Hallo ,
nach längerer Abstinenz vom Forum melde ich mich auch mal wieder zu wort.
Ich habe mich damals über www.opengolf.de registriert und mir wurde eine Fernmitgliedschaft in Köln vermittelt.
Kosten im ersten Jahr 250 Euro danach jedes Jahr 199,- Euro.
Ca 20 mal im Jahr Greenfee à ca 35 Euro + 199,- komme ich auf 900 Euro im Jahr.
Eine Mitgliedschaft kostet bei uns ohne einmalige Aufnahmegebühr zwischen 1700 Euro und 2500 Euro, und wenn ich dann woanders spielen möchte zahle ich ja trotzdem Greenfee.
Daher für mich nur Fernmitgliedschaft.
Gruß Sven
Ergebnis 21 bis 24 von 24
-
21.06.2007, 09:35 #21ehemaliges mitgliedGast
Fred, genau du sagst es, der eigenen Ehrlichkeit.
Aber genauso wenig wie du mit einer Fake D in den Kreis der Rolexträger aufsteigst, steigst du mit Online- HC in den Kreis der Golfer auf, die ihre HC ehrlich und mühevoll bei Turnieren erspielt haben.
Ob das ehrlich ist oder nicht möchte ich gar nicht unterstellen, und spielen kannst du heute wo jeder Golfclub Kohle braucht auch auf den meisten Plätzen. Die Erfahrung zeigt nur daß viele (du ausgenommen)so ihr HC tricksen .
Aber ernst nimmt das keiner, solange es nicht durch Turnierteilnahme verifiziert wurde.
Im Grunde ist mir das aber alles egal (ich bin auch ein Feind der dt. Golfformalismen und Beutelschneiderei). Spielen muss mann können und das lernt man nicht online.
-
26.06.2007, 12:55 #22
-
26.06.2007, 14:05 #23ehemaliges mitgliedGast
Wenn du kaum, bzw so wenig spielst kann sich das natürlich rechnen, allerdings 35 Euro GF ist vielleicht etwas niedrig angesetzt
Bei uns (im Raum München) ist die GF für Fernmitgliedschaften (oder VCG) unter der Woche 60 Euro und am Wochenende 80 Euro. Dazu 50% Ermäßigung im sog. Münchner Kreis, den anderen GC rund um MUC.
Dem gegenüber die Mitgliedschaft inkl Spielberechtigung etwas über 2000 Euro.
-
26.06.2007, 15:34 #24Original von Wrangler
Hallo ,
nach längerer Abstinenz vom Forum melde ich mich auch mal wieder zu wort.
Ich habe mich damals über www.opengolf.de registriert und mir wurde eine Fernmitgliedschaft in Köln vermittelt.
Kosten im ersten Jahr 250 Euro danach jedes Jahr 199,- Euro.
Ca 20 mal im Jahr Greenfee à ca 35 Euro + 199,- komme ich auf 900 Euro im Jahr.
Eine Mitgliedschaft kostet bei uns ohne einmalige Aufnahmegebühr zwischen 1700 Euro und 2500 Euro, und wenn ich dann woanders spielen möchte zahle ich ja trotzdem Greenfee.
Daher für mich nur Fernmitgliedschaft.
Gruß Sven