Bernhard: Zu allen Anfragen in Köln bekommt er immer die gleiche Auskuft:
"Wissen hier von nichts !"
![]()
Ergebnis 21 bis 35 von 35
-
20.06.2007, 08:41 #21
Genau. Er soll sagen, er habe da 40 Boxen und bräuchte eine Aufstellung, welche Box zu welcher Uhr gehört.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
20.06.2007, 08:44 #22Gruß, Hannes
-
20.06.2007, 08:56 #23ehemaliges mitgliedGast
Von der andere Seite kann ich mir kaum vorstellen, daß Rolex keine Vorschriften diesbezüglich an die Konzessionäre gibt. Ich meine die Vorschriften, wie Aufkleber entfernen, Schutzfolien abziehen und so weiter würden doch eine etwas genauere Behandlung der Boxenfrage implizieren.
Zumindest für neuere Jahrgänge sollte eine strukturierte Vorgehensweise vor der Hand liegen, oder?
-
20.06.2007, 10:31 #24ehemaliges mitgliedGastSie riechen übrigens auch gleich Augenzwinkern
Wir fahren zu "Wetten das", oder?
-
20.06.2007, 10:34 #25Original von Toppits
Es ist soweit. Hannes kann Boxen am Geruch unterscheiden.
Aber manch anderer behauptet das ja schon von sich
Und um den Spekulationen in dieser Richtung gleich vorzubeugen habe
ich das nach dem Geruchstest besser mal erwähnt.Gruß, Hannes
-
20.06.2007, 10:39 #26
aaalso, ich hatte mich ja mal sehr genau mit diesen boxen befasst. ja, ich rieche auch an boxen
(hannes du kleiner *sack*)
elmars variante klingt zumindest plausibel, näheres könnte uns wirklich vielleicht nur einer der oberen herren nennen, also fragt nach, fragen kostet nix.
ansonsten konnte ich bei den boxen keine wirklichen echten !unterschiede feststellen, weil es sogar innerhalb! EINER reihe diese winzigen unterschiede gab.
hier meine erklärung welche winzigen unterschiede ich meine:
so wie die zweite von links ! kommen sie beim juwelier an, war damals selbst vor ort, daher die folien !!!
unterschied, der auch innnerhalb einer reihe schwankt:
winkel der geöffneten deckelendstellung:
so und nun der wirklich einzige mir bekannte unterschied der wenn die box von konzi hand nicht beim abmachen der folien und evtl. tauschen der tücher bekannt ist:
die dreiecksgröße durch die schnitt- oder stanzführung des poliertuchmuschilumpens
seht selbst:
hier hatte ich bei neu boxen, bei denen ich der erstbesitzer war und sie auch bei neulieferungen (allerdings schweiz!) zu sehen waren immer diese eine oder andere variante entsprechend der ref. was ja auch elmars these des herstellers bestätigen könnte.
lieben gruß vom watchi der in ******s fußstapfen tritt aber nur was die boxen betrifft
-
20.06.2007, 10:55 #27
Die Zacken am Poliertuch sind es also.
Hätte ich mir ja gleich denken könnenGruß, Hannes
-
20.06.2007, 11:07 #28
LOL was ein geiler smiley
das der deckel verschieden weit aufgeht hägt ja nur am klebefalz und ist sicherlich nicht ein gewollter unterschied zumal er ja auch wie gesagt innerhalb einer reihe vorkommt.
das mit der zeit halte ich nach wie vor für die wahrscheinlichste these, wobei mit zeit eher die produktionsstätte gemeint sein müßte. elmi
vielleichthat rolex sagen wir mal 2 verschieden fertigungstätten und von daher unterscheiden sich im zuge von QM lediglich die nummern obgleich die boxen an sich die "wohl" gleichen sind bis auf minimalste abweichungen... (die meines erachtens nicht gewollt sind...) [ zieht mal eine tangente vom schriftzug innerhalb des deckels an die ränder, der sitzt auf der pappe immer gleich hoch, jedoch je nach einsetzung/-klebung der lippe mal höher mal tiefer...]
-
20.06.2007, 12:12 #29
LOL - Es stimmt wirklich
Jetzt fragt mich aber bitte nicht welches Tuch ursprünglich in welcher Box lagGruß, Hannes
-
20.06.2007, 12:21 #30
kann ich dir sagen
jungs, ich weiß ja auch nicht mehr aber dieses eine merkmal hat sich bis dato bei den MIR bekannten boxen innerhalb einer reihe nicht unterschieden.
echte! unterschiede kenne und finde ich nicht, von daher wie gesagt fragt doch mal euren draht nach ganz oben
dafür haben wir doch schließlich ein paar echte (selbst ernannte) forums götter....
also, wer weiß mehr, ich finds interessant
-
20.06.2007, 12:44 #31
Wenn es Unterschiede beim Tuch gibt dann stimmt auch die Theorie mit dem Hersteller. Denn wieso sollte ein Hersteller zwei maschinen zur Stanzung haben.
Hannes: Wenn Dir die Zacken nicht passen, kannst Du die ja auch selber machen
:
(Quelle: www.wedo.de)
-
20.06.2007, 12:48 #32Original von elmar2001
Wenn es Unterschiede beim Tuch gibt dann stimmt auch die Theorie mit dem Hersteller. Denn wieso sollte ein Hersteller zwei maschinen zur Stanzung haben.
-
20.06.2007, 12:48 #33
Lol, Du meinst das Tuch macht der Sublieferant vom Sublieferant vom Sublieferant vom Sublieferant?
-
20.06.2007, 12:49 #34Original von Hannes
Die Zacken am Poliertuch sind es also.
Hätte ich mir ja gleich denken können
WeltklasseGruß,
Denis
-
20.06.2007, 12:50 #35
jep, denke ich fast, da Leder/- Velourwaren und Kunstoff/Pappwaren oder whatever nicht unbedingt soooo änlich in der Herstellung sind...
Aber das weiß ich natürlich nicht...Wie keiner hier
aber Ihr seht, es ist wie bei einer Doktorarbeit man kann immer noch tiefer gehen und letztlich traut man nur noch der These die man selbst aufgestellt hat stimmts Elmar ?
Ähnliche Themen
-
Boxenfrage
Von Xandi im Forum Rolex - Tech-TalkAntworten: 3Letzter Beitrag: 11.03.2009, 17:50 -
SENSATION !! für "blaue Spirale,Cal.3186 und V-Serie" Fetischisten !!
Von hugo im Forum Rolex - Tech-TalkAntworten: 3Letzter Beitrag: 18.12.2008, 18:27 -
Für Schachtel-Fetischisten...
Von page im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 14Letzter Beitrag: 22.04.2008, 08:52 -
DJ Boxenfrage
Von intimeout im Forum Rolex - Tech-TalkAntworten: 1Letzter Beitrag: 28.11.2007, 16:57 -
An die Hardware-Fetischisten
Von chess77 im Forum Off TopicAntworten: 4Letzter Beitrag: 12.10.2005, 20:42
Lesezeichen