danke arndt
bin im frühjar mal dort - und werd dem ehrwürdigen gebäude auch mal einen besuch abstatten
p.s.
tolle signatur![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 24
Thema: Besuch bei Rolex London
-
22.09.2004, 18:44 #1
Besuch bei Rolex London
Ladies & Gentlemen,
am Montag machte ich mich auf den Weg ins Rolex Service Centre, 19 St. James's Square in London: imposantes, altes Gemäuer, von außen ein 30 x 30 cm großes Messingschild mit der Rolex-Krone darauf, darunter in Versalien "NINETEEN".
Wo ist der Eingang?
Keine Klingel oder Sprechanlage.
Rufen? Seiteneingang suchen?
Nein, Rolex London ist der Zeit weit voraus und hat diese neumodische "Sesam-öffne-dich-Tür", man muß nur 4 cm unmittelbar vor das Gebäude treten und schon öffnet sich das Alerheiligste.
Aahh, ich betrete eine überdimensionale Rolex-Box.
Marmor, Leder, Holz, alles in grün und beige, sachlich, dennoch elegant, halt genau wie die neueren Boxen. Zwei Personen befinden sich in dieser ca. 100 m2 großen Empfangshalle: eine nette Empfangsdame und Mr. Byrne, der Service-Techniker.
Auf Knien dankend, das ich in meinem Outdoor-Look eintreten durfte, zeigte ich Mr. Byrne meine Red Sub. Wir hatten ein nettes Gespräch und es bereitete uns beiden Freude, über meine 1680 fachzusimpeln.
Meine Bedenken mit einem Fake-Dial bei Rolex aufzutauchen, erwiesen sich als unbegründet, denn Mr. Byrne prüfte und prüfte, bis er dann zu dem Ergebnis kam: "Nice, very nice".
Das Produktionsjahr bezifferte er mit "End of 60's"; ich fragte ihn, ob eine genauere Datierung möglich sei, denn 1968 sei mein Geburtsjahr...und da wäre es doch schön wenn...
Mr. Byrne schaute in eine handschriftliche Liste, mehrmals schon korrigiert und eigentlich unleserlich. Er schien zu wissen, dass er mir eine riesen Freude macht wenn er jetzt sagt: "Yes, it's a '68". Natürlich sagte er es.
Derart beglückt beschloss ich, die Uhr zur Revision dort zu lassen. Der Kostenvoranschlag folgt in den nächsten Tagen und die Revision dauert ca. 8 Wochen; Versand nach Deutschland kein Problem.
Schön, wenn der Kunde noch König ist!
Ach ja, meine Frage nach einem Blick in die "heiligen Hallen" wurde höflich verneint.
På Gensyn / Bis bald / See you soon / A bientôt / Tot ziens / Ghis revido
Arndt
-
22.09.2004, 19:20 #2
Michael
Just a scratch!
-
22.09.2004, 19:23 #3
Toller Bericht...
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
22.09.2004, 19:24 #4
Coole Story, Arndt.
So was muß man wohl einfach mal erlebt haben)
Thanks for sharing!!!Gruß, Hannes
-
22.09.2004, 19:28 #5
RE: Besuch bei Rolex London
Hi Arndt
Schöner Bericht und bestimmt ein beeindruckendes Erlebnis)
Gruß
Ralf
-
22.09.2004, 19:35 #6
Schöne Sache, danke für den Bericht, Arndt
)!
Viele Grüsse
Axel
-
22.09.2004, 19:42 #7
Und wie man auf dem Schrieb sehen kann, wird der rote Submariner-Schriftzug nicht explizit angegeben...
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
22.09.2004, 19:55 #8ehemaliges mitgliedGast
Marvellous,
marvellous indeed.
-
22.09.2004, 20:29 #9
Great story arndt !
Gruß sloth
6694 16234 17000 17013 114270 9130/0 9140/0 79090 94500 Seamaster
-
22.09.2004, 20:33 #10
Sehr schön Arndt!! und das er sagte es ist eine 68er macht´s noch netter!
