tom, du bist doch auch ein prolet......warum die aufregung......![]()
Ergebnis 41 bis 60 von 142
-
25.05.2007, 20:01 #41ehemaliges mitgliedGast
Genau. Revolution. Wie 1917 in Russland. Was draus geworden ist, wenn das Proletariat das Sagen hat, hat man ja gesehen.......in Deutschland bis 1989, als die Grenzen fielen. Unter den Folgen leiden wir noch heute.
Mann Mann, wo haben sie dich denn mit deinen stalinistischen Sprüchen freigelassen ???????? Mit so was schlägt ja selbst im Ostblock heute keiner mehr auf......*kopfschüttel* ...aber dann Rolex tragen.....naja, hat Stalin auch gemacht.....
-
25.05.2007, 20:04 #42Gesperrter User
-
25.05.2007, 20:05 #43Original von Marci
tom, du bist doch auch ein prolet......warum die aufregung......
Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
25.05.2007, 20:07 #44Gesperrter User
Original von continippon
Hallo,
der Chef kann ohne Einwilligung des Betriebsrates, nach § 87 Betr.VG,
keine Überstd. anordnen. Mitarbeiter als doof zu bezeichnen verstößt gegen das AGG. Was haben denn Deine Kollegen für Mitarbeiter die mit moderner Bürokommunikation ersetzt werden können?
Mit freundlichem Gruß
Brigitte
Das kommt meist von Mitarbeiter die in der Firma surfen,quatschen,traschen und Kaffee trinken - aber genau wissen was der Chef nicht darf! 
Mal ein Beispiel:
Du bist für den Verkauf von Tagungen / Hotelzimmern zuständig.Arbeitszeit bis 17:00. Ein Kunde (30tsd Euro Umsatz) ist für 16:00 zur Vertragsunterzeichnung und Endabnahme der Location bestellt. Kunde ruft an "...stau..blabla.....wir 18:00". Dann solltest du um 18:00 auf alle Fälle auch da sein, wenn kein Kollege einspringen kann.
Noch etwas was mich stört, am Beispiel eines Bistros:
Ich gehe essen und frage die Bedienung "Haben Sie einen Underberg oder Fernet"? Antwort: "Nein" und geht.
Zum Haare raufen! Weil auf der Karte z.B. Jägermeister und Ramazotti war.
Also hätte die Bedienung sagen müssen: "Nein, aber versuchen sie doch mal xy " Damit hätte Sie Umsatz gemacht! In Discotheken & Bistros gehen z.B. ca. 20% Umsatz durch mangelnde Motivation des Personals verloren!
-
25.05.2007, 20:07 #45ehemaliges mitgliedGastIch bin keiner, ich benehm mich hier nur so. Das ist der Unterschied.Original von Marci
tom, du bist doch auch ein prolet......warum die aufregung......
-
25.05.2007, 20:13 #46
my 2 Cents
meiner Erfahrung nach steckt in 80% der Fälle hinter einer miesen Mitarbeiter-Performance ein mieser Chef....
und habe gute Chefs haben fast immer gute Mitarbeiter und performante Teams....Martin
Everything!
-
25.05.2007, 20:14 #47ehemaliges mitgliedGastHmmmm...... da mag was dran sein.......ich bin leider seit genau 1 Jahr ein Opfer des übrigen Restes von 20 % gewesen, vielleicht bin ich deshalb in diesem Punkt grad so tierisch angefressen.....Original von Mawal
my 2 Cents
meiner Erfahrung nach steckt in 80% der Fälle hinter einer miesen Mitarbeiter-Performance ein mieser Chef....
und habe gute Chefs haben fast immer gute Mitarbeiter und performante Teams....
-
25.05.2007, 20:16 #48Gesperrter User
Genau deshalb stellt man ein motiviertes Team zusammen, in denen Leute mit deiner Einstellung durchs Raster fallen ;-)Original von continippon
Hallo,
Mitarbeiter sind das größte Kapital des Arbeitgebers.
Ein AG der seine Mitarbeiter als Pack bezeichnet ist total unqualifiziert.
Mit freundlichem Gruß
Brigitte
Es ist natürlich klar, das der AG für die von mir eben im Beispiel aufgeführte Motivation der AN eine Gegenleistung bringen muss, in Form von Boni oder mal ein Tag Sonderurlaub. Nur so funktioniert das Zusammenspiel.
Als Vorgesetzter muss man dann aber auch zu seinen Leuten stehen. Ich hatte auch schon einem Mitarbeiter eigenmächtig frei gegeben, obwohl der Big Boss dann mir die Ohren voll gejammert hat - weil der Mitarbeiter am WE in die Firma gegondeltet ist und freiwillig Leistung gebracht hat. Ist ein MITEINANDER und der Feind ist der Wettbewerb...nicht die eigene Firma.
-
25.05.2007, 20:17 #49Original von Ticktacktom
Genau. Revolution. Wie 1917 in Russland. Was draus geworden ist, wenn das Proletariat das Sagen hat, hat man ja gesehen.......in Deutschland bis 1989, als die Grenzen fielen. Unter den Folgen leiden wir noch heute.
