Sehr schön.
Danke fürs schwindelfreie Mitkraxeln.
![]()
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
10.06.2007, 00:04 #1
Back in the mountains ... (Mini-Modem-Burner?)
So liebe Bergfreunde, eben habe ich den Rucksack für morgen fertig gemacht, als mir noch die Bilder vom letzten Donnerstag (=Feiertag in Bayern) in die Hände gefallen sind. Ein paar davon möcht' ich euch nicht vorenthalten ..
Los geht's erstmal unten, kurz nach der Ankunft - dieses Mal ein Stückerl hinter'm Tegernsee und bereits auf Österreichischem Grund und Boden. Wer weiss, wie dieser Berg heisst?
Mit ein bisserl reinzoomen (=ein paar Höhenmeter rauflaufen) ist er vielleicht besser zu erkennen
Ok, noch ein bisserl höher
Bald schon ist es angebracht, teilweise in die "Geländeuntersetzung" zurück zu schalten - es geht doch nix über 4-Rad-Antrieb, wenn's ein wenig steiler wird
Der Blick zurück ins Tal, a bisserl was is oiso scho g'schafft!
Unten der Weg, rechts aufragend der Übergang in eine Steilwand, und wir haben noch ein paar Höhenmeter vor uns ....
--- wie bei Erreichen des Hochplateaus schnell klar wird
Alles klar, so heisst er also, der Berg
"Do mias ma no auffe, 's eh ois easy, oda?"
So, da ist er - der erste Wristshot des Tages. Erstmal nur verstohlen - wer geht denn schon in die Berge, um seinen Wecker vor diesem traumhaften Panorama abzulichten
Der Gipfel ist erreicht, jetzt gibt's a g'scheide Jausn, Beine schön baumeln lassen ...
... und einen Blick aus der ersten Reihe auf das eindrucksvolle Rofan Massiv
Nebenzu nochmal schnell den Wecker geschossen: Macht sich prima, die DateJust. Selten blinkert der Satin-Schliff so schön wie unter der Sonne am Gipfel
Die kleinen Frechdachse waren im Rudel da, mindestens ein Dutzend. Haben sich nix g'schissen und ein Zipferl Wurst aus der Hand gestohlen. Ja zefix! Leider ist die Handy Kamera zu langsam, um so etwas festzuhalten, deshalb hier nur ein Profilfoto
Und 's geht wieder obats ... "Da soll ich runterhupfen??"
"Lass mal stecken, ich geh' aussen rum!"
Ein Stückerl weiter traue ich meinen Augen kaum: Da ist schon wieder ein Putting-Green! Zefix, und ich hab' meinen Teleskop-Putter nicht dabei. Von Bällen mal ganz zu schweigen (nein, nicht die Bälle, die hab' ich natürlich immer bei mir)
Egal, schnell einen weiteren lässigen Wrist-Shot gemacht stattdessen
Beim Abstieg zwischendrin einen Blick zurück... hier müssen die Ägypter im Urlaub abgekupfert haben, als sie die Pyramiden planten
Der Abstieg ist geschafft, zwischendrin riesige Berg-Wald-Ameisen in Unmengen gesehen (ein Makro muss her), üppige Latschenkulturen durchwandert, und an einem sonnigen Platzerl ein Stünderl weggenickt. Ein traumhaft schöner Tag in den Bergen geht beim Dorfwirt mit einem ordentlichen Schnitzel und einer Halben zu dem Ende entgegen. Hab' leider vergessen, das mit Bildern festzuhalten.
Dafür gibts zum Abschluss noch mal den Guffert in nachmittäglicher Sonnenschein Stimmung - da samma oiso oben g'wen! Sauba!
Pfiads eich
Theo
-
10.06.2007, 02:58 #2ehemaliges mitgliedGast
RE: Back in the mountains ... (Mini-Modem-Burner?)
-
10.06.2007, 06:42 #3ehemaliges mitgliedGast
Hättest eine Explorer mitnehmen sollen *lol*
schöne Pix.
-
10.06.2007, 07:17 #4
klasse bilder
danke für´s mit nehmenGruss Christoph
-
10.06.2007, 07:51 #5
Danke für den Ausflug!
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
11.06.2007, 01:07 #6
Uiiih, was für ein Bergwander-/-kletterbericht - ich bin begeistert.
.
Gruß joo
.