Original von kabubasa
Jahrzehntelang hat das Miteinander wunderbar geklappt. Man hat Rücksicht genommen, sowohl der Raucher auf die Nichtraucher und umgekehrt.
Ein Beispiel von vielen welches mir vor ein paar Jahren passiert ist.
Meine Frau und ich waren in einem Restaurant und assen zu Abend. Die Frau am Nachbartisch war mit ihrem Essen schon fertig und fragte uns ob es uns stören würde wenn sie sich eine Zigarette anzünden würde. Ich sagte ihr, dass es mich während des Essens durchaus stören würde und sie gerne wenn wir fertig sind eine rauchen dürfte. Sie schaute mich aufgrund der evtl. unerwarteten Antwort verdutzt an. Nach ca. 2-3 Minuten holte sie wieder ihre Zigaretten heraus und zündete sich eine mit dem Kommentar "sie müsse jetzt unbedingt eine rauchen" an. Als ich sagte, dass ich das nicht ganz in Ordnung finden würde antwortete sie "wieso, es ist doch nicht verboten".
Ich möchte jetzt nicht alle Raucher über den kleichen Kamm scheren, doch gerade diese Erfahrungen mit uneinsichtigen Rauchern sind es, die ein Verbot im öffentlichen Raum inkl. Gaststätten zur Folge haben. Wenn alle rücksichtsvoll miteinander umgehen würde, was nicht der Fall ist, dann würde es auch kein Gesetz zum Schutz der Nichtraucher benötigen.
Gruss
Wolfgang
Ergebnis 1 bis 20 von 121
Thema: Raucher im Forum?
Hybrid-Darstellung
-
14.06.2007, 09:17 #1Gruss Wolfgang