Seit wann schliesst die Lünette bei der neuen GMT bündig mit dem Glas ab?:

Die neue GMT ist eine der besten Rolex, die je gebaut wurde.

Der Preis der Uhr wurde schon hinlänglich diskutiert, mein Standpunkt dazu ist bekannt.

Wer die Uhr nicht will, ist selbst schuld, da gibt es keine Ausreden. Der Tragekomfort ist unübertroffen, das Band endlich einer Rolex würdig, Easylink rules.

Das Werk ist besser denn je. Das Stichwort lautet "Parachrom bleu", hinter diesem Fantasienamen haben sich die Rolex Spezies etwas ganz besonderes ausgedacht, nämlich eine Spirale, die antimagnetisch ist und dazu noch jeglichen Temperaturschwankungen trotzt. Dahingehend, dass die Uhr noch präziser und zuverlässiger läuft, als das Basiskaliber es eh schon konnte.

Das ist Evolution. Keine Experimente mit was weiss ich, sondern bewährtes gezielt verbessern. Dafür alleine lohnt der Kauf der neuen GMT, aus technischer Sicht.

Darüberhinaus ist die Neue in jedem Detail genial.

Die Lünette, ein Traum, der Tragekomfort, genial, die Optik, Geschmacksache, aber wer hier unterwegs ist, wird ihr verfallen, an der Uhr gibt es nichts negatives, absolut nichts, und wer ganz besonders scharf danach sucht, wird nicht fündig.

Die polierten Mittelglieder, Leute, meine Frau trägt seit etwa 1,5 Jahren eine 116234, da waren die Mittelglieder auch mal poliert, und nun? Alles gleichmässig verkratzt, wenn so eine entsprechende GMT nach einiger zeit aussieht, OK. Kein Problem.

Bis bald