Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    755

    KFZ Versicherung

    Hallo Liebe Forumsmitglieder,

    habe meine KFZ Versicherung bei der Würtembergischen, bereits bei 35% ( nach langen Jahren ) angekommen und will jetzt ein zweites Fahrzeug anmelden. Meine Versicherungsmaklerin meint das Sie mir eine Zweitversicherung mit 85% anbieten kann.
    Meine Frage ist, ob das normal oder üblich so ist? Oder sollte ich zu einer anderen Versicherung wechseln weil ich überall anders bessere Konditionen bekomme! Kenne mich nicht so gut aus, von daher meine ich das bestimmt der ein oder andere Forumsmitglied mir hier einen guten Tipp geben kann!
    Danke bereits im vorauss....

    Savas
    Beste Grüße
    Savas
    ****RRRRRooooollllleeeeexxxxx****

  2. #2
    Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.160

    RE: KFZ Versicherung

    jo, die 2. versicherung ist (zumindest bei mir) auch so hoch.
    Ciao, Kiki

    Over-Magic kills Planning!

  3. #3
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Ist normal, falls es ein Old-, Young-, Newtimer oder ein anderes Liebhaberfahrzeug sein soll könnte sich OldieCarCover lohnen. Die haben eine Pauschlaversicherung ohne Schadenfreiheitsrabatt, geht im Schadensfall nicht nach oben, aber auch nicht nach unten.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  4. #4
    Datejust
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    101
    Versuch mal diese hier: http://www.directline.de/

    Die versichern Deinen Zweitwagen zum selben SF-Rabatt wie den ersten. Und der "Erstwagen" muss nicht mal bei der gleichen Versicherung sein.

    Grüße
    Carsten
    Grüße Carsten

  5. #5
    Oyster
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    25

    RE: KFZ Versicherung

    Hallo,

    setz Dich mal mit meinem Freund in Hannover in Verbindung:

    Helvetia Versicherungen
    Generalvertretung
    Leiter : Axel Meyer 0511 /534 72 72 oder 0173 / 9217247 und sag Ihm einen schönen Gruß von Sebastian Prietzel

    Er möchte Dir mal ein schönes Angebot unterbreiten!

    Gruß

    Sebastian

  6. #6
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.498

    RE: KFZ Versicherung

    Original von Savas
    Oder sollte ich zu einer anderen Versicherung wechseln weil ich überall anders bessere Konditionen bekomme!
    Wenn dem so ist, dann hast Du Dir die Frage doch schon selbst beantwortet. Wenn dem nicht so ist, dann hättest Du Dir die Frage sparen können.

  7. #7
    Daytona
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    2.348
    Original von Carsten1100
    Versuch mal diese hier: http://www.directline.de/
    Jaja, die Direktversicherer.... wollten seinerzeit ca. das Doppelte von mir wie die Victoria...

    In der Werbung billig, im Alltag für M, <25, 20Tkm/a unbezahlbar
    Viele Grüße,
    Eiko.

  8. #8
    Freccione Avatar von uhrenmaho
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.990

    RE: KFZ Versicherung

    Lass Dich nicht von den Billigangebote blenden, von wegen die gleichen Prozente wie das Erstfahrzeug. Hier ist meistens ein Haken versteckt. Fast alle Versicherungen geben auf den Zweitwagen 70 %. Es ist meistens eine reine Verhandlungssache. Wenn man sich quer stellt, genügt es meistens schon zu erwähnen, dass man im nächsten Jahr wechselt (Kfz.Verträge sind immer!!! Jahresverträge vom 01.01 bis 01.01 und können normal im Laufe des Jahres nicht gekündigt werden, höchstens wenn ein neues Fahrzeug anmeldet wird oder wenn der Versicherungsnehmer sich ändert).

    Also rede mal im vernünftigen Ton mit Deinem Versicherungsvertreter, das hilft meistens.

