Gute Idee mit dem Introthread.
Ich gebe zu, dass ich viele New-to-rlx posts lese, aber selten/nie was schreibe.
Nach Deinem Aufruf bemühe ich mich, das zu ändern und die neuen Member nicht nur gedanklich zu begrüssen,
Joachim
Ergebnis 1 bis 20 von 38
-
16.06.2007, 12:06 #1
was ich mir wünsche...mehr Aktivität in "New to R-L-X"
Liebe Members,
ich würde mich freuen, wenn mehr als bisher die regular Members die Newcomer begrüssen würden.
Es lassen sich nur relativ wenige Regulars in New to R-L-X blicken. Denen bin ich sehr dankbar. Ich finde, es dürften aber ein paar mehr sein.....und mit blicken lassen meine ich natürlich Beiträge schreiben...
Schließlich haben wir hier alle irgendwann angefangen...und R-L-X lebt davon, dass Newcomer ermutigt werden zu posten und erfolgreich integriert werden.
Mod und Admins haben einen Intro Text verfasst für die Newcomer, der den Start erleichtern soll. Bitte lest ihn mal durch, wenn ihr noch Anregungen habt, würde ich mich über eine PN freuen.
Und abschließend möchte ich auf diesen thread hinweisen, der vielleicht nicht nur für Newcomer interessant ist:
Was ich schon immer über R-L-X wissen wollte...und mich nich nicht zu fragen traute....
Danke!Martin
Everything!
-
16.06.2007, 12:10 #2
THE WEEK SHOULD HAVE
-
16.06.2007, 12:26 #3
Schätze ich das fehl ein, wenn ich vermute, dass sich der Rückgang der Anzahl der freundlichen Begrüßungs-Posts im "New to R-L-X Bereich" mit dem Rausnehmen des Beitragszählers deckt?
MAC
-
16.06.2007, 12:29 #4Original von mac-knife
Schätze ich das fehl ein, wenn ich vermute, dass sich der Rückgang der Anzahl der freundlichen Begrüßungs-Posts im "New to R-L-X Bereich" mit dem Rausnehmen des Beitragszählers deckt?Martin
Everything!
-
16.06.2007, 12:30 #5ehemaliges mitgliedGast
Wenn man die Semmeln zählen würde, wäre ich "Präsidente".
-
16.06.2007, 12:44 #6Original von Mawal
Original von mac-knife
Schätze ich das fehl ein, wenn ich vermute, dass sich der Rückgang der Anzahl der freundlichen Begrüßungs-Posts im "New to R-L-X Bereich" mit dem Rausnehmen des Beitragszählers deckt?- da geht jeder mal gerne hin.
Alsooo! - auch wenn das jetzt wieder mal nicht sehr populär ist- ich versuchs trotzdem. Bitte um Vergebung im voraus
:
Die Erfahrung hat gezeigt, daß eine hohe Beitragszahl aus einem Newbie mit geringem Ernstnehmensprofil zumindest einen eher geachteten Member macht. War in vielen Threads Thema: Newbies><bewährte Members - 1k Beiträge ...usw ....
Der "New to R-L-X Bereich" bot zur Zeit des Beitragszählers die Möglichkeit das Angenehme mit dem Praktischen zu verbinden. Ein paar nette Begrüssungsworte - und schon wieder war man der magischen 1k Beitragszählung ein Schritt näher. Ein bisschen gemogelt, aber auch nett für die neu Hinzugekommenen
MAC
-
16.06.2007, 12:51 #7
Du hast Recht Ulrich, da sollten wir alle zusammenhelfen.
Etwas verwirrt hat mich mal die Aussage eines Members auf nem Treffen, der meinte man solle mind. 1.500,- € Jahresbeitrag fürs Forum erheben und die Members sollten doch mind. ne GG DD haben...
Mit so einer Denkweise wird eine Integration neuer Members jedoch schwierig...
-
16.06.2007, 12:54 #8
Wir sollten davon Abstand nehmen members nach der Postinganzahl einzuschätzen. Es gibt Members auch mit 1000 Posts und mehr, die nicht unbedingt themenbezogenl sind und Members mit erst einigen hundert Postings, aber sehr viel Qualität dabei.
Und wenn man sich vor Augen hält, dass ein Newbie nicht alles richtig machen kann zu Anfang, dann hilft auch der geringe Zähler beim Verständins dafür - ähnlich dem Fahrschulschild am Auto während der Fahrstunde
Ulrich, Dein Anliegen unterstütze ich zu 100% und finde ich eine gute Idee
-
16.06.2007, 12:56 #9ehemaliges mitgliedGast
Die Zähler werden IMHO überbewertet und sagen kaum etwas über Qualität der Posts und deren Tiefe aus.
Ich weiss, wovon ich rede.
-
16.06.2007, 12:58 #10
habe mal angefangen und mache auch mit
was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
16.06.2007, 13:06 #11Original von buchfuchs1
Die Zähler werden IMHO überbewertet und sagen kaum etwas über Qualität der Posts und deren Tiefe aus.
