Sie hatte mich viele Wochen im Fenster des Konzis angelächelt, die 116200 mit dem sogenannten „Roulette“-Blatt, meinem Lieblingsblatt der neuen Datejust. Und was mich auch positiv anmachte, war die fehlende „Bandenwerbung“, kein unsägliches RolexRolexRolex. Ich glaube, die Uhren ohne werden später mal sehr gefragt sein.
Eigentlich wollte ich ja auf eine gebrauchte 16200 ab Baujahr 2000 warten, aber so oft liegen die nicht im Fenster. Hier im eine Forum kaufen? Auch nicht ständig im Angebot, und inzwischen, ich muss es leider sagen, sind manche Preise hier im Forum höher als die eines guten Gebraucht-Händlers bzw. Konzis.
Hauptproblem war aber, dass ich eine Uhr verkaufen bzw. in Zahlungen geben wollte, an der ich mich satt gesehen und getragen hatte und die mir inzwischen zu wuchtig und schwer ist: Mein Omega SMP-Chrono Americas Cup. Schöne Uhr, gewiss! Aber inzwischen setzt sich bei mir (und meinen schlanken Handgelenken) der Trend zur kleinen Uhr durch. Es fing mit der kürzlich erworbenen Airking an, die Uhr ist mir absolut groß genug.
Lange Rede kurzer Sinn, rein in den Laden, in dem ich gut bekannt bin. Einen Spitzenpreis für die in Zahlung gegebene Omega ausgehandelt, viele hundert Euro mehr als ich dafür vor 1,5 Jahren gebraucht bezahlt hatte. Also Omega da gelassen, Datejust eingepackt, bezahlt und mitgenommen.
Jetzt glänzt sie an meinem Arm. Ich finde sie einfach nur schöööööön. Das Art-Deco-Blatt ein Traum, und da es mit seinen Farben schwarz und silber sehr dezent rüberkommt, werde ich mich nicht daran satt sehen. Die gefüllten Indexe: mir gefällt’s. Ebenso das schwarz-rote Datum. Das neue Band: sehr gut, aber wir wollen es nicht zu sehr loben, es ist jetzt endlich so, wie man es von einer Rolex erwarten könnte, nicht mehr und nicht weniger. Tragekomfort: ausgezeichnet. Gewicht: deutlich spürbar. Genauigkeit: bislang überragend, in 15 Stunden, so lange besitze ich sie jetzt, plus 1 Sekunde. Ablesbarkeit: ok, aber insbesondere im Dunkeln nicht optimal. Kratzeranfälligkeit: durch die vielen polierten Flächen an Uhr und Band sehr groß. Hätte meiner Ansicht nach ruhig etwas mehr „satiniert“ sein können (so wie die neue Airking oder Oyster Perpetual). Aber was soll’s, ne Uhr ist ein Gebrauchsgegenstand.
So, anbei noch ein Wristshot, die Flecken und Punkte sind natürlich nur Dreck. Die Verarbeitung der Uhr ist makellos, und Tschüs, Rocki
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 41
Baum-Darstellung
-
08.06.2007, 09:57 #1
- Registriert seit
- 16.07.2004
- Beiträge
- 653
Ein Traum in Art Déco: meine neue 116200
Ähnliche Themen
-
Meine neue - Ein Traum :-)
Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 37Letzter Beitrag: 12.05.2008, 21:52 -
Mr Classic meets Datejust 116200 Roulette/Art Deco/Smoking Dial
Von Clemi im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 47Letzter Beitrag: 28.12.2007, 21:46 -
Meine NEUE - Datejust 116200 Rhodium Roman
Von hoppenstedt im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 38Letzter Beitrag: 20.08.2007, 13:28 -
Meine neue 116200
Von philipps im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 43Letzter Beitrag: 07.07.2006, 15:20 -
Meine Traum-uhr...
Von Beat im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 22Letzter Beitrag: 03.07.2004, 11:17
Lesezeichen