Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
    preppyking
    Gast

Frage Tudor Hydronaut Qualität eure Meinung

Hallo,

ist die Tudor Hydronaut auch als tägliche Taucheruhr geeignet und wie sieht es mit der Qualität des Werkes aus? Lohnt sich der Kauf? Kann man da 19mm Oysterbänder dranmachen? Alles Tipps/Meinungen zum Kauf dieser Uhr willkommen!

Grüße,

PK

Freccione
    Kann ich mir
    gut so vorstellen !
    LG Dieter

Freccione Avatar von mac-knife

RE: Tudor Hydronaut Qualität eure Meinung

Original von preppyking
    Hallo,

ist die Tudor Hydronaut auch als tägliche Taucheruhr geeignet und wie sieht es mit der Qualität des Werkes aus? Lohnt sich der Kauf? Kann man da 19mm Oysterbänder dranmachen? Alles Tipps/Meinungen zum Kauf dieser Uhr willkommen!

Grüße,

PK
    Was ist das? eine "tägliche Taucheruhr"????

Eine robuste Uhr für täglich mit Tauchfunktion für gelegentliche Tauchgänge? Oder gehst Du täglich tauchen? Dann gibts wohl Professionelleres.

Das Werk ist ein Tudor-getuntes ETA Kal.2824-2 - mit Sicherheit eins der solidesten Werke und ganggenau. Wird hier und da als Panzer-Werk bezeichnet.

Was heißt lohnt sich der Kauf????? Unter welchen Gesichtspunkten?????
    MAC

GMT-Master
    Klar kann man die täglich tragen.

Mir sagt die Optik und das Band nicht 100% zu, deshalb habe ich meine schon vor einiger Zeit verkauft.

Das Werk läuft und läuft und läuft...

Die Uhr hat 20er Anstöße, also wird ein 19er kaum passen.

...und ob sich der Kauf lohnt? Zum Neupreis imho nicht. Aber wenn man für ein gut erhaltenes junges Exemplar 900 zahlt schon.

Gruß Rocki

Daytona
    Original von Rocki
    Klar kann man die täglich tragen.

Mir sagt die Optik und das Band nicht 100% zu, deshalb habe ich meine schon vor einiger Zeit verkauft.

Das Werk läuft und läuft und läuft...

Die Uhr hat 20er Anstöße, also wird ein 19er kaum passen.

...und ob sich der Kauf lohnt? Zum Neupreis imho nicht. Aber wenn man für ein gut erhaltenes junges Exemplar 900 zahlt schon.

Gruß Rocki
    Stimmt, zwischen 900 und 100 EUR gibt es gute Modelle zu kaufen. Du solltest vielleicht darauf achten, nicht dass erste Hydronautmodell zu kaufen (mit den runden Stundenindexen), sondern das mit den eckigen Indexen.

Das Werk ist tadellos verarbeitet und weist - wie ich schon öfters gepostet habe - neben Genfer Streifen und Perlierungen auch anglierte Kanten auf und ist somit auch schön anzusehen! Was jetzt natürlich nichts mit der Tauchfestigkeit zu tun hat.

Für den tatsächlichen Einsatz unter Wasser empfehle ich das optionale Kautschukband, da das Stahlband leider nicht über eine Taucherverlängerung verfügt. Kosten inkl. massive Bandanstösse ca. 150 EUR (Achtung! Auf die Mitbestellung der Bandanstösse bestehen - wird schon mal vergessen, da ein Extraposten bei dem Band - und ohne sieht es ziemlich bescheiden aus) :P
    Viele Grüße - Markus

Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.

Daytona

RE: Tudor Hydronaut Qualität eure Meinung

Hi,
    habe selber eine Tudor Hydronaut und bin mit ihr sehr zufrieden, super Gangverhalten, robustes Gehäuse....... Die Uhr kann ich dir für den täglichen gebrauch nur empfehlen.....
    Blaise Pascal wußte zu sagen: "Jeder ist auf der Suche nach Glück. Auch der, der sich aufhängt"

Grüße Daniel

PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Bilder sehen !

Denke wenn man eine Rolex hat ist es "schwer" eine Tudor anzulegen ! ODER ?

Unsere Kunst liegt am Handgelenk des Betrachters. (Claudia Korn)

Datejust
    Da kann ich Oyster-Day nur zustimmen, ich finde das Design sehr gelungen (geschmackssache), trägt sich mit Kautschukband super, an der Verarbeitung gibt es absolut nix zu meckern und das Gangverhalten ist, solange sie am Handgelenk ist, wirklich top !

Mein Fazit: Sehr empfehlenswert.

Nicht zu vergessen, ein bisschen Rolex drin, aber kein Problem mit anstößigem Image.

PS kann nochmal jemand Bilder vom Werk posten ? Was genau wird an dem 2824 von Tudor noch verändert (funktionell)?

PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Nicht zu vergessen, ein bisschen Rolex -drin-, aber kein Problem mit anstößigem Image.

