Hallo zusammen,
ich brauch mal einen Rat von Euch.
Ich habe von einem Bekannten vor einigen Wochen eine Gitarre über einen Versanddienstleister zuschicken lassen. Sie normal in einem Karton für Gitarren samt Luftpolsterumwicklung und extra Pappe im Katon verschickt worden. Als sie bei mir ankam hatte sie, wodurch auch immer, Lackplatzer an den oberen Bünden und eine Risslinie am Korpus-Hals-Ansatz.
Mein Bekannter rief bei dem Paketdienst an um diese zur Schadensmeldung und Überprüfung abholen zu lassen. Ich habe sie genauso gut wieder verpackt und dem Fahrer guten Gewissens in die Hand gegeben. Das war vor 4 Wochen!!!
Als ich heute nach Hause kam, stand der Gitarrenkarton im Hausflur. Ich dachte nur schnell auspacken und wieder spielen können, egal was letztendich bei heraus gekommen ist. Ich packe also das gute Stück aus, sehe das die Gitarre schon verkehrt herum im Karton liegt und bekommen beim herausnehmen fast eine Attacke.....der Hals ist gebrochen!!!
Ich rief sofort bei der Sachbearbeiterin vom Paketdienst an und schilderte den neuen Fall. Jetzt der Hammer....Die erste Schadenssache wäre abgeschmettert worden, da die Verpackung angeblich unzureichend war. Ich dachte nur egal wegen der Lackplatzer...die Gitarre ist im Ar... ! Ich versuchte ihr zu erklären, dass die Gitarre direkt aus der Schadenszentrale ohne Umwege zu mir versandt wurde und ich die Gitarre nunmehr auf den Müll hauen könne. Da sagt die nette Sachbearbeiterin: Es wäre ihre Aufgabe Schadensfälle zu prüfen. In meinem Fall wäre der Antrag schon abgewiesen worden und deshalb würden sie keinerlei Haftung übernehmen. Desweiteren wäre sie auch nicht für die Verpackung verantwortlich und hätte die Gitarre in der Verpackung zurückgeschickt wie sie sie erhalten hätte ( nur das sie jetzt kaputt ist ). Mit anderen Worten hätte ich jetzt Pech gehabt!!!
Was soll ich jetzt machen? Problem, wenn ich nen Prozess anleiere könnte das unter Umständen teuer werden, da natürlich keine Rechtsschutzversicherung vorhanden!!!
Bitte um Ratschläge![]()
Ergebnis 1 bis 12 von 12
Hybrid-Darstellung
-
21.05.2007, 16:59 #1
Gitarre schrottreif vom Paketdienst bekommen, was nun?!?
Angelo
Ähnliche Themen
-
E-Gitarre für Kind
Von OrangeHand im Forum Off TopicAntworten: 13Letzter Beitrag: 03.04.2009, 08:54
Lesezeichen