Mann Mann, wo haben sie dich denn mit deinen stalinistischen Sprüchen freigelassen ???????? Mit so was schlägt ja selbst im Ostblock heute keiner mehr auf......*kopfschüttel* ...aber dann Rolex tragen.....naja, hat Stalin auch gemacht.....
mich haben Sie dort freigelassen wo das Betr.VG, das AGG, das KÜSch.Gesetzt,das Sozialgesetzbuch und noch vieles mehr Anwendung findet.Ich glaube nicht das die Oktoberrevolution damit was zu tun hat.
Im übrigen bin ich in einem Montan-Mitbestimmten Unternehmen be-
schäftigt. Wir machen wirklich Mega-Gewinne.
MfG
BrigitteLG
Brigitte
--------------------------------------------
-
25.05.2007, 20:18 #50Gesperrter User
Original von Mawal
my 2 Cents
Klar! Wenn der Chef nur fordert, abe nie gibt - dann herrscht mieses Klima weil die Mannschaft gegen Ihn arbeitet anstatt für Ihn.
-
25.05.2007, 20:18 #51Absolut! Das setzt natürlich aber Fähigkeiten voraus, die weit darüber hinausgehen, dem Kollegium fehlendes unternehmerisches Denken zu attestieren...aber mit diesem Anspruch scheint man hier weitgehend Solist zu sein...Original von Mawal
my 2 Cents
-
25.05.2007, 20:19 #52ehemaliges mitgliedGastAber das mit der Rechtschreibung üben wir noch bisserl, trotz der Aufregung, gelle Brigittsche ????? :twisted:Original von continippon
Original von Ticktacktom
mich haben Sie dort freigelassen wo das Betr.VG, das AGG, das KÜSch.Gesetzt,das Sozialgesetzbuch und noch vieles mehr Anwendung findet.Ich glaube nicht das die Oktoberrevolution damit was zu tun hat.
Im übrigen bin ich in einem Montan-Mitbestimmten Unternehmen be-
schäftigt. Wir machen wirklich Mega-Gewinne.
MfG
Brigitte
-
25.05.2007, 20:22 #53Gesperrter User
Original von Mawal
my 2 Cents
der erste gute satz von dir........respekt......
-
25.05.2007, 20:23 #54Gesperrter User
Es ist auch ein Unterschied ob ein Konzern aus einem grossen Personalpool schöpfen kann, oder ein Freiberufler 3 Angestellte hat. Wenn dann einer der drei z.B. dauernd krank feiert ist für den Freiberufler schnell die Grenze des finanziell vertretbaren erreicht.
-
25.05.2007, 20:24 #55Gesperrter User
Original von Marci
Original von Mawal
my 2 Cents
Wahrscheinlich verfügt Ulrich über ein solches Team
-
25.05.2007, 20:25 #56ehemaliges mitgliedGastDanke Gregor, du hast es auf den Punkt gebracht. Und dann wird nämlich der davon betroffene Freiberufler irgendwann mal ziemlich stinkig und angefressen, wenn sich so ne Zecke auf SEINE Kosten fett macht. Mein Motto inzwischen in solchen Fällen: NULL TOLERANZ !!!Original von Mostwanted
Es ist auch ein Unterschied ob ein Konzern aus einem grossen Personalpool schöpfen kann, oder ein Freiberufler 3 Angestellte hat. Wenn dann einer der drei z.B. dauernd krank feiert ist für den Freiberufler schnell die Grenze des finanziell vertretbaren erreicht.
-
25.05.2007, 20:25 #57Ich ertappe mich auch dabei, ihn fast zu mögen. Wahrscheinlich hat er aber nur Angst, dass sein Filius die Sache mit der sozialen Verantwortung als postmodernes Lakaientum missversteht, wenn er später mal hier im Forum liest.Original von Marci
Original von Mawal
my 2 Cents
-
25.05.2007, 20:32 #58Gesperrter User
lol....ein echter butch........
-
25.05.2007, 20:37 #59Gesperrter User
Very smartOriginal von Marci
lol....ein echter butch........
-
26.05.2007, 00:17 #60Original von Butch
Ich ertappe mich auch dabei, ihn fast zu mögen. Wahrscheinlich hat er aber nur Angst, dass sein Filius die Sache mit der sozialen Verantwortung als postmodernes Lakaientum missversteht, wenn er später mal hier im Forum liest.Original von Marci
Original von Mawal
my 2 Cents
neee, Leute...das macht mich fertig....gleichzeitig Lob von Butch und Marci....da stimmt was nicht...
und nochmal zum Therma:
Ich finde es immer großartigen Quatsch, unternehmerisch denkende Mitarbeiter zu fordern...unternehmerisch denkende Menschen sind in der Regel auch Unternehmer...
...und die meisten Mitarbeiter wollen einen guten Job machen...als Führungskraft sollte man ihnen die Mittel organisieren und ansonsten nicht allzuviel stören....schont die Nerven aller...und bringt gute Ergebnisse...
und zum Thema sozialer Verantwortung: Ein Blick auf meine Steuererklärung zeigt mir immer zwei Dinge: Mir geht es gut...und davon profitieren auch andere....und so soll es sein
Martin
Everything!