude den geldschein nicht nehmen will... polizei anrufen.
    ist ein eingetragenes zahlungsmittel der nationalbank... die soll doch alle *****n gehn.

wenn ich nix anderes mithab... habens pech gehabt.

es gibt kein ablehnen von geldscheinen. nicht mal wenns irgendwo ausgeschrieben ist
    Zucht & Ordnung! 180

GMT-Master Avatar von Dandy
    Freunde ... Freunde ...
    ich kann eueren Unmut gut nachvollziehen, allerdings möchte ich euch doch eindringlichst bitten, mal die andere Seite zu betrachten.
    Die Kassiererin bekommt gesagt: "Die nimmst Du nicht an und basta."
    Ohne jetzt juristische Phrasen wie "Weisungsgebunden" versus "gesetzliches Zahlungsmittel" ausdirskutieren zu wollen, kann man doch sehr genau sagen, daß das arme Schwein an der Kasse keine große Wahl hat.
    Die Leute an den Kassen verfügen im Allgemeinen weder über die Kompetenz eigenverantwortlich Entscheidungen zu treffen oder sich über Anweisungen der Geschäftsleitung hinwegzusetzen noch über ausreichende Möglichkeiten der Kompensation oder des Ausweichens auf andere Jobangebote, wenn die Scheiße bei sowas dann doch mal am dampfen ist.

all the best
    timo

... and all the gold in California
    is in the middle of Beverly Hills
    in somebody else's name ...

Day-Date Avatar von bernie1978
    armes deutschland.

ausserdem, wer fälscht schon 500er?

ich hätt den kram nicht bezahlt und wär gegangen. oder mal kurz den OBI-wan-kenobi kommen lassen...
    Gruss
    Bernie

Prinzessin Avatar von botti800
    Original von Dandy
    Freunde ... Freunde ...
    ich kann eueren Unmut gut nachvollziehen, allerdings möchte ich euch doch eindringlichst bitten, mal die andere Seite zu betrachten.
    Ohne jetzt juristische Phrasen wie "Weisungsgebunden" versus "gesetzliches Zahlungsmittel" ausdirskutieren zu wollen, kann man doch sehr genau sagen, daß das arme Schwein an der Kasse keine große Wahl hat.
    Die Leute an den Kassen verfügen im Allgemeinen weder über die Kompetenz eigenverantwortlich Entscheidungen zu treffen oder sich über Anweisungen der Geschäftsleitung hinwegzusetzen noch über ausreichende Möglichkeiten der Kompensation oder des Ausweichens auf andere Jobangebote, wenn die Scheiße bei sowas dann doch mal am dampfen ist.

all the best
    timo
    und genau dann... cheffe... und dann die polizei wenn ers nicht akzeptiert
    Zucht & Ordnung! 180

Wo ist das Problem?

Der Chef hat sein Material gekriegt, die Kassiererin durfte bargeldlos über EC-Karte abrechnen, wie es ihr vorgeschrieben war, und der Kollege hat einen 500er Schein in der Tasche, sodass er noch nicht einmal in Vorlage treten musste.

Wozu also die Aufregung?

Gruß von der Playa

Aleks

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Darüber hab ich mich auch schon oft geärgert. Im Frankfurter Flughafen z.B. kannst du nirgendwo mit nem 500er bezahlen, du kannst ihn auch nicht in den Wechselstuben wechseln lassen. Alle verweisen dich an die Bank in Terminal 1 - ein bißchen uncool, wenn du dich gerade in Terminal 2 befindest.

Ich nehm 500er übrigens ganz gern
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Themenstarter
    Original von Dandy
    Freunde ... Freunde ...

all the best
    timo
    Hallo Timo,

steht völlig ausser Frage, dass die Frau an der Kasse rein gar nichts dafür kann. Aber es geht hier, wie so gerne, ums Prinzip!

Man könnte doch so eine Art Oberkassenwart an die Info setzen, der in der Lage ist, mittels technischem Gerät solche Scheine zu verifizieren. Aber das macht ja wieder Arbeit, da vergrault man lieber den Kunden.

Sonst rufen die ja auch bei jedem preislich nicht bekannten Plastikdübel die Info an und lassen die Schlagen kilometerlang werden ohne mit der Wimper zu zucken...
    Gruß Frank

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    ...zahle meine Uhren immer mit 500ern...gab nie Probleme...

für den Alltag ist allerdings der 50er die größte Stückelung...
    Martin

Everything!

PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Hallo Frank,

schau doch der Kassiererin mal von der anderen Seite über die Schulter.
    Vielleicht hängen neben der Kasse ja zwei kleine Bilder von dir und dem Kollegen mit einem Infotext für die Dame. :twisted:

Im Ernst, ist ärgerlich wobei die Gefahr auf Falschgeld bei 500tern wohl gleich Null geht.

Versuch mal in USA mit nem Hunni zu bezahlen, ruckzuck blickst du in eiskaltes Stahl von Smith & Wesson.
    LG
    Günni

Freccione Avatar von mac-knife
    Ich bin mir 100%ig sicher, daß eine Baumarktkette kompetente Leute hat, deren explizite Entscheidung gegen die Annahme von 5oo,-EURO-Scheinen auf einer nüchternen Kosten-Nutzen-Rechnung basiert.

Empörung darüber als Kunde mal eben nicht König zu sein, ist eine Sache - zu erfahren, was für den Baumarkt der Mehrwert einer solchen Konsequenz im Verhältnis zur Kundenverärgerung sein könnte, fände ich viel spannender.
    MAC

Gesperrter User
    Service-Wüste Deutschland !!!