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  1. #61
    Sea-Dweller Avatar von Schnöpp
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    Das ist sehr einfach:

    Wer auf einer Landstraße meint er "könne" mit 150-200 km/h in die Kurven fahren, muß sich oder wem auch immer, irgend etwas beweisen. Es gab mal einen Rennfahrer (nennen wir ihn mal Nici L.) der konnte tatsächlich fahren- mußte sich aber nichts mehr beweisen (oder vielleicht doch?) und hatte trotzdem einen fast tötlichen Unfall.

    Die Verantwortung die "man" mit 18 Jahren (Führerschein) auf sich nimmt und so wie du beschrieben hast im Verkehr umsetzt, entspricht in etwa einem 5-jährigen eine geladene und entsicherte Uzi zum spielen zu geben.

    Da muß ja nix passieren! :intrigant:

    Da wir aber von "man" als imaginären Jemand reden, fühlt sich hoffentlich keiner angesprochen.

    Original von NicoH
    Krass... da wird einem schon ganz anders...

    Bitte merken: es gibt immer einen, der einen längeren hat. Und trotzdem könnt Ihr cooler sein.

    N.
    NicoH hat das schon zu Anfang richtig erkannt!
    Have a good one

    Jörg

  2. #62
    Day-Date Avatar von Ritzlfix
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    Original von Passion
    Aber mit 280 auf der Autobahn sicher durch eine Kurve wohl nur jeder 10.000ste.
    Ich glaube auf der Autobahn kann das niemand!! Viel zu viele Faktoren die man nicht beeinflussen kann!!
    Gruß,
    Sascha

  3. #63
    Sea-Dweller Avatar von Schnöpp
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    Original von Ritzlfix
    Ich glaube auf der Autobahn kann das niemand!! Viel zu viele Faktoren die man nicht beeinflussen kann!!
    Nicht Glauben - Wissen!

    MATRIX
    Have a good one

    Jörg

  4. #64
    Milgauss
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    Original von Virtuose
    Original von chess77


    Wenn das Video dazu führt, dass nur ein Fahrer mal auf ein riskantes Manöver verzichtet, hat es seinen Zweck schon erfüllt.
    Genau so muss man das sehen. Und deshalb ist auch nichts gegen eine Veröffentlichung einzuwenden.

    Das hat gar nichts mit Leichen-Voyeurismus zu tun. Beim nächsten Ausritt werde ich an dieses Video denken und dann werde ich mich vielleicht an manchen Stellen zurückhalten, wo ich sonst möglicherweise den Hahn stehen gelassen hätte.

    Oft ist es doch so: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

    beim nächsten Mal möglicherweise, danach nicht mehr. Da wärst du der Erste.
    Gruß
    der Swen

    wenn du etwas wissen willst, frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.

  5. #65
    Milgauss
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    Gertschi
    ich habe dich nicht persönlich angeprochen.
    Gruß
    der Swen

    wenn du etwas wissen willst, frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.

  6. #66
    so, habe mir das Video jetzt doch angeschaut.
    Allgemein ist es eine Nettiquette keine Videos mit Toten zu zeigen. Da aber hier davor gewarnt wurde, ist das ok. Ich bin froh dass ich es mir angeschaut habe. Ich weiß, warum ich kein Motorrad fahre.

    Dass sich Dumme selber aus dem Genpool entfernen,juckt mich nicht, aber wenn sie dabei andere noch mit in den Tod reißen, kommts mir hoch...
    ---------------------------
    Daniel

    www.danielernstes.de

  7. #67
    GMT-Master
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    Nochmal: Das ist nun wirklich kein schönes Video.

    Und mir wäre es auch lieber gewesen, wenn ein Film vom Glück und Lachen hier eingestellt worden wäre.

    Die meisten Threads in diesem Forum sind positiver Natur. Und um mit Herrn Wowereit zu sprechen: Das ist auch gut so.

    Dennoch das Leben hat auch dunkle Seiten. Unverschuldete und selbt verschuldete.

    Ja mir tut auch der Kamerafahrer leid. Oder meint hier einer, dass er den anderen töten wollte? Und sich selbst dazu?

    Es war ein Unfall. Aus Leichtsinn und jugendlicher Dummheit entstanden. Aber was geschehen ist, ist geschehen.

    Die Vergangenheit ist nicht mehr änderbar, aber die Zukunft. Und deshalb: Jungs fahrt vorsichtig.

