Römer, Freunde, Werber

nach langer Kiez-Nacht war ich heute mit den Kumpels Ritchie und Moritz auf der HH-Uhrenbörse - sehr sehr angenehmer Nachmittag!!

In aller Kürze:

- 1675 und 5513 wie Sand am Meer, immer um die 2000-2200 Euro
- DR 1665 - Wunderschön - 7400 Euro
- 6263 - Perfekt - 16000 Euro
- 5508 - leider nachbearbeitetes Blatt - 3900 Euro
- Zenith Daytona SEL von 8200 - 9000 Euro. Ohne SEL, eine für 7600
- neue Daytona von 7800 - 8800 Euro
- Milgauss 12500 Euro
- Orange Hand 6600 Euro
- 1680 - mindestens 8 St. in gutem Zustand gesehen, um die 2500 Euro
- Red Sub - viele, ALLE fake Blatt - ab 3300 Euro

WICHTIG:
Ich habe noch nie eine Uhr auf einer Börse gekauft, seltsam, aber heute wurde mal wieder deutlich, warum:

1) Die Bänder sind grundsätzlich grausig !! Da sieht man sofort wie die Uhr runtergetragen wurde und dann wieder hochpoliert wurde !!

2) Zifferblätter - Fakes (die erkennt man ja noch), aber viel schlimmer:
Viele maschinell perfekte nachgedruckte Blätter auf Vintage Rolex, reines weiss, perfekt gemacht - GRUSELIG !!!

3) Leute, jetzt mal Klartext:
Hier reden immer alle um neue Zeigersätze rum, dass das so schlimm wäre, etc. - das ist eigentlich das kleinste Problem bei einer Vintage Rolex, was WIRKLICH SCHLIMM IST: Die Gehäuse sind runterpoliert ohne Ende !!!!!!!!! Keine schönen Kanten mehr, die Hörner werden immer dünner, die Stifte ragen heraus .... das ist IRREPARABEL - DIESE VINTAGE SIND EIGENTLICH TOT !!! Und das schlimmste: 90% der angebotenen Rolex Vintage sind gehäusetechnisch in diesem Zustand !!!! Eine wirklich gute Vintage, eine Sammler- und Trageuhr für die nächsten 20-30 Jahre: Eigentlich KAUM mehr zu finden !!!!

Vergesst Eure scheiss Schnäppchen-Mentalität, zahlt HÖCHSTPREISE für eine wirklich gute Uhr, sie ist es wert !!!!!!!

Mein Wort zum Sonntag !!!

Es grüsst
Werner