Gratuliere, super schöne Uhr.
Ich muß aber zugeben das ich Grand Seiko nicht gekannt habe.
Hab mir den Katalog auf der Higuchi Seite angesehen
Grand Seiko Katalog
Die GMT find ich lässig !
Ergebnis 1 bis 20 von 25
Thema: Neuankunft aus Japan
-
09.02.2008, 14:42 #1
Neuankunft aus Japan
Hallo,
nachdem ich lange vergeblich nach einer gebrauchten GS gesucht habe, konnte ich beim derzeitig günstigen YEN einem Kauf in Japan nicht widerstehen. Bei Higuchi bin ich schon mehrmals gut bedient worden, so daß ich auch diesmal dort bestellt habe. Nach einigen Tagen bangen Wartens (Tracking zeigte Standort Zoll Frankfurt Flughafen an, man kennt ja die Beschlagnahme Geschichten) kam heute endlich der nette DHL Mann und knöpfte mir noch kurz etwas Zoll ab. Zum Glück halten die Zöllner eine Seiko immer für eine Uhr vom Kaufhaus-Grabbeltisch
Bisher kannte ich die Uhr nur von Bildern, aber der Kauf hat sich wirklich gelohnt.
Schnell ein paar Schnappschüsse anbei, später bessere Bilder und mehr Text.
***BEITRAG*EDITIERT****
Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.
Begründung:
Bildgrösse
Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>>
http://i94.photobucket.com/albums/l9...204_edited.jpg
-
09.02.2008, 15:03 #2
LG Theo
Was Dich nicht umbringt, macht Dich nur härter oder ärmer !!!
-
09.02.2008, 16:29 #3
Die "Primera Division" von Seiko!!!
Wünsche dir soviel Freude mit deiner GS wie ich mit meiner Zweitligauhr (SUMO) von SeikoGruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
09.02.2008, 18:57 #4
RE: Neuankunft aus Japan
Das sind schon feine Uhren mit viel Unterstatement.
In Asien sieht man die häufiger. Do wo ich meistens wohne - In Thailand - z.B. bei Trocadero Time sind immer ein paar in der Auslage. Qualität top, super Haptik, und ein echter Will-Haben-Kick wenn man die Teile live sieht.
Wenn da nur der hohe Preis nicht wäre.... auf Kronen-Niveau
-
09.02.2008, 19:03 #5
RE: Neuankunft aus Japan
Gratulation zur neuen Seiko Uhr, schaut ja sehr edel aus.
Gruß Volker
-
09.02.2008, 20:14 #6
Glückwunsch zur Grand Seiko
Wie groß, wie schwer, wie teuer? Darf man's wissen?Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
-
09.02.2008, 20:18 #7
Ist echt ein Schmuckstück...
Viele Grüße Stefan
-
09.02.2008, 20:50 #8
Großer Glückwunsch auch von mir! Eine großartige, in Deutschland leider wohl völlig verkannte Uhr.
Viel Freude mit dieser Schönheit und auch von mir die Bitte nach ein paar weiteren Informationen.
Gruß
JensViele Grüße, Jens
Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos
-
10.02.2008, 01:10 #9
Puuh, ich kann sie mir einfach nicht schön saufen.Warum dieser wolfensteineske Schriftzug,warum diese maschinenbaustudentische Gesamtanmutung? Was ist der Reiz an diesen Zwiebeln? Erklärts mir!
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
10.02.2008, 14:20 #10
Original von Donluigi
diese maschinenbaustudentische Gesamtanmutung
die uhren sind sicherlich nicht schlecht, allerdings passt es nicht zu seiko solche teuren uhren zu produzieren. als toolwatch sind sie aber unschlagbar.
-
10.02.2008, 17:49 #11
ich glaub mit der langen Geschichte von Seiko ist es durchaus passend solch teure Uhren zu produzieren. Ich glaube, bevor solche Aussagen kommen, sollte man sich mit der geschichte dieser Unternehmen etwas beschäftigen. Rolex ist nun auch eher als Toolwatch bekannt.
Gruß
Heiko
-
10.02.2008, 21:28 #12
hängt der uhrenpreis von der länge der firmengeschichte ab?
-
11.02.2008, 00:42 #13Original von rolexperte
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
11.02.2008, 07:45 #14
Eine Grand Seiko ist schon etwas sehr edles, ich hab aber bisher nur eine gesehen, die mir so gefallen würde, dass ich sie auch kaufen würde.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
11.02.2008, 08:41 #15
gefällt mir gut
glückwunsch und viel spass mit dem teil....
Gruss michael
last 6
-
11.02.2008, 10:51 #16
Tobias: Was ist wolfensteinesk? Gibt es eine Quelle oder ein Vorbild für diesen Begriff, der den Charakter des leicht missglückten Schriftzuges so treffend beschreibt?!
Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
-
11.02.2008, 11:55 #17Original von rolexperte
der Uhrenpreis hängt von Markenwert ab....und der Markenwert hängt mit der Geschichte des Unternehens zusammen...und Seiko hat nun mal keine Reputation als Uhrenhersteller...
trage übrigens in meiner Brille Seiko Gläser....sind einfach die besten...Martin
Everything!
-
11.02.2008, 12:06 #18ehemaliges mitgliedGastOriginal von hoppenstedt
Tobias: Was ist wolfensteinesk? Gibt es eine Quelle oder ein Vorbild für diesen Begriff, der den Charakter des leicht missglückten Schriftzuges so treffend beschreibt?!
Ich denke Tobias meint das auch assoziativ.
Dunstkreis: Runen, Schergen, Berchtesgaden
SS-Memorabilien haben ja allzeit Hochkonjunktur z.B. in USA, wo immer noch Spitzenpreise fuer eine Suppenschuessel mit Hakenkreuz gezahlt werden.
Ws. von Seiko ein Marketing-Gag
-
11.02.2008, 13:28 #19Original von Hadoque
Original von hoppenstedt
Ich denke Tobias meint das auch assoziativ.
Dunstkreis: Runen, Schergen, Berchtesgaden
SS-Memorabilien haben ja allzeit Hochkonjunktur z.B. in USA, wo immer noch Spitzenpreise fuer eine Suppenschuessel mit Hakenkreuz gezahlt werden.
Ws. von Seiko ein Marketing-Gag
Also dann - auf nach Wolfenstein. Oder so. Schönen Tag allen!Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
-
11.02.2008, 14:28 #20
Die Grand Seiko hat halt auch einen brutalen Wertverlust.
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"