  8. #68
    Deepsea Avatar von Matthias S.
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    Original von Donluigi
    Wenn jemand darin stirbt, zeigt man solche Filme nicht. Egal, aus welchem Beweggrund.
    Ein Satz, über den man streiten kann, weil er Ethik und Moral bemüht.
    Leider sind heutzutage Voyeurismus und Sensationsgier an der Tagesordnung und ebenso leider werden wir das hier nicht ändern.
    Ob bei Boxkampf oder Rennsport, der Anteil jener, welche die Katastrophe als Zuschauer (selbstverständlich ! nicht als Beteiligter !) erleben wollen steigt zweifellos mehr und mehr.
    Die Bewertung solcher Bilder liegt beim Betrachter.
    Als ich noch im Schwermaschinenbau beschäftigt war, bekamen wir Bilder von Arbeitsunfällen mit tödlichem Ausgang bei Besprechungen zum Arbeitsschutz regelmäßig zu Gesicht. Ich kann mich an keinen in unserer Runde erinnern, der das ganze aus o.g. Blickwinkel betrachtet hätte.

    Zum Inhalt des Films an sich:
    Eindringlicher, als aus dieser Perspektive, kann man die Fahrfehler, die zur Tragödie führten, nicht demonstrieren:

    Die Straße ist ja soooo breit
    Ich seh zwar nix, aber ich hab ja soooo viel Platz, auch wenn da einer kommt
    .
    .
    .
    Um Gottes Willen WOHIN jetzt????????

    Ist schon interessant zu lesen:

    Original von Sunrider
    Lieber nicht anschauen. Respekt habe ich auf dem Bock immer, aber Angst darf nicht dazukommen. Ist gefährlich und versaut den Spaß restlos.
    Mich würde mal interessieren, ob Sunrider auch noch so dächte, wäre die Kamera beim Unfallgegner montiert gewesen – der Blick in’s Mündungsfeuer einer Kanone, Einschlag nahezu unausweichlich.
    Dann ist das mit dem Dürfen oder nicht bei der Angst so eine Sache.

    Original von Passion
    Gasgeben kann jeder. Aber mit 280 auf der Autobahn sicher durch eine Kurve wohl nur jeder 10.000ste.
    Ich stell mir das gerade vor:
    Langgezogene Autobahn-Rechtskurve - cool
    280 km/h sind ca. 77.75 m/s - sauber
    Im Kurvenausgang zieht ein PKW nach links um einen LKW zu überholen – 50m vor mir !!!!!!
    Da wird der Handlungsspielraum schon recht überschaubar .

    Original von Passion
    Aber mit sowas Rechnen muss man nicht. Wenn ich beim Moped Fahren mit sowas rechne springt mir alle 10m die Angst ins Gesicht und dann geht sicheres, entspanntes agiles Mopped Fahren NICHT mehr.
    Das Passion, sofern er sich tatsächlich so durch die Gegend bewegt, noch lebt, ist reine Glückssache!
    Mit so was MUSS man rechnen, IMMER, eingedenk der Tatsache, daß beim Motorradfahrer die Knautschzone auch Nasenspitze genannt wird.

    Glücklicherweise hab ich bis heute reichlich 300.000 km auf diversen Motorrädern überlebt und auch schon so einiges gesehen, drum gestatte ich mir auch in diesem Falle den Luxus einer eigenen Meinung.
    Gleichgültig ob der Verursacher oder das Opfer getötet wurde, in jedem Fall gehört mein Mitgefühl den Angehörigen.
    Gruß

    Matthias
    Nichts hält länger als ein Provisorium.
    Gruß
    Matthias


  9. #69
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Schei..., ich habs mir nicht angeschaut...
    vor ca. drei Monaten ist ein guter Kollege von mir, mit dem ich viel zusammen gearbeitet habe, beim Motorradunfall in Essen verstorben..
    hinterlässt Frau und zwei Kinder

    -es war ein Alleinunfall
    -er war ein wirklich besonnener Fahrer
    - es war schönes Wetter
    - er war nicht zu schnell
    -aus der Kurve geflogen, Pfosten Leitplanke, ENDE

    Seit dem hab ich die Überlegung Moped zu fahren wieder verworfen, obwohl ich den alten einser habe...

  10. #70
    PREMIUM MEMBER Avatar von fib
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    RE: Motorradunfall - aus Fahrersicht

    Original von Micha-K
    Heftig, leider kenne ich so einen Fall aus meinem beruflichen Umfeld. Der Inhaber einer Werbeagentur hatte diese mit Anfang 50 verkauft und wollte sich nur noch dem Leben mit seiner Frau widmen. Sonntags fuhr er mit dem Moped von einem Biker-Treffpunkt zurück und auch so ein Irrer war viel zu schnell und fuhr in ihn rein, das war es dann leider für ihn (der andere überlebte schwerstverletzt). Und das Schlimmste war, dass seine Frau mit dem Auto hinter ihm fuhr und alles ansehen musste ...
    War das der Fahrer mit der Yamaha mit Beiwagen?

  11. #71
    Daytona Avatar von HG2
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    RE: Motorradunfall - aus Fahrersicht

    ...deshalb hab' ich das biken aufgegeben und fahre jetzt roadster!

  12. #72
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    Bei seiner Fahrweise ist er selber schuld !!
    Nur ist es traurig das wieder ein Unschuldiger mit reingerissen wurde.

  13. #73
    Freccione Avatar von mac-knife
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    Original von Klibut
    Bei seiner Fahrweise ist er selber schuld !!
    Nur ist es traurig das wieder ein Unschuldiger mit reingerissen wurde.
    Au Mann - nach so einem zynischen, undifferenzierten Kommentar am Anfang kann man sich das Mitleidsgetue hintendran auch sparen.
    MAC

  14. #74
    Gesperrter User
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    Original von mac-knife
    Original von Klibut
    Bei seiner Fahrweise ist er selber schuld !!
    Nur ist es traurig das wieder ein Unschuldiger mit reingerissen wurde.
    Au Mann - nach so einem zynischen, undifferenzierten Kommentar am Anfang kann man sich das Mitleidsgetue hintendran auch sparen.
    Andreas, der Tenor geht eindeutig zu wenig Mitleid und Verständnis mit dem Verursacher, wie Klibut es auch im ersten Satz ausdrückt. Der zweite Satz bezieht sich auf das - unschuldig getötete - Opfer.

  15. #75
    Deepsea
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    habe mir die ersten Minuten des Filmes angeschaut und dann abgebrochen.
    So, wie der geheizt ist bei nasser Strasse,...
    Und hatte wohl nicht allzuviel Fahrpraxis, so wie er die Kurven gefahren ist.

    Konnte irgendwie gar nicht anders ausgehen...

    Joachim
    THE WEEK SHOULD HAVE

  16. #76
    Gesperrter User
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    [quote]Original von mac-knife
    Original von Klibut
    Bei seiner Fahrweise ist er selber schuld !!
    Nur ist es traurig das wieder ein Unschuldiger mit reingerissen wurde.
    Au Mann - nach so einem zynischen, undifferenzierten Kommentar am Anfang kann man sich das Mitleidsgetue hintendran auch sparen. [/quot

    Solche Leute haben im Straßenverkehr nichts zu suchen ! Ob Autofahrer oder Motorradfahrer. !!

  17. #77
    Freccione Avatar von mac-knife
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    mir tun beide leid - Wer hat noch nie richtig Schei§e gebaut - daß einem hinterher selbst die Knie zittern - oft hat man Glück - alles geht gut und man kann bereuen und sich schwören, daß man sowas nie wieder macht. Diese arme Wurst kann das aber nicht mehr....der ist tot.
    MAC

  18. #78
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    Original von mac-knife
    mir tun beide leid - Wer hat noch nie richtig Schei§e gebaut - daß einem hinterher selbst die Knie zittern - oft hat man Glück - alles geht gut und man kann bereuen und sich schwören, daß man sowas nie wieder macht. Diese arme Wurst kann das aber nicht mehr....der ist tot.
    hab mir das Video jetzt doch angeschaut und zwar mehrmals...IMHO ein Fahrer, der mit diesen Gegebenheiten völlig überfordert war...hat aber den Max raushängen lassen und seine Grenzen nicht anerkannt..
    spätestens in dem Zeitpunkt, als ihn ein besserer Fahrer in der Kurve überholt...
    Schade um den hohen Preis....aber leider sehe ich jeden Tag solche Indioten....und die fühlen sich auch noch gut dabei, weils so cool is..bis es passiert...

  19. #79
    Super-Moderator Avatar von NicoH
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    Das Video wurde gestern noch einmal bei Akte in Sat1 gezeigt. Dort wurden auch die Hintergründe etwas erläutert:

    Der Kamerafahrer hat es überlebt, der Unfallgegner nicht. Letzterer hinterlässt eine Ehefrau; sie haben erst in diesem Jahr geheiratet.

    Ein Fahrlehrer hat den möglichen Fehler erläutert. Er sagte, auch bei dieser Geschwindigkeit hätte man noch stärker einlenken können, aber der Fahrer habe den Unfallgegner zu lange fixiert; wenn man einen Gegenstand / ein anderes Fahrzeug zu lange fixiert, fahre man automatisch darauf zu. Er hätte wegschauen und stärker einlenken müssen...

    N.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

  20. #80
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    Ich kann nur jedem Motorradfahrer (und den anderen auch...) das Buch "Die obere Hälfte des Motorrades" von Bernt Spiegel empfehlen. Dann wird einem schnell klar, was dieser Fahrer falsch gemacht hat.
    Ich habe es mehrere Male gelesen und ich würde sagen, es hat mir schon mal den Hintern gerettet, weil ich mich auf solche Harakiri-Situationen nicht einlasse...denn ich weiß nun, was dann im Oberstübchen so abläuft.

    Trotz Allem eine tragische Geschichte...

    Gruß
    Chris
    It's not the having, it's the getting.
    Garfield by Jim Davis 1978

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