Möchte mich hier mal reinhängen.
Ich habe einen Anruf von Ish, Betreiber des Kabelnetzes NRW, erhalten. Man teilte mir mit, dass nach und nach Sender im Analogbereich abgeschaltet würden und bot mir einen digitalen Anschluß an, natürlich verbunden mit Zusatz- und Anschlußkosten. Gerade die Anschlußkosten betrachte ich als Frechheit.
Da mir der "Verein" schon länger ein Dorn im Auge ist, möchte ich gerne auf Sat umstellen.
Meinen Fernseher, Hersteller Loewe, kann ich mit einem Sat-Receiver ausrüsten. Gott sei Dank, somit erspare ich mir die zusätzliche Fernbedienung auf dem Tisch. Den internen Receiver gibt's also auf jeden Fall.
Weiterhin haben wir einen Zweitfernseher und einen DVD-Recorder. Hierfür benötige ich einen Receiver mit zwei Kanälen.
Ich möchte auf allen drei Geräten gleichzeitig unterschiedliche Programme empfangen können - ich sehe mir ein Programm an, meine Frau ein anderes und gleichzeitig nimmt der DVD-Recorder ein weiteres Programm auf.
Was habe ich dabei zu beachten?
Welche Marken/Modelle (Receiver, Schüssel) sind zu empfehlen?
Entstehen laufende monatliche Kosten - momentan oder in absehbarer Zeit?
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: kabel digital
Baum-Darstellung
-
23.06.2007, 15:41 #3ehemaliges mitgliedGast
RE: kabel digital