PS kann nochmal jemand Bilder vom Werk posten ? Was genau wird an dem 2824 von Tudor noch verändert (funktionell)?
    timo832000
    Air-King

nur DRAN ! Nicht drin !!!

Unsere Kunst liegt am Handgelenk des Betrachters. (Claudia Korn)

.............schade dass die Diskussion an dieser Stelle nicht fortgeführt worde.

Ob und wenn ja was Tudor an dem Werk noch macht, wüsste ich nämlich auch gerne.....
    Siebengebirgler

..........das perlt aber auch wieder :-)

Datejust
    Genaues weiß ich auch nicht, habe mal irgendwo in der Bucht ein paar Bilder von einer geöffneten gesehen, optisch sah das Werk wie ein normales 2824 mit Streifenschliff aus.

Gibt es ausser dem veränderten Zifferblatt zwischen den älteren und neueren Hydronauten noch mehr Unterschiede?
    Meine ist übrigens aus 2003 Ref.89190P und hat die "eckigen" Indizes.

Datejust
    Da war doch was, habe vor einiger Zeit in den Tiefen des Netzes diese beiden Bilder gefunden, leider kann ich mich an die Quelle nicht erinnern.

Vielleicht kann ja jemand was zum Werk der Tudor-Sub sagen, das dürfte doch weitgehend identisch sein.

............besonders hübsch sieht das aber nicht aus!!

Da hatte ich mehr erwartet!
    Siebengebirgler

Hydronaut, 39 mm 89190

Hallo Tudor-Gemeinde

... endlich unsere ersten Tudors
    ein päärchen Hydronaut, 39 mm für mich und 35mm für meine bessere Hälfte. Gekauft bei nem Münchner Konzi. Später Bilder!

Frage:
    Kann wer das genaue Baujahr einer 89190 mit
    Gehäusenummer 0747XXX bestimmen?

Lt. Koni liegt die Uhr ein - bis zwei Jahr.
    Matty

Daytona

RE: Hydronaut, 39 mm 89190

Original von matty
    Hallo Tudor-Gemeinde

... endlich unsere ersten Tudors
    ein päärchen Hydronaut, 39 mm für mich und 35mm für meine bessere Hälfte. Gekauft bei nem Münchner Konzi. Später Bilder!

Frage:
    Kann wer das genaue Baujahr einer 89190 mit
    Gehäusenummer 0747XXX bestimmen?

Lt. Koni liegt die Uhr ein - bis zwei Jahr.
    Matty
    Auf jeden Fall eine robuste und qualitative Alltags-Sportuhr! Und das Werk hat dekorativ nichts mit dem oben abgebildeten Tudor-Werk zu tun. Die Hydronaut ist wirklich schön dekoriert - wenn ich das noch recht in Erinnerung habe... oder aber das Foto ist nicht sehr gut getroffen. (lass´ Sie Dir bei der ersten Revi mal offen zeigen ) Ich habe mir meine Hydronaut mal aufmachen lassen - das war ein sehr schöner, glänzender Anblick

Wg. Baujahr schaue mal in der Suche nach - und die Bilder nicht vergessen!
    Viele Grüße - Markus

Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.

... in der Suche???
    Habe leider nix gefunden! Zu doof?

Bitte helfen!

Gibt es eigentlich websites, die sich mit Tudor beschäftigen?
    Danke, Matty

Stahl

Hallo,
    welches Stahl vervendet Tudor zur dem Gehäuse und zur dem Band? Ist das Stahl Qualität vergleichbar mit Rolex oder mit Omega? Wie ich weiß Omega verwendet das 360-er. Ich überlege eine Tudor Hydronaut 89190 Kaufen.
    Grüße aus Ungarn,
    Gerro

preppyking
    Gast

RE: Stahl

Original von Gerro
    Hallo,
    welches Stahl vervendet Tudor zur dem Gehäuse und zur dem Band? Ist das Stahl Qualität vergleichbar mit Rolex oder mit Omega? Wie ich weiß Omega verwendet das 360-er. Ich überlege eine Tudor Hydronaut 89190 Kaufen.
    Tudor Hydronaut sieht gut aus

Habe noch nen schönen Bericht mit Angaben zu den Modifikationen am Werk gefunden

http://forums.timezone.com/index.php...oto=965&rid=11

Siebengebirgler

Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Hallo,
    habe heute bei Rüschenbeck in Frankfurt die neue Hydronaut II gesehen.
    Die Lünette mit der Minuteneinteilung sah auf die Schnelle sehr gut aus.
    Was überhaupt nicht ging, war die geriffelte Lünette ohne Zahlen
    Die Gehäuse wirken jedoch sehr mächtig. Ob es wirklich gefällt, muss ich demnächst nochmal prüfen

Wollte eigentlich noch einen Katalog mitnehmen, leider hat die Zeit nicht mitgespielt.
    Gruß,
    Denis