Ein Satz, über den man streiten kann, weil er Ethik und Moral bemüht.Original von Donluigi
Wenn jemand darin stirbt, zeigt man solche Filme nicht. Egal, aus welchem Beweggrund.
Leider sind heutzutage Voyeurismus und Sensationsgier an der Tagesordnung und ebenso leider werden wir das hier nicht ändern.
Ob bei Boxkampf oder Rennsport, der Anteil jener, welche die Katastrophe als Zuschauer (selbstverständlich ! nicht als Beteiligter !) erleben wollen steigt zweifellos mehr und mehr.![]()
Die Bewertung solcher Bilder liegt beim Betrachter.
Als ich noch im Schwermaschinenbau beschäftigt war, bekamen wir Bilder von Arbeitsunfällen mit tödlichem Ausgang bei Besprechungen zum Arbeitsschutz regelmäßig zu Gesicht. Ich kann mich an keinen in unserer Runde erinnern, der das ganze aus o.g. Blickwinkel betrachtet hätte.
Zum Inhalt des Films an sich:
Eindringlicher, als aus dieser Perspektive, kann man die Fahrfehler, die zur Tragödie führten, nicht demonstrieren:
Die Straße ist ja soooo breit![]()
Ich seh zwar nix, aber ich hab ja soooo viel Platz, auch wenn da einer kommt
.
.
.
Um Gottes WillenWOHIN jetzt????????
Ist schon interessant zu lesen:
Mich würde mal interessieren, ob Sunrider auch noch so dächte, wäre die Kamera beim Unfallgegner montiert gewesen – der Blick in’s Mündungsfeuer einer Kanone, Einschlag nahezu unausweichlich.Original von Sunrider
Lieber nicht anschauen. Respekt habe ich auf dem Bock immer, aber Angst darf nicht dazukommen. Ist gefährlich und versaut den Spaß restlos.![]()
Dann ist das mit dem Dürfen oder nicht bei der Angst so eine Sache.
Ich stell mir das gerade vor:Original von Passion
Gasgeben kann jeder. Aber mit 280 auf der Autobahn sicher durch eine Kurve wohl nur jeder 10.000ste.
Langgezogene Autobahn-Rechtskurve - cool
280 km/h sind ca. 77.75 m/s - sauber
Im Kurvenausgang zieht ein PKW nach links um einen LKW zu überholen – 50m vor mir!!!!!!
Da wird der Handlungsspielraum schon recht überschaubar
.
Das Passion, sofern er sich tatsächlich so durch die Gegend bewegt, noch lebt, ist reine Glückssache!Original von Passion
Aber mit sowas Rechnen muss man nicht. Wenn ich beim Moped Fahren mit sowas rechne springt mir alle 10m die Angst ins Gesicht und dann geht sicheres, entspanntes agiles Mopped Fahren NICHT mehr.
Mit so was MUSS man rechnen, IMMER, eingedenk der Tatsache, daß beim Motorradfahrer die Knautschzone auch Nasenspitze genannt wird.
Glücklicherweise hab ich bis heute reichlich 300.000 km auf diversen Motorrädern überlebt und auch schon so einiges gesehen, drum gestatte ich mir auch in diesem Falle den Luxus einer eigenen Meinung.
Gleichgültig ob der Verursacher oder das Opfer getötet wurde, in jedem Fall gehört mein Mitgefühl den Angehörigen.
Gruß
Matthias
Ergebnis 1 bis 20 von 80
Baum-Darstellung
-
15.06.2007, 09:06 #28Nichts hält länger als ein Provisorium.
Gruß
Matthias

WOHIN jetzt????????
Da wird der Handlungsspielraum schon recht überschaubar
Lesezeichen