)
Schöne Zeit noch
Roland
-
22.09.2004, 20:48 #11ehemaliges mitgliedGast
Hätt ich gewusst das es eine 68 ist,hätt ich es mir überlegt sie Dir zu verkaufen...
.Nein Spass beiseite Arndt,freu mich auch sehr für Dich,obwohl ich ja auch ein 68er bin...
Harry
-
22.09.2004, 20:48 #12
Wobei es wohl eher eine 69/70er ist...
Ja, ich kann ein mieser Spielverderber sein...Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
22.09.2004, 21:17 #13
Sehr schön! Endlich mal ein Programmpunkt, den ICH ins Feld führen kann, wenn es mal wieder nach London geht. Die letzten Male habe ich mich eher gefügt...
)
Ciao
Karsten
-
22.09.2004, 21:38 #14
Original von impala
Sehr schön! Endlich mal ein Programmpunkt, den ICH ins Feld führen kann, wenn es mal wieder nach London geht. Die letzten Male habe ich mich eher gefügt...)
Ciao
Karsten
ich hab' meiner "Holden" schon vorher angedroht, dass ich da unbedingt hin muss.
Sie dachte, es wäre irgend so ein Geschäft, wo ich immer direkt reinspaziere, wie Wumpe etc.
Als sie dann realisierte, dass wir nun vor dem Rolex Service Centre stehen und aussehen wie die Bagaluten...
Ein "must" ist die Bond Street: alles von Rolex zu haben, wirklich alles. Die Preise sind jenseits von Gut und Böse.
Auch in "Gary's Antiqe Market" in der Davis St. kann man sich 2-7 Stunden aufhalten, sehr nette Verkäufer, freuen sich "Verrückte" zu treffen, auch wenn man mit den Fingern schaut und dumme Fragen stellt.
Schade, dass Kamal von www.bjsonline.com Urlaub hatte, ich hätte ihn gern mal kennengelernt.På Gensyn / Bis bald / See you soon / A bientôt / Tot ziens / Ghis revido
Arndt
-
22.09.2004, 21:44 #15
Tolle Story, Arndt!
In London war ich noch nie - wenn ich es doch einmal schaffe, muß ich mir das sicherlich auch "live" geben)
Hat jemand von euch schon einmal eine Red Sub / DR SD zur Revision gegeben und einen entsprechenden Vermerk auf der Bestätigung der Übernahme bzw dem Kostenvoranschlag bekommen?
Auf TZ sieht man, daß dies in den USA recht üblich zu sein scheint und vor allem auch als Bestätigung der Authentizität der Uhr angesehen wird.
Bei uns in Wien bekommt man meist überhaupt nur einen Abriß mit der Auftragsnummer und handschriftlichen Eintrag des ModellsHarald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
22.09.2004, 21:46 #16
Original von arndt
Ein "must" ist die Bond Street: alles von Rolex zu haben, wirklich alles. Die Preise sind jenseits von Gut und Böse.
Auch in "Gary's Antiqe Market" in der Davis St. kann man sich 2-7 Stunden aufhalten, sehr nette Verkäufer, freuen sich "Verrückte" zu treffen, auch wenn man mit den Fingern schaut und dumme Fragen stellt.
Schade, dass Kamal von www.bjsonline.com Urlaub hatte, ich hätte ihn gern mal kennengelernt.
Ciao
Karsten (derzeit auf Malta...uhrentechnisch völlig uninteressant, soweit ich das bislang herausfinden konnte)
-
22.09.2004, 21:55 #17
-
22.09.2004, 23:56 #18
Hay Kollege,
klasse dein Bericht)
und vielen dank für´s Posten!
du hast aber auch ein Glück mit deiner Sub.)
)
Beste Grüße Ralph
-
23.09.2004, 07:49 #19RoccoGast
Thank you Arndt. Very nice.
Best regards
Geraldo
-
23.09.2004, 09:13 #20
Na prima, ich weiß schon wieder wo das endet. In ca. 8 Wochen gibt es hier das nächste Posting in dem der gute arndt seine 1680 in frischen traumhaften Zustand vorstellt und dann kann ich wieder 3 Nächte lang nicht richtig schlafen.
Super...
mfg ratte