Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 66 von 66
    GMT-Master
    Ich sehe es schon kommen...

Erst spart man jahrelang und fragt alle, ob man eine Rolex kaufen soll...

...und dann kauft man sich dann doch irgendeine nagelneue Omega oder Breitling oder Tissot oder Sinn.

NUR, um dann nach 1/2 Jahr festzustellen, dass die Rolex doch viel viel geiler gewesen wäre.

Dann verkauft man die fast neue Uhr wieder für den halben Preis den man gezahlt hat und spart dann nochmal, um sich dann 'ne gebrauchte Sub zu leisten...
    Grüße Thomas

Datejust
    Extrem robust, langlebig, wartungsarm, zeitlos, außerordentlich präzise und werbeständig = ROLEX.

Es geht mir bei meiner Rolex nicht um Mythos und so einen Quatsch - die oben genannten Merkmale einer Rolex waren und sind für mich ausschlaggebend.

Von Omega über Sinn und andere Marken, die ich entweder noch im Besitz oder inzwischen wieder verkauft habe, ist meine Rolex die einzige Uhr, die all die o.g. Voraussetzungen mitbringt und die mich nie im Stich gelassen hat.

Ich denke, die Wahl des Modelles ist Deinem Geschmack selbst überlassen, denn es gibt meiner Meinung nach keine schlechte oder gute Rolex. Eine Datejust hat das gleiche Werk wie z.B. die Sumariner Date oder die Sea Dweller (Kal. 3135).

Die einzige Gefahr die vom Kauf einer Rolex ausgeht ist, dass Du Deine anderen Uhren im Laufe der Zeit vernachlässigen wirst.

Viele Grüße von Armin (slider)

Air-King
    Themenstarter
    Nachdem mein Thread nun nach unten gerutscht ist, gehe ich mal davon aus, dass von Euch alles gesagt ist. Deshalb von mir ein herzliches Dankeschön an jeden einzelnen der 38 Teilnehmer, die mir geantwortet haben!

Hier nun das Ergebnis auf meine Frage.

Pro Rolex: 23 Forumsteilnehmer
    Contra Rolex: 15 Forumsteilnehmer

Konkrete Empfehlungen (Doppelnennungen waren möglich)

Rolex
    - Sub/SubnD: 10
    - SD 10
    - ExII 2
    - GMT 2
    - YM 1
    - DJ 1

sonstige
    - Casio 3
    .- irgendeine Quarz 2
    - Sinn 1
    - Breitling 1
    - Swatch 1

Abschließend möchte ich noch kurz schreiben, wie ich weiter vorgehen werde. Zunächst gibt es ab sofort für meine BWC Taucheruhr kein Pardon. Da Teil wird ab sofort nicht mehr geschont und sofort ersetzt, wenn es den Dienst verweigert.

Dann werde ich mir eine Submariner ohne Datum kaufen und hier im Forum zu vorletzten Mal posten. Den letzten Post gibt es dann an meinem 75. Geburtstag oder wenn die Sub vorher hin sein sollte

Also, noch mal Danke und weiterhin viel Spaß mit Euren Uhren.

GMT-Master
    Original von k0rki

...und dann kauft man sich dann doch irgendeine nagelneue Omega oder Breitling oder Tissot oder Sinn.

NUR, um dann nach 1/2 Jahr festzustellen, dass die Rolex doch viel viel geiler gewesen wäre.

Dann verkauft man die fast neue Uhr wieder für den halben Preis den man gezahlt hat und spart dann nochmal, um sich dann 'ne gebrauchte Sub zu leisten...

Ging es Dir auch so??????
    ich will mal so sterben wie mein Opa,friedlich schlafend......nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.......

George Lazenby. Für mich der beste Bond.

GMT-Master
    Original von black oyster
    Original von k0rki

Ging es Dir auch so??????
    Fast. Ich will es eigentlich nicht zugeben, aber ich hatte 4 Wochen lang eine "Robert Poseidon" (sieht aus wie eine Marcello Nettuno). War erst echt eine geile Uhr, 200 gramm schwer, mit Lupe, ETA-Automatik-Werk. Bis ich eine Original Sub gesehen habe... Da fand ich die "Robert" nur noch shice. Jetzt habe die gebrauchte Sub und freue mich jeden Tag daran.
    Grüße
    Thomas
    Grüße Thomas

PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Danke für Deine Rückmeldung ! Du gehst ja sehr planmässig an die Sache heran Das mit den Posts finde ich etwas übertrieben, sooo gross ist die Suchtgefahr hier auch nicht Good luck !
    Gruß, Jochen