Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
    Sea-Dweller

Ausrufezeichen die wohl dümmste frage des tages...lupe auf sd glas?

kann man eine datumslupe eigentlich nachträglich auf das glas einer sd kleben? oder muss ich mir dazu das sub glas einbauen lassen?

frankenwatch hin oder her - aber ich blinde nuss tu mir schon verdammt schwer das datum auf eine gewisse distanz zu erkennen.
    und da es eine toolwatch ist - möchte ich sie eben als solche verwenden

UND NENNT MICH JETZT NICHT ALEXIS
    Michael

Just a scratch!

ehemaliges mitglied
    Gast

RE: die wohl dümmste frage des tages...lupe auf sd glas?

hi alex

kauf dir ne sub

Freccione Avatar von Richie

Hi Michael,

das geht. Geh zum Konzi deines Vertrauens.
    Wir hatten schonmal so einen Fall und derjenige hat sich auch an die SD die Lupe aufkleben lassen.
    Glas wird nicht getauscht, da das Subglas dünner ist.
    Richie

Mil-Sub Avatar von Insoman
    da die Lupe ohnehin nur aufgeklebt ist, dürfte das -vorausgesetzt Du kommst an eine entsprechende Lupe- wohl nicht das Problem sein
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Sea-Dweller
    Themenstarter
    vielen dank für die infos
    dann werd ich wohl gleich mal den konzi nerven
    (und mich wiedermal gegen den versuch wehren, mir die neue TOG andrehen zu lassen )
    Michael

Just a scratch!

Steve McQueen

lupe aufkleben

falls lupe einzeln nicht erhältlich,komplettes sub glas aufkleben.
    müsste auch gehen.
    gruss
    hugo
    VG
    Udo

ehemaliges mitglied
    Gast

RE: lupe aufkleben

Original von hugo
    müsste auch gehen.
    gruss
    hugo
    Denke nicht, dass ein Sub Date Glas auf die Dwellie passt - der Durchmesser ist unterschiedlich (wenn auch nur gering).

ehemaliges mitglied
    Gast
    hallo all

also, aus Erfahrung weiß ich:

Lupe für Saphirglas hat eine Ersatzteilnummer und ist einzeln beschaffbar, kann auf Saphirglas aufgeklebt (Spezialkleber) werden, und wenn mans kann, auch wieder entfernt werden

Bekannter von mir hatte auch das kleines Datum Problem bei seiner in Zahlung genommenen SD, hat sich Lupe aufkleben lassen, sah aus wie Sub, habe diese Uhr in Zahlung genommen und von Uhrmacher in Köln die Lupe entfernen lassen, habe zugeguckt und gezittert, ist aber nichts passiert, habe diese Uhr dann weiterverkauft

Gruß Harald

Sea-Dweller
    Themenstarter
    danke harald

ich werde auf jeden fall berichten
    Michael

Just a scratch!

Steve McQueen

re.re lupe aufkleben

Zitat:
    Original von hugo
    müsste auch gehen.
    gruss
    hugo

Denke nicht, dass ein Sub Date Glas auf die Dwellie passt - der Durchmesser ist unterschiedlich (wenn auch nur gering).

Gesperrter User

Original von hugo
    müsste auch gehen.
    gruss
    hugo

Andreas
    Gast

Das geht auch ohne Konzessionär, da diese Lupen in zwei Größen bei den Großhändlern im Original Lieferbar sind.
    Den Kleber, MINECOL NR: 224 von Sternkreuz, kann man auch dort beziehen und eine UV-Lampe um den Kleber aushärten und transparent werden zu lassen, sollte auch nicht das Problem sein...

Gruß Andreas

Air-King Avatar von awd

__________________________________________________ _______

Sea-Dweller Avatar von inversator

Original von Andreas
    Das geht auch ohne Konzessionär, da diese Lupen in zwei Größen bei den Großhändlern im Original Lieferbar sind.
    Den Kleber, MINECOL NR: 224 von Sternkreuz, kann man auch dort beziehen und eine UV-Lampe um den Kleber aushärten und transparent werden zu lassen, sollte auch nicht das Problem sein...

Gruß Andreas
    Du solltest aber dazuschreiben, das diese Lupen aus Mineralglas sind. Die Lupen auf den Originalgläsern sind aus Saphir. Ich habe in meinen Zeiten bei Rolex Konzessionären immer die Lupen von den ausgetauschten Gläsern abgeschlagen und eingelagert für solche Sonderwünsche. Leider sind die Lupen dort verblieben.
    Gruß
    Holger
    MEIN NAME IST WILD BILL KELSO!
    IHR SOLLTET DAS BESSER NICHT VERGESSEN

Daytona Avatar von HG2
    Original von Controller
    hallo all

also, aus Erfahrung weiß ich:

Lupe für Saphirglas hat eine Ersatzteilnummer und ist einzeln beschaffbar, kann auf Saphirglas aufgeklebt (Spezialkleber) werden, und wenn mans kann, auch wieder entfernt werden

Bekannter von mir hatte auch das kleines Datum Problem bei seiner in Zahlung genommenen SD, hat sich Lupe aufkleben lassen, sah aus wie Sub, habe diese Uhr in Zahlung genommen und von Uhrmacher in Köln die Lupe entfernen lassen, habe zugeguckt und gezittert, ist aber nichts passiert, habe diese Uhr dann weiterverkauft

Gruß Harald
    Hast Du ein Bild davon?

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Ich bin mal so frei, zwei geliehene Bilder von der Häffner-HP zu posten, er hatte vor geraumer Zeit mal eine im Angebot. )

Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Daytona Avatar von HG2
    Original von GG2801
    Ich bin mal so frei, zwei geliehene Bilder von der Häffner-HP zu posten, er hatte vor geraumer Zeit mal eine im Angebot. )
    Danke Gerald ). Ist doch gar nicht mal so übel.....jetzt muss ROLEX nur noch die Stahl-Gold-Variante der SD vorstellen

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Original von HG2
    Original von GG2801
    Danke Gerald ). Ist doch gar nicht mal so übel.....jetzt muss ROLEX nur noch die Stahl-Gold-Variante der SD vorstellen
    Wenn das passiert, verkaufe ich alle meine Rolex und trage nur noch STOWA ! :evil:
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Sea-Dweller
    Themenstarter
    *lol* danke für alle eure hinweise

hab gestern mit dem konzi telefoniert - er bestellt die lupe und wird mir das ganze dann nächste woche "zusammenmoppeln". mal sehen.

warum bekomme ich die lupe denn nur aus mineralglas?
    sollten doch die gleichen dinger sein, die in der produktion verklebt werden, nicht?
    Michael

Just a scratch!

Andreas
    Gast

Original von inversator
    Original von Andreas

Gruß Andreas
    Du solltest aber dazuschreiben, das diese Lupen aus Mineralglas sind. Die Lupen auf den Originalgläsern sind aus Saphir. Ich habe in meinen Zeiten bei Rolex Konzessionären immer die Lupen von den ausgetauschten Gläsern abgeschlagen und eingelagert für solche Sonderwünsche. Leider sind die Lupen dort verblieben.
    Gruß
    Holger
    Danke Holger, dann sollten wir aber auch fairerweise erwähnen, das Boley die Saphir Lupen im Angebot hat (Original), sowie fast alle Gläsertypen, nur bei den Stülpgläsern hapert es mal immer wieder...

Flume, Enlelkämper und Konsorten, haben allerdings nur die Kunstofflupen und Minerallupen im Angebot...

Gruß Andreas