Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Lässigkeit

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47

Lässigkeit

Hat jemand die gestrige Talkrunde mit Sandra Maischberger, Helmut Schmidt und Friedrich von Weizsäcker gesehen? Sehr interessant. Aber besonders beeindruckt hat mich, wie Helmut Schmidt sich während des Gesprächs ohne Unterlaß Schnupftabak reingezogen und sich seine Zigaretten angesteckt hat. Völlig unbeeindruckt und lässig. Ich fand das cool. Die Kamera hat sich immer verschämt weggedreht, warum eigentlich? Ich könnte mir nicht vorstellen, daß irgendeiner der heutigen Stromlinienpolitiker sich eine derart persönliche Geste erlauben würde - aus Rücksicht auf Quoten und Wählerbefinden.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

ehemaliges mitglied
    Gast

RE: Lässigkeit

Herr Schmidt ist da sehr eigen.
    Selbst in Theatern, in denen laut Brandschutzverordnungen auf keinen Fall geraucht werden darf, besteht H. darauf, sonst liest er nicht.
    Wir hatten schon einige Veranstaltungen mit ihm, und es war immer ein Fest, diesem Mann nicht nur zuzuhören sondern auch zuzusehen oder mit ihm auch das ein oder andere Kippchen zu rauchen.

Kein Vergleich zu dem, was sich heute "Politiker" schimpft.

Mil-Sub Avatar von steboe
    ....ist halt ein SPDler von altem Schrot und Korn
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Flauschi Avatar von spacedweller

einer der letzten, wenn nicht der letzte charismatische Politiker, er war der Grund, warum mein Vater ein einziges Mal SPD gewählt hat.

Der hat heute noch die Macht in die Parteizentrale reinzumarschieren mit dem statement: "Ihr könnt einfach nicht regieren - die anderen aber auch nicht"

ganz grosser Mann ..

Submariner

Leider habe ich die Sendung verpasst

Helmut Schmidt hat Stil und verfügt über die Gelassenheit, die vielen Politikern heutzutage abgeht. Ich glaube, man nennt das neudeutsch COOL

Gruss, Theo
    Gruss, Theo

Mil-Sub Avatar von niksnutz
    tja,der helmut schmidt ...der lässt sich nicht so schnell die zügel aus der hand nehmen
    Gruss michael

last 6

Freccione Avatar von mac-knife
    Was hat Maischberger eigentlich geritten sich ohne Assistenz diesen beiden Giganten zu stellen. Sie hat sowas von dumm und mädchenhaft gewirkt. War der nicht klar, dass dusselige und schlecht vorbereitete Fragen nicht einmal jovial, mildes Entgegenkommen bei diesen Männern auslösen würde? Die Beiden zeigten immer wieder ihre Überraschung über die teilweise unverständigen Fragen und kleine aber unverzeihliche Lapsigkeiten.

Hat schon etwas gedauert, bis die Beiden sich auf das niedrige Niveau dieser Sendung eingestellt hatten.
    MAC

tobi, ich habs gesehen und soll ich dir was sagen ich bin ja politisch eher in eine richtung festgelegt, was aber ja hier nichts zur sache tat, ich fand beide einfach klasse. habe mit freuden zugehört, ich fands interessant, genauso wie danach der boxer bei JBK, zuerst dachte ich oh weia als er loslegte zu sprechen: isch hab eigene mucke a la LL Cool J...

und am ende des interviews von dem ich nicht mehr wegschalten konnte sagte ich zu mir, mensch markus, dem haste aber ordentlich unrecht getan und völlig falsch "eingeschubladet"...

fand beides intersssant. sehr. schön, dass es nicht nur mir so ging

Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Übrigens fand ich die Maischberger nicht schlecht, im Gegenteil. Entscheidend ist ja, daß das Gespräch gut ist und stimmungsvoll läuft, profilierungssüchtige Moderatoren braucht kein Mensch, hier ist Zurückhaltung gefragt. Kerner hätts vermasselt, genau so, wie er es damals bei Lagerfeld vermasselt hat.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Kerner ist ohne Zweifel der selbstverliebteste und schlechteste Talker Deutschlands.
    Da kann ich keine Minute zuschauen, wird mir schlecht.

Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Nur Friedman ist schlechter.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Freccione Avatar von mac-knife
    Original von Donluigi
    Du hast Beckmann vergessen.

Ich bleibe dabei - Maischberger hätte Einen gemanagt - Zwei von diesem Kaliber hat sie sichtlich nicht stemmen können.
    MAC

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Donluigi

Mit dem würd ich noch nicht mal koksen.

Edith: Natürlich nur Schbasss, ich sage "Nein" zu Drogen.

Yacht-Master Avatar von cuteluke
    Original von buchfuchs1
    Kerner ist ohne Zweifel der selbstverliebteste und schlechteste Talker Deutschlands.
    Da kann ich keine Minute zuschauen, wird mir schlecht.

Original von Donluigi
    auch wieder wahr

Der eine ist nur selbstverliebt, der andere auf ekelhafte Art pseudo-investigativ-unverschämt !
    Gruß, Luke

Unterstützung bei der Grundsteuererklärung: https://grundsteuer-erklaerung.online/

Submariner

Original von Donluigi
    Aber besonders beeindruckt hat mich, wie Helmut Schmidt sich während des Gesprächs ohne Unterlaß Schnupftabak reingezogen und sich seine Zigaretten angesteckt hat. Völlig unbeeindruckt und lässig. Ich fand das cool.
    Ungeachtet dessen, dass ich HS für einen der fähigsten lebenden Politiker halte (der leider in der falschen Partei war), hat sich mir leider noch nicht erschlossen, was daran cool sein soll, andere Leute vollzustänkern respektive sie einem erhöhten Krebsrisiko auszusetzen.
    Bunt sei das Dasein - und granatenstark!

GMT-Master Avatar von Straycat
    Liess einfach mal deine Signatur

Ich geh jetzt auch eine quartzen, bin eben auch lässig
    Gruss vom Peter

Mil-Sub
    Original von Straycat
    Liess einfach mal deine Signatur
    lool, Treffer

ehemaliges mitglied
    Gast
    schmidt ist halt ein charismatischer hanseat

Gesperrter User
    Schidt`s Helmut wird immerhin dieses Jahr schon 89 !!!

Yacht-Master
    Original von mac-knife
    Was hat Maischberger eigentlich geritten sich ohne Assistenz diesen beiden Giganten zu stellen. Sie hat sowas von dumm und mädchenhaft gewirkt. War der nicht klar, dass dusselige und schlecht vorbereitete Fragen nicht einmal jovial, mildes Entgegenkommen bei diesen Männern auslösen würde? Die Beiden zeigten immer wieder ihre Überraschung über die teilweise unverständigen Fragen und kleine aber unverzeihliche Lapsigkeiten.

Hat schon etwas gedauert, bis die Beiden sich auf das niedrige Niveau dieser Sendung eingestellt hatten.

Was hätte das werden können........eine Sternstunde !
    Ich habs leider nicht ganz gesehen; was ich gesehen habe reicht.
    Die Dummheit dieser Frau war (ist) quälend.

mit freundlichen Grüßen
    B.

Lesezeichen

Lesezeichen