Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    959

    Frage an platinfarbene Vielflieger

    Hallo zusammen,

    den Thread mit den unterschiedlichen Amex-Karten hatten wir ja schonmal....

    Mit wird immer mal wieder die Platinum-Karte von Amex angeboten (normalerweise einfach zugeschickt, muss sie nur noch für ca. 400 Euro freischalten lassen)

    Bisher bin ich eigentlich mit der goldenen ganz zufrieden, da ich aber ca. 2-3 Mal pro Monat nach Deutschland fliege ist der Zutritt zu Flughafen-Lounges ganz interessant. Welche Regelung gibt es da ? Darf man in JEDE Lounge einfach reingehen ? Nur alleine oder mit Begleitung ? Gilt das auch für die platinfarbene Zusatzkarte ?

    Auf die zusatzlichen Leistungen lässt sich ja eigentlich ganz gut verzichten - ausser auf den Umtausch bei Nichtgefallen - da kann man immer die neueste Rolex tragen und nach 2 Wochen fällt einem ein, dass sie nicht gefällt und man eigentlich eine andere will ;-)

    Danke für die Antworten
    Gruss
    Oliver
    Wenn aus einem englischen Auto kein Öl raustropft - dann ist kein Öl drin

  2. #2
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.411
    Blog-Einträge
    11
    LOL.
    So habe ich das noch gar nicht gesehen. Bekomme auch alle paar Wochen
    das "supergünstige" Angebot zugeschickt.
    Das nächste Mal schlage ich zu und klappere alle Konzis ab...

    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  3. #3
    GMT-Master Avatar von THX
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    639
    Leider nur 400,-pro Gegenstand und max.1500,- pro Jahr :

    Falls Sie mit der Platinum Card im Internet oder im Geschäft Ware für den privaten Gebrauch kaufen und diese nicht Ihren Erwartungen entspricht, sind Sie durch Ihr On- und Offline-Rückgaberecht geschützt. Bis 90 Tage ab Kaufdatum erstatten wir Ihnen bis zu EUR 400,- pro Gegenstand und bis zu EUR 1500,-* im Jahr.
    Gruß Jörg

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.464
    Du kannst nicht in alle Lounges, die es am Flughafen gibt. Nur in die mit denen Amex kooperiert. Zu den 400 ? Jahresbeitrag kommen nochmal 250 ? einmalige Aufnahmegebühr, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
    Ein weiteres + sind die Versicherungsleistungen, wenn man die wirklich konsequent nutzt, ist die Karte nicht schlecht. Insbesondere bei Leihwagen...
    Ab 80.000 Membership Rewards Punkten entfallen sogar die 400 ? Jahresbeitrag.
    Für die Zusatzplatinkarte musst Du extra bei den Lounges bezahlen, entweder Pro Person 25 ?, oder einmalig an AmEx 250 ? (kann auch weniger sein)....

    PS: schwarz sollte das Ziel sein
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  5. #5
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.411
    Blog-Einträge
    11
    Auf die 250 Euro Aufnahmegebühr wollten sie bei mir verzichten.
    Aber für mich gibt's bei Amex nur grün oder schwarz.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.464
    Ne grüne habe ich leider nicht....
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  7. #7
    StefanS
    Gast
    Also ich bin ja auch schon seit 1991 AMEX Kunde, habe aber dieses Früjahr meine Platin Amex gekündigt.
    Es war halt mal ein Traum von mir so eine zu besitzen jetzt langweilt es mich, da es die Centurio Card gibt und die Platin jedem zweiten Gold Card Member angeboten wird.
    Das mit den Loungen fand ich auch gut, nur das Handicap ist das, das es nur bestimmt Loungen sind und Du diese fast nie findest, weil sie immer in einem anderen Termin sind
    Ausserdem bringt die Zusatzkarte nichts, damit kannst Du nirgends rein und mit der Hauptkarte kannst nur Du alleine rein, der Partner kostet extra!!
    Die ganzen Versicherungen kann man auch fast vergessen, höchtestens die Vollkasko Versicherung für Mietwagen ist interessant, obwohl ich im Ausland es nicht undebingt darauf ankommen lassen möchte.....

    Fazit:
    ich habe jetzt nur noch eine VISA, die ist kostenlos und meine Mastercard habe ich auch schon gekündigt.
    Die Erfahrungen haben mir gezeigt, dass die VISA wirklich überall eingesetzt werden kann und mit einer Platincard habe ich auch nicht mehr Geld auf meinem Konto, spare mir aber jetzt die Wahnsinns Jahresgebühren und AMEX ist eh die schlechtest aktzeptierte Karte weltweit!!

    Gruß
    Stefan

  8. #8
    Goldfinger Avatar von SL_55
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.582
    Schon klar Stefan - bei ALDI sehen die die Karte nicht gerne
    Man liest sich
    Wolfram
    -----------------------------------------------------------------------

    Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...

  9. #9
    StefanS
    Gast
    Original von SL_55
    Schon klar Stefan - bei ALDI sehen die die Karte nicht gerne
    Da merkt man, dass Du nicht aus Deinem Dorf rauskommst

    Spass beiseite, es stimmt aber, auf Grund der höchsten Gebühr, die die Geschäft an Amex Frankfurt abdrücken müssen, ist AMEX am unbeliebtesten.
    Die Aktzeptanz ist auch ausser von DINERS die Geringste!!!

    Beim ALDI würde ich gerne einkaufen, aber was soll ich da einkaufen, das sind ja alles super große Verpckungen, soviel brauche ich nicht.

    Gruß
    Stefan

  10. #10
    Freccione Avatar von Terminator
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    6.986
    Nach über 15 Jahren Amex etc. hatte ich endlich die Nase voll von Plastikgeld.
    Weg damit !!!!!
    Seltsamer Weise bekommen etliche Leute heute die Gold-, oder gar Platinum Card förmlich nachgeschmissen.
    Die Leistungen sind die Gebühren nicht wert !!!!!
    Früher musste eine Auskunft des Steuberaters/Bank beim Antrag auf AMEX Gold beigelegt werden, zzgl.500,-DM Aufnahmegebühr.

    Heute lari fari ! Kenne eine Menge Leute, die zwei Dutzend Kreditkarten/Bonuskaren etc. haben, und zu Hause in Jaffa-Möbeln hausen !

    Scheinbar erfreut sich AMEX bei horrenden Gebühren nicht mehr
    allzu grosser Beliebtheit.

    Bin wieder zu den alten Wurzeln zurückgekehrt:

    BARES IS WAHRES

    In cash we trust

    Nix für ungut

    Gruss
    Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

Ähnliche Themen

  1. Frage zum SC
    Von mask im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 13:32
  2. GMX-Frage
    Von ulfale im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 20:24
  3. W-LAN Frage
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 14:32
  4. Nicht nur für Vielflieger interessant
    Von Camden im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •