Auch manche für Fernmitgliedschaften bekannten Clubs werden anderorts nicht gern gesehen bzw. sind deren Mitglieder nicht als Gäste Spielberechtigt! Und das trotz DGV Karte.
Ich bin Mitglied im VcG und bis jetzt immer gut gefahren damit!
Aufschläge auf ein Greenfee hatte ich wegen der VcG Mitgliedschaft noch nie - eher andersherum. Als VcG Mitglied spielt man manchmal sogar billiger als ein anderer DGV Gastspieler.
Tatsache ist: will ein Club mich nicht als Gast haben und mein Geld für ein paar Stunden Golfen einstreichen nur wiel ich VCG Mitglied bin, dann "so be it!!"
Golfclubs gibt es wie Sand am Meer und in den nächsten Jahren werden sich auch die letzten DGV Clubs dazu durchringen VcG Mitglieder spielen zu lassen - die Konkurrenz schläft nicht und jeder Club ist auf seine Gastspieler angewiesen!
BTW: im Ausland ist es als VcG Mitglied überhaupt gar kein Problem!
Man ist ja auch automatisch Mitglied in der EGA und damit kann man in jedem Club spielen - vor allem weil im Ausland dieses Golf-Standesdünkel schon lange nicht mehr so ist wie im schönen Deutschland!
Ergebnis 1 bis 20 von 24
Baum-Darstellung
-
20.06.2007, 08:52 #3Beste Grüsse, Olli