Original von elmar2001
Fahrgenie - maybe. Aber in einem Mercedes oder Ferrari diese Saison könnte auch jeder andere vorne mitfahren. Schaut mal Coulthard, Villeneuve und Co an - in einem anderen Team gehen/gingen die gnadenlos unter. Insofern ist so etwas nur immer schwer zu beurteilen.
Ja Elmar, aber bei Hamilton kann man sicher sein dass er insoweit schon wirklich fast ein Genie ist.
Ich habe ihn ja schon vor etlichen Jahren in der Formel 3 auch live gesehen und beobachtet. Er ist ja zusammen mit Adrian Sutil (Spyker) bei ASM in der Formel 3 gefahren. Wenn man bedenkt, wie Sutil momentan gepusht und gelobt wird, weil er Albers so im Griff hat, wieviel mehr muss man dann Hamilton loben, der wiederum Sutil fest im Griff hatte.

Die GP2 letztes Jahr zeigte einmal mehr das Talent von Hamilton, als er von schlichtweg unmöglichen Startpositionen aus zum Sieg fuhr

Und nochwas: Hamilton kommt zu McLaren und hat den 2 maligen WM Alonso neben sich, der eine riesen Erfahrung hat. Und schon beim ersten WM-Lauf in Melbourne hatte Alonso schwer zu kämpfen.
Man muss bedenken, für die meisten F1 Piloten waren die ersten beiden Jahre in der Königsklasse Lehrjahre. Insofern steigert sich Hamilton dieses Jahr von Rennen zu Rennen immer mehr. Wo soll das denn noch enden?

Ein großes Fragezeichen bleibt jedoch der enorme Druck, der durch die zunehmende Popularität ebenfalls zunehmen wird.
Aber auch da scheint Hamilton die richtigen Leute um sich geschart zu haben, die ihm bestimmt helfen damit umzugehen.

Wie es Jacky Steward gestern auf Premiere sagte, Hamilton ist der perfekte Fahrer, sowohl im Auto als auch außerhalb