    Gruß Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

  9. #9
    Sea-Dweller Avatar von Schnöpp
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    700
    Zur Zeit ist die AXA sehr preisagressiv, es lohnt aber auch mal einen Blick auf die kqv zu werfen.
    Have a good one

    Jörg

  10. #10
    Deepsea
    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    1.531
    normal, bis auf wenige ausnahmen. Volkswohlbund gehört/e zu den Ausnahmen
    Gruß
    Heiko

  11. #11
    aus einem kfz vertrag rauszukommen ist das GERINGSTE problem!
    einfach doppelkarte von der neuen versicherung holen, und die karre dann ABMELDEN... am nächsten tag wieder ANmelden, udn dabei die doppelkarte der neuen versicherung abgeben.. feddich!
    udn dann den alten versicherungsmakler anrufen udn ihm ein schönes leben wünschen (was ihn nicht sonderlich interessieren wird..es sei denn es trudelt in den nächsten tagen die fristgerechte kündigung für die lebens- haurat, unfall, rechtsschutz usw. versicherung ein :-)
    ...
    Thomas
    Warum ist eine Rolex vielen Frauen vorzuziehen?
    - Beide sind nicht billig, aber die Rolex widerspricht nicht!
    - Macht man mal einen Fehler, kostet das bei beiden Geld... doch die Rolex trägt es einem nicht nach :-)
    [/Chauvie OFF]

  12. #12
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.422
    bin jetzt bei huk24. waren sehr preiswert. im schadensfall helfen dir die normalen huk vertreter, keine hotline. die sache mit den % ist wirklich verhandelbar. habe ich auch so gemacht und bin seinerzeit sogar bei 60% gestartet. beim moped ähnlich....
    Gruß Florian

  13. #13
    Freccione Avatar von uhrenmaho
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.990
    Original von Schmied
    aus einem kfz vertrag rauszukommen ist das GERINGSTE problem!
    einfach doppelkarte von der neuen versicherung holen, und die karre dann ABMELDEN... am nächsten tag wieder ANmelden, udn dabei die doppelkarte der neuen versicherung abgeben.. feddich!
    udn dann den alten versicherungsmakler anrufen udn ihm ein schönes leben wünschen (was ihn nicht sonderlich interessieren wird..es sei denn es trudelt in den nächsten tagen die fristgerechte kündigung für die lebens- haurat, unfall, rechtsschutz usw. versicherung ein :-)
    ...
    Thomas
    Ich weiß nicht, wo und als was Du arbeitest, aber so kommst Du aus einem Kfz.Vertrag nicht!!!! heraus. Veralbere bitte hier die seriösen Forumer nicht.

    Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

  14. #14
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    755
    Themenstarter

    danke danke danke

    danke an alle die geschrieben haben! habe mir das zweite Fahrzeug mal bei directline durchgerechnet, spare mir jetzt jährlich ca. 350€! das ist echt wahsinn!!!!
    wünsche eucht allen einen schönen abend!
    liebe grüße aus münchen...
    savas
    Beste Grüße
    Savas
    ****RRRRRooooollllleeeeexxxxx****

  15. #15
    manfred
    meldest du dein fahrzeug ab, ist der vertrag automatisch erloschen!
    meldest du das fahrzeug wieder neu an, kannst du dir deine versicherung frei wählen!
    besorg dir ne doppelkarte, und gut iss!
    ich habe beruflich NICHTS mit autos zu tun, habe aber in den letzten 20 jahren ca. 25-30 fahrzeuge auf meinen namen neu zugelassen... von wiederanmeldungen mal ganz abgesehen!
    das hat mit "veralbern" nichts zu tun, ein kfz vertrag ist an ein ZUGELASSENES fahrzeug insofern gebunden, als das es dabei auf REGULÄREM weg kündigungsfristen gibt.
    wird das fehrzeug jedoch abgemeldet, ist das fahrzeug schlag mitternacht des abmeldetags nicht mehr versichert, ergo ist der vertrag nicht mehr existent! ...ja, das bedeutet, das man am abmeldetag mit den entstempelten nummernschildern noch fahren darf, und trotzdem noch versicherungsschutz besteht!die meisten cops schauen zwar recht scheel, aber bis dato mussten sich alle nach rücksprache mit der zentrale davon überzeugen lassen, das dies absolut rechtens ist!
    udn wenn ich ein nicht zugelassenes fahrzeug (was es ja am tag NACH der abmeldung ist) anmelde, kann ich mir die versicherung aussuchen!
    ...
    Thomas
    Warum ist eine Rolex vielen Frauen vorzuziehen?
    - Beide sind nicht billig, aber die Rolex widerspricht nicht!
    - Macht man mal einen Fehler, kostet das bei beiden Geld... doch die Rolex trägt es einem nicht nach :-)
    [/Chauvie OFF]

  16. #16
    Daytona
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    2.348
    Aber nicht dann nachts auf der Straße parken
    Viele Grüße,
    Eiko.

  17. #17
    Freccione Avatar von uhrenmaho
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.990
    Original von Schmied
    manfred
    meldest du dein fahrzeug ab, ist der vertrag automatisch erloschen!
    meldest du das fahrzeug wieder neu an, kannst du dir deine versicherung frei wählen!
    besorg dir ne doppelkarte, und gut iss!
    ich habe beruflich NICHTS mit autos zu tun, habe aber in den letzten 20 jahren ca. 25-30 fahrzeuge auf meinen namen neu zugelassen... von wiederanmeldungen mal ganz abgesehen!
    das hat mit "veralbern" nichts zu tun, ein kfz vertrag ist an ein ZUGELASSENES fahrzeug insofern gebunden, als das es dabei auf REGULÄREM weg kündigungsfristen gibt.
    wird das fehrzeug jedoch abgemeldet, ist das fahrzeug schlag mitternacht des abmeldetags nicht mehr versichert, ergo ist der vertrag nicht mehr existent! ...ja, das bedeutet, das man am abmeldetag mit den entstempelten nummernschildern noch fahren darf, und trotzdem noch versicherungsschutz besteht!die meisten cops schauen zwar recht scheel, aber bis dato mussten sich alle nach rücksprache mit der zentrale davon überzeugen lassen, das dies absolut rechtens ist!
    udn wenn ich ein nicht zugelassenes fahrzeug (was es ja am tag NACH der abmeldung ist) anmelde, kann ich mir die versicherung aussuchen!
    ...
    Thomas

    Nochmals im Klartext, dann ist Schluß mit Diskutieren: Du kannst in Deutschland innerhalt eines Jahres nicht ein Fahrzeug abmelden und das gleiche Fahrzeug mit gleichem Versicherungsnehmer bei einer anderen Versicherung wieder anmelden. Dies geht nur zum 01.01..

    Selbstverständlich kannst Du ein Fahrzeug abmelden und bei einer anderen Versicherung ein neues Fahrzeug anmelden. Dies ist natürlich möglich.

    Ein Kfz.Versicherungsvertrag läuft immer vom 01.01 bis 01.01.. Wenn man so verfahren würde wie Du es beschreibst, käme dies einer Kündigung eines laufenden Vertrages gleich. Das gibt es nicht in Deutschland. Es geht also nur so, wie im ersten Absatz beschrieben.
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