Ich weiss, wovon ich rede.
Aber wie gesagt - einfach mal die Zeit-Korrelation beachtren. Wer da keinen Zusammenhang sieht, der findet auch die Pommes unterm Schnitzel nicht - wie man so schön sagt.
Und wer behauptet, daß eine hohe Beitragszahl in der Vergangenheit nicht eine gewisse Rolle bei der Achtung innerhalb dieses Forums bedeutet hat, der ...
Wobei ich bitte zu beachte, daß ich der gleichen Auffasung wie Buchfuchs bin.
Aber es geht ja hauptsächlich hier darum:
Original von Mawal
Liebe Members,
i...ch würde mich freuen, wenn mehr als bisher die regular Members die Newcomer begrüssen würden....
Danke!MAC
-
16.06.2007, 13:11 #12
Zähler hin oder her ist doch egal, jedes neue Mitglied bereichert das Forum mit seiner Individualität und macht es für uns alle Interessanter. Deshalb sagen wir ab heute jeden morgen zu den neuen Hallo
-
16.06.2007, 13:15 #13
Genau, nicht reden.....machen!!!!
Gruß
Robert
Entweder man lebt, oder man ist konsequent!
Erich Kästner
-
16.06.2007, 13:37 #14Original von cardealer
Zähler hin oder her ist doch egal, jedes neue Mitglied bereichert das Forum mit seiner Individualität und macht es für uns alle Interessanter. Deshalb sagen wir ab heute jeden morgen zu den neuen Hallo- habe auch schon ein paar begrüsst
aber ohne...
MAC
-
16.06.2007, 13:42 #15Original von mac-knife
Original von cardealer
Zähler hin oder her ist doch egal, jedes neue Mitglied bereichert das Forum mit seiner Individualität und macht es für uns alle Interessanter. Deshalb sagen wir ab heute jeden morgen zu den neuen Hallo- habe auch schon ein paar begrüsst
aber ohne...
-
16.06.2007, 13:50 #16
Original von buchfuchs1
Wenn man die Semmeln zählen würde, wäre ich "Präsidente".
-
16.06.2007, 14:01 #17ehemaliges mitgliedGast
Master of Arms reicht mir momentan
-
16.06.2007, 15:51 #18
das macht ihr sehr gut, Jungs!
Martin
Everything!
-
16.06.2007, 17:03 #19
Original von Mawal
das macht ihr sehr gut, Jungs!
-
16.06.2007, 20:49 #20
RE: was ich mir wünsche...mehr Aktivität in "New to R-L-X"
Original von Mawal
Liebe Members,
ich würde mich freuen, wenn mehr als bisher die regular Members die Newcomer begrüssen würden.
Es lassen sich nur relativ wenige Regulars in New to R-L-X blicken. Denen bin ich sehr dankbar. Ich finde, es dürften aber ein paar mehr sein.....und mit blicken lassen meine ich natürlich Beiträge schreiben...
Schließlich haben wir hier alle irgendwann angefangen...und R-L-X lebt davon, dass Newcomer ermutigt werden zu posten und erfolgreich integriert werden.
Mod und Admins haben einen Intro Text verfasst für die Newcomer, der den Start erleichtern soll. Bitte lest ihn mal durch, wenn ihr noch Anregungen habt, würde ich mich über eine PN freuen.
Und abschließend möchte ich auf diesen thread hinweisen, der vielleicht nicht nur für Newcomer interessant ist:
Was ich schon immer über R-L-X wissen wollte...und mich nich nicht zu fragen traute....
Ja, Mawal, da haste absolut recht. Ich selbst schaue hier extrem selten rein, was nicht gut ist.
Früher, zu meiner Zeit, als des dieses Unterforum nicht gab, ist man irgendwie automatisch über die New-Members gestolpert, weil sie sich im Hauptforum vorgestellt haben. Jetzt muss man diese Rubrik eben separat anklicken.
Den Intro-Text finde ich sehr hilfreich und durchdacht, man sieht, da steckt Erfahrung dahinter.
Also Junx, incl. mir: häufiger die New-Members begrüssen, die bringen ja auch neue Ideen und Fragen rein und sollen sich schnell wohl fühlen.
Danke!
Edit: hier her muss doch mein Beitrag, sorry:
Nochmals, damit es klarer ist:
Ja, Mawal, da haste absolut recht. Ich selbst schaue hier extrem selten rein, was nicht gut ist.
Früher, zu meiner Zeit, als des dieses Unterforum nicht gab, ist man irgendwie automatisch über die New-Members gestolpert, weil sie sich im Hauptforum vorgestellt haben. Jetzt muss man diese Rubrik eben separat anklicken.
Den Intro-Text finde ich sehr hilfreich und durchdacht, man sieht, da steckt Erfahrung dahinter.
Also Junx, incl. mir: häufiger die New-Members begrüssen, die bringen ja auch neue Ideen und Fragen rein und sollen sich schnell wohl fühlen.Gruss, Udo aus Berlin
# Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts #