Original von elmar2001
So ähnliche Blätter lagen heute auch auf der Börse in München, neben mindestens 20 Paul-Newman-Blättern
Ich stelle mal folgendes zur Diskussion: Wenn ich ein originales Rolex-Zifferblatt überlackiere und mit Steinen besetzte - sind es dann noch Originalblätter?Imho nein. Dürfen sie dann mit Rolex-Schriftzub versehen werden? Imho auch nein. Denn außer dem metall ist nichts mehr original und nur Radmuttern und Felgen vom Porsche machen aus einem VW immer noch keinen Porsche
![]()
Das ist ein guter Gedanke, ja: also vor allem der offenbar neu lackierte "Rolex" Schriftzug macht mir Kopfzerbrechen: denn dieser Schriftzug darf doch wohl, meine ich, nur von Rolex angebracht werden bzw. nicht verändert werden, wenn von "Original-Blatt die Rede ist? Da sehe ich also so gut wie keine gestalterische Freiheit, wenn es um einen Verkauf unter der Rubrik "original Blatt - lackiert und mit Steinen..." geht.
Ich hätte dann vielleicht so geschrieben: Originalblatt wurde verändert wie folgt: neuer Rolex-Schriftzug, neuer Lack, nachträglich Steinbesatz etc.
Am besten jedoch: das Originalblatt fotografieren, wie es VOR den zahlreichen Veränderungen aussah und daneben dann das umgebaute Blatt, dann kann der Käufer genau sehen, wie der Sachstand ist.
Ist offenbar ne recht komplizierte Materie, daher halte ich es auch für so wichtig, dass es hier ausdiskutiert wird und wir alle davon lernen können.
Gibts was Neues von Sam?
Ergebnis 1 bis 20 von 337
Baum-Darstellung
-
01.07.2007, 18:31 #11
@Elmar
Gruss, Udo aus Berlin
# Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts #