hallo walti,
mein beileid.
ich selber gehe jetzt auch auf eine beerdigung, der vater eines guten freundes von mir (so alt wie ich) ist an einem glioblastom (gehirntumer) gestorben. Sehr tragisch...
deshalb sollten wir froh sein, gesund und glücklich zu sein.
Ergebnis 61 bis 76 von 76
-
16.06.2007, 08:37 #61
- Registriert seit
- 25.10.2005
- Beiträge
- 920
Mein Beileid !!
-
16.06.2007, 08:47 #62Gruss
Bernie
-
16.06.2007, 09:02 #63
- Registriert seit
- 13.10.2004
- Beiträge
- 22
mein beileid
-
16.06.2007, 09:25 #64
Hallo Walti,
auch von mir hast Du mein vollstes Mitgefühl und Beistand - doch der Größte Beistand kommt von Gott und seinem Versprechen, uns Menschen gegenüber:
"Dann hörte ich eine laute Stimme vom Thron her sagen: „Siehe! Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen weilen, und sie werden seine Völker sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen.“"
Offenbarun 21:3-4
Ganz liebe Grüße!
Artur.Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
-
16.06.2007, 11:27 #65
Walti, mein Beileid sei Dir Gewiss
Di eZeit wird die Wunde heilen, doch die Narbe wird bleiben.....Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
16.06.2007, 12:55 #66
wir kennen uns nicht persönlich - dennoch mein herzliches Beileid!
MAC
-
16.06.2007, 14:21 #67
Walti!
Wollte eigentlich nichts schreiben, denn Worte, was vermögen schon Worte....
Ich bin in Gedanken bei Dir, ich fühle Deine Leere.
Vor 8 Wochen, wie ich nun lese auch Markus oder Pascal und ehrenswerte andere haben Todesfälle gehabt und denken drüber nach, vor 8 Wochen verstarb meine 86 jährige Oma. Sie hat mich großgezogen.
hmm... Das Herz. Ja, ein Mensch wie ich, ständig auf der Adrenalinspur, wird per Vollbremsung zum Stillstand gezwungen.
Ich kann mich aufgrund Deiner bei mir sehr sehr geschätzten Beiträge völlig in Dich hineinversetzen. Ich versuchte ebenso mir Erklärungen zu verschaffen.
Ich bin bekennender, brennender Atheist. Mir war jeder Priester, Bischoff und andere unerlaubt ernannte Botschafter ein Greuel.
Auch wurde mir bewusst, das Zeit vergeht. Die nächsten irgendwann drankommen, auch ich, auch Du lieber Walti.
Aber ich habe festgestellt, Du (man) ändert nicht viel nachher im Leben. Das ist das Leben.
Was weiterlebt... und ich Behaupte dies ist ein unendlich großer Betrag... ist das Erinnern an den geliebten Menschendas ist das Karma, das Vermächtniss, dass was den Menschen zu Lebzeiten ausgemacht hat...
Ich habe der Beisetzung nicht Beigewohnt, weiß nicht ob das anständig war aber ich war 60 Minuten danach dort und das dann lange... alleine.
Wir wurden geboren um zu sterben... was dazwischenliegt ist unser Kunstwerk und die Erinnerung an einen Menschen ist das persönlichste und größte im Sinne eines Besitzes was es gibt auf Erden. Dahingehend sind jegliche Materiellen Dinge klein.
Aber das Rad des Lebens muss sich weiterdrehen, bereits in kürzester Zeit nach dem Ableben eines Menschen wird einem das klar, auch wenn man die 4 stellige Rechnung einer solchen Angelegenheit bekommt.
Du hast Deine Mama geliebt, sie hat Dich großgezogen und Dich lange in Deinem Leben begleitet.... man muss sich eingestehen, dass dies sehr viel ist, was man im Leben bekommen kann.
Dafür solltest Du dankbar sein! Ich fühle es meiner Oma gegenüber so.
Handle und verhalte dich so wie Du fühlst.
Ich war vor 6 Monaten in Portugal zu einer Beerdigung, was ich damals erschreckend fand, dass alle Frauen in der Kirche vor Schmerz brüllten finde ich heute, da bei uns unüblich, als große Errungenschaft. Man muss dem Schmerz standhalten und Weinen, schreien oder was auch immer. Dies ist bei uns scheinbar zu arg.
Aber wie eingangs genannt... Worte...
Ich wünsche mir, dass Du zusammen mit Deiner Mutter, in Deinem Herzen!, dies kann Dir im Gegensatz zu ALLEN anderen Dingen, NIEMAND nehmen, wieder eine positive ! ja positive Blickrichtung bekommst. Denn wie schon geschrieben, ich Michael und auch Du Walti - auch wir gehen, demnächst, irgendwann ein wenig später vielleicht und hinterlassen andere....
Ich bin bei Dir!Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
16.06.2007, 20:01 #68
- Registriert seit
- 17.02.2004
- Beiträge
- 4.496
Themenstarter
Hallo,
Liebe Freunde ich bin euch zu allertiefstem Dank verpflichtet. Es macht mich sehr froh und gibt mir viel Trost und ich bin stolz darauf Mitglied in einem solchen Forum zu sein.
Menschlichkeit, Respekt, Liebe, Freude und Anstand waren die Leitmotive meiner Erziehung und ich bin froh und voller Demut darüber, dass mir soviel zuneigung von eurer Seite entgegenschlägt.
Meine Mutter fand auch die Berichte von den forentreffen immer hochinteressant und fand es gut, dass ich so einen angenehmen Umgang pflege.
Sie sagte immer: "Ich kenne diese Leute nicht persönlich, ich fühle aber, dass du bei ihnen gut aufgehoben bist !"
Ich werde es überwinden, aber ich lasse mir Zeit dafür. Trauer muss man annehmen, wer sie verdrängt, der handelt nicht glücklich. Es ist ein neuer Aufbruch, aber ich werde es schaffen, aber ich lasse meiner Trauer zu, das ist gut für mich.
Ich verneige mich vor euren Postings.
Danke
WaltiIch liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
17.06.2007, 10:43 #69
- Registriert seit
- 15.08.2005
- Ort
- MUC
- Beiträge
- 7.634
Hallo Walti,
auch von mir mein herzlichstes Beileid!
Trauer kann man nur ueberwinden wenn man sich damit beschaeftigt und nicht wenn man sie verdraengt!
Ich wuensche dir alles GUTE!
DU WIRST ES SCHAFFEN!
-
17.06.2007, 15:11 #70
Lieber Walti,
auch von mir an dieser Stelle mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche Dir viel Kraft, Stärke und alles alles Gute!
-
17.06.2007, 21:06 #71
RE: Heute ist ein ganz schwerer Tag für mich !
Hallo Waldi,
war vor 6 Jahren in der gleichen Situation und kann nachfühlen, was Du empfindest. Damals habe ich auch geglaubt, ich schaffe es nicht, besonderns weil ich der jüngste von dreien und immer Mamas Liebling war. Kopf hoch, das Leben geht weiter.
Immer wenn der Schmerz wieder kam haber ich mir vorgestellt, dass keiner hierbleibt. Wir müsse "alle" einmal gehen und keiner nimmt etwas mit. Vielleicht ist das ein kleiner Trost.
ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
17.06.2007, 22:46 #72
... ich kenne Dich...
... zwar nicht, aber Hut ab vor Deiner Offenheit hier im Forum. Ich sehe Dich ab jetzt in einem ganz anderen Licht. Schön auch, dass Dir viele bekannte Members ihr aufrichtiges Beileid ausgesprochen haben.
Ich werde auch irgendwann vor so einer Situation stehen, es kann jeden treffen, in jedem Alter, bei jeder Gelegenheit. Morgen im Auto, übermorgen schon nicht mehr dabei. Dessen bin ich mir bewusst.
Daher lebe jeden Tag und freue Dich daran - auch wenn es Dir jetzt schwer fallen mag.
Bei so einem Erlebnis verändern sich schlagartig die Dinge im Leben: anderes wird wichtig, was vorher wichtig war, verliert an Bedeutung. Die Wertigkeiten verschieben sich.
Wenn Du an Gott glaubst, wird Dir das auch Trost spenden. Deine Freunde werden zu Dir halten und Dir helfen. Meine Wünsche, die Dir Kraft und Energie schicken, werden bei Dir ankommen, ich glaube fest daran!
Deine Zeilen haben mich berührt, auch wenn ich Dich nicht kenne.Gruss, Udo aus Berlin
# Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts #
-
17.06.2007, 23:07 #73
Lieber Walti,
aus eigener leidvoller Erfahrung weiß ich, wie es ist, die Mutter zu verlieren. Ich kann gut nachvollziehen, wie es jetzt in dir aussieht. Sie hat ein langes und erfülltes Leben gehabt, das mag ein wenig Trost sein, aber das ersetzt sie nicht. Sie war schwer krank und hat sich gequält, so dass der Tod eine Erlösung war - trotzdem bleibt er unverständlich.
Wir können zwar hier im Forum das Leid aus der Welt schaffen, nicht den Schmerz lindern, den Du empfindest. Alles was wir tun können, ist mit Dir zu fühlen und in Gedanken in dieser schweren Zeit bei Dir zu sein. Dafür ist auch die RLX-Gemeinschaft da. Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe, dass deine Trauer bald zu liebevoller Erinnerung wird. Wenn Du irgendwo für Hilfe brauchst, lasse es mich wissen.
In tiefem Mitgefühl ...
-
18.06.2007, 00:06 #74
-
18.06.2007, 11:31 #75
Mein aufrichtiges Beileid Walti!
Pepsi. What else?
-
18.06.2007, 18:13 #76
- Registriert seit
- 30.05.2006
- Beiträge
- 3.656
Lieber Walti,
mein tief empfundenes Beileid ich wünsche Dir viel Kraft für diese schwere Zeit.
Vielen Dank für Dein eindrucksvolles und offenes Posting!Viele Grüße, Arno
heute ist morgen schon gestern
Ähnliche Themen
-
... der Tag fing heute ganz schön beschissen an
Von Der Stahlmann im Forum Off TopicAntworten: 32Letzter Beitrag: 22.02.2007, 23:02 -
Rolex telephoniert mich heute.
Von DeusIrae im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 41Letzter Beitrag: 01.12.2005, 07:59 -
A380 - was mich heute wirklich geärgert hat....
Von PCS im Forum Off TopicAntworten: 36Letzter Beitrag: 08.08.2005, 21:43 -
Heute abend 21.45 Uhr auf BR: Ganz großes Kino
Von Richie im Forum Off TopicAntworten: 16Letzter Beitrag: 22.03.2005, 22:41
Lesezeichen