  18. #18
    Nochmals im Klartext, dann ist Schluß mit Diskutieren: Du kannst in Deutschland innerhalt eines Jahres nicht ein Fahrzeug abmelden und das gleiche Fahrzeug mit gleichem Versicherungsnehmer bei einer anderen Versicherung wieder anmelden. Dies geht nur zum 01.01..
    ...lass ich so im raum stehen, weil ich auch keine lust auf eine diskussion habe, die zu keinem zählbarem ergebniss füren wird.
    ich kann dir nur versichern, das ich EXAKT das oben beschriebene procedere bereits MEHRFACH praktiziert habe, udn das ganze im vollen paket mit prozente übernahme von versicherung zu versicherung... udn es gab NIE ein problem!
    ob das jetzt "kulanz" des hew. versicherungsunetrnehmens war, oder nicht... mir letztendlich auch egal.. ich habe bekommen was ich wollte, und musste nichtmal "bitte-bitte" machen
    ob du mir das glaubst, ode rnicht, ist mir rel. egal... ich hätte auf jeden fall nie diesen hinweis gegeben, wenn ich diese erfahrung nicht selber gemacht hätte!...denn aufs "hören-sagen" gebe ich prinzipiell nicht viel!
    vielleicht waren die jew. versicherungs-unternehmen auch einfach droh, mich schnell wieder los zu sein *g* :-)
    ...
    Thomas
    Warum ist eine Rolex vielen Frauen vorzuziehen?
    - Beide sind nicht billig, aber die Rolex widerspricht nicht!
    - Macht man mal einen Fehler, kostet das bei beiden Geld... doch die Rolex trägt es einem nicht nach :-)
    [/Chauvie OFF]

  19. #19
    Freccione Avatar von uhrenmaho
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.990
    Original von Schmied
    Nochmals im Klartext, dann ist Schluß mit Diskutieren: Du kannst in Deutschland innerhalt eines Jahres nicht ein Fahrzeug abmelden und das gleiche Fahrzeug mit gleichem Versicherungsnehmer bei einer anderen Versicherung wieder anmelden. Dies geht nur zum 01.01..
    ...lass ich so im raum stehen, weil ich auch keine lust auf eine diskussion habe, die zu keinem zählbarem ergebniss füren wird.
    ich kann dir nur versichern, das ich EXAKT das oben beschriebene procedere bereits MEHRFACH praktiziert habe, udn das ganze im vollen paket mit prozente übernahme von versicherung zu versicherung... udn es gab NIE ein problem!
    ob das jetzt "kulanz" des hew. versicherungsunetrnehmens war, oder nicht... mir letztendlich auch egal.. ich habe bekommen was ich wollte, und musste nichtmal "bitte-bitte" machen
    ob du mir das glaubst, ode rnicht, ist mir rel. egal... ich hätte auf jeden fall nie diesen hinweis gegeben, wenn ich diese erfahrung nicht selber gemacht hätte!...denn aufs "hören-sagen" gebe ich prinzipiell nicht viel!
    vielleicht waren die jew. versicherungs-unternehmen auch einfach droh, mich schnell wieder los zu sein *g* :-)
    ...
    Thomas

    Hallo Thomas,

    lese Dir bitte nochmal meinen Beitrag in Ruhe durch.
    Wenn ich während des laufenden Jahres ein Fahrzeug abmelde und das gleiche Fahrzeug (mit gleicher Fahrgestellnummer/muss ich immer angeben) bei einer anderen Versicherung wieder anmelden will, hat die alte Versicherung aufgrund des Jahresvertrages (01.01. bis 01.01.) die älteren Rechte

    Wenn Deine Version richtig und machbar wäre (bei Dir war es vielleicht ein Einzelfall auf Kulanz oder sie wollten Dich wegen Schadenhäufigkeit loswerden) würden innerhalb eines laufenden Jahres 1 Million Autofahrer und mehr Ihre Versicherung wechseln, wenn sie eine preiswertere bekommen könnten. Du musst Dir mal die Frage stellen, warum immer am Jahresende die Autofahrer Ihre Versicherung kündigen, um zu einer preiswerteren zu wechseln.

    Gruß Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

  20. #20
    Deepsea
    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    1.531
    der trick mit dem Abmelden und wieder anmelden ändert nix, da sich das Risiko nicht geändert hat. Ambesten im ersten Jahr gleich machen und dann noch einen Kurztarif riskieren. Cleverer Vorschlag.....
    Gruß
    Heiko

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 11:53
  2. Die Versicherung
    Von Bullit im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 00:27
  3. Versicherung
    Von sport-time im Forum Off Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 18:52
  4. Versicherung???
    Von a.lyki im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 21:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •