Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Neue Modelle

  1. #1
    Oyster
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    17

    Neue Modelle

    Hallo und guten Morgen,

    bin neu hier im Forum und komme dann sofort mal mit einer Frage in der Hoffnung, die hier vertreenen Experten können mir villeicht ein wenig weiterhelfen...

    Habe vor Jahren einmal eine Rolex besessen, die mir dann abhanden gekommen ist, jetzt sollte es eigentlich wieder eine rolex sein, aber die Preise ...

    Habe mich daher in der letzten Zeit mit einigen Tudor-Modellen beschäftigt und teilweise auch damit angefreundet.

    Zugegebenermaßen ist dabei wie auch bei anderen Modellen anderer Hersteller alles Geschmackssache, aber ich gebe zu, die Prince-date-Modelle ahben es mir schon angetan, habe aber noch Zweifel wegen der Größe. Viel sind 36 mm ja nicht, wobei ich keinesfalls auf die Spiegeleier über 40 mm stehe. Was ist eigentlich mit 36 mm gemeint, der Durchmesser des Zifferblattes oder der Gesamtgehäusedurchmesser einschließlich pder ausschließlich der Krone.

    Habe am Samstag bei einem Händler ein Modell im Fenster liegen sehen, kam mir schon etwas klein vor, besonders weil da drumherum die großen Dinger anderer hersteller gelegen haben.

    Auf der Tudor-Internet-Seite sind diese Modelle nicht mehr zu finden, werden diese Modelle nicht mehr hergestellt oder vertrieben, oder befindet sich die noch sehr dürftige Internet-Seite noch im Aufbau?

    Das neue Classic-Modell mit dem blauen Zifferblatt und dem blauen Armband gefällt mir auch nicht schlecht, wobei man dieses Modell aber erst einmal life sehen und erleben muss, aber eigentlich bin ich für`s Klassische.

    Ist hier bekannt, wann die neuen Modelle zu welchen Preisen in den Handel gehen sollen?

    So, nun genug mit der Fragerei ...

    Dank für Antworten, Grüße und beste Wünsche für die neue Woche

    Peter

  2. #2
    Daytona
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.466

    RE: Neue Modelle

    Hallo Peter,

    die Tudor Date und Date+Day Modelle schwanken je nach Alter und Modell zwischen 34 umd knapp 36 mm bei den Herrenmodellen. Die Größe bezieht sich auf den Gehäusedurchmesser ohne Krone. Es gibt noch ein Modell mit knapp 40 mm - die sogenannte JUMBO- Tudor (als Date und Day-Date). Die wurde bis in die frühen 70er hergestellt und in das damalige Rolex-Milgauss Gehäuse verbaut.

    Die TUDOR-Webseite wurde ca. 2 Wochen nach Basel neu gestaltet und enthält die aktuell im Programm befindlichen Modelle. Wann diese in den Handel kommen, wissen momentan nicht einmal die Konzessionäre, da TUDOR leider immer noch verstärkt den asiatischen Markt bedient und uns alten Europäer sehr stiefmütterlich behandelt.

    Die Auslieferung der neuen Rolex-Sportmodelle wird sich lt. meinem Konzi bis ca. Herbst 2008 hinziehen. Ich denke, dass es mit den neuen Tudoren nicht vor Sommer diesen Jahres losgehen wird.

    Gerüchten zufolge will Tudor demnächst komplett die Chronographenproduktion einstellen (was ich mir noch nicht so richtig vorstellen kann - wozu dann die neuen Modelle in Basel?)

    Wenn du eine Tudor mit Werterhalt suchst, kaufe Dir eine gut erhaltene im original Rolexgehäuse von vor 1994. Mit der wirst Du lange Freude haben. Und die alten "Datejusts" sind von der Größe angenehm zu tragen.

    Viel Spaß beim Suchen...
    Viele Grüße - Markus

    Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.


  3. #3
    Oyster
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    17
    Themenstarter

    RE: Neue Modelle

    Hallo Markus,

    danke dir für die erschöpfende Auskunft.

    Habe mich wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt, ist aber bei einem TUDOR-Neuinfizierten sicherlich zu entschuldigen.

    Habe eigentlich vor, mir ein Modell (neu) der Prince-Serie (schwarzes Zifferblatt mit Datumslupe) beim Konzessionär zu kaufen. Diese Modelle gibt es nach meinen Erkenntnissen in 36 mm. Wie steht es damit, sind die Modelle auch weiterhin noch verfügbar oder werden sie nicht mehr vertrieben?

    Dank und Gruß

    Peter

  4. #4

    RE: Neue Modelle

    Original von LOLEX & BOLEX
    Wenn du eine Tudor mit Werterhalt suchst, kaufe Dir eine gut erhaltene im original Rolexgehäuse von vor 1994.
    Original von PVogt
    Habe eigentlich vor, mir ein Modell (neu) der Prince-Serie (schwarzes Zifferblatt mit Datumslupe) beim Konzessionär zu kaufen.
    Jetzt wird das doch gebetsmühlenhaft mal ums mal wiederholt, dass nur die Tudor Chronos mit dem "Rolexghäuse" (bei der Gelegenheit würde mich mal interssieren, wie in diesem Zusammenhang "Rolexgehäuse" definiert ist - oder ist das etwa 1:1 Daytona, denn wir reden hier ja über einen Chrono ?!?) und Plastikglas schön und die zeitgemäßere 79260P mit dem besseren Werk und Safirglas das eben nicht ist, wegen eines Gehäuses völlig ungeklärter Herkunft (da steht nur Tudor Geneva drauf, vermutlich der Hinweis auf ein Provinznest irgendwo inmitten der kasachischen Steppe mit gleichem Namen...) und dem "geht sowas von gar nicht" Tudor-Band (der Spruch kommt bei manchen Teilnehmern hier so verlässlich, da kann man sein "Krönchen" mit natürlich-Oyster-Band danach stellen) und dann will die trotzdem einer haben
    Sowas von therapieresistent aber auch - oder sollte ich sagen hirnwaschschutzimprägniert?.

    Peter, besorge dir eine 79260P solange du sie noch findest. Auch die wird zukünftig kein Räppli mehr an Wert verlieren, da bin wiederum ich mir jetzt ziemlich sicher

    Grüße,
    Cutrofiano
    Fly-Back mit vertikaler Chronoankupplung: Citizen 8110 A
    6,72 mm Kaliberhöhe = Weltrekord

  5. #5
    Oyster
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    17
    Themenstarter

    RE: Neue Modelle

    Hallo Cutrofiano,

    danke Dir für Deine Antwort. Mir ist das Gerede von Rolex-Gehäuse und so weiter eigentlich einerlei. Möchte mir wie schon geschrieben eine Tudor Prince und zwar neu kaufen, möchte die Uhr tragen und zwar nicht nur einmal, möchte sie keinesfalls in eine Vitrine stellen und möchte auch kein Sammler werden. Habe nur mein Herz für Tudor wiederentdeckt, mochte die Marke und die Modelle (will auch keinen Chrono, sondern nur eine Dreizeigeruhr) eigentlich schon immer.

    Aber Cutrofiano,... was ist eine 79260P ?? Habe meinen Katalog zu Hause und bin im Büro, kann also nicht nachsehen. Vielleicht hättest Du ein Foto davon, wahrscheinlich steht diese Modell sowieso nicht mehr im Katalog.

    Danke mit Gruß


    Peter

  6. #6
    Freccione Avatar von Terminator
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    6.986
    Die "alten" Tudor Chronos mit den verschraubten Drückern, sind bereits
    im Ausverkaufsmodus !!!!

    Es kommen keine mehr nach, so dass es sich empfiehlt, für die Zukunft
    noch einen wegzulegen !!

    ...Ihr werdet in zehn Jahren noch an ich denken...

    Gruss

    Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

  7. #7

    RE: Neue Modelle

    Original von PVogt
    ... was ist eine 79260P ??


    Ich könnte auch noch das Bild von der alten Website beisteuern, habe aber keine Lust, wegen Urheberrechtsverletzung Probleme zu bekommen (ich weiß ja nicht, wie streng Rolex / Tudor das handhabt).

    Grüße,
    Cutrofiano
    Fly-Back mit vertikaler Chronoankupplung: Citizen 8110 A
    6,72 mm Kaliberhöhe = Weltrekord

  8. #8
    Oyster
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    17
    Themenstarter

    RE: Neue Modelle

    ... danke Dir für das Foto, schönes Teil ...


    Kommt man eigentlich auf irgendwelchen Umwegen noch auf diealte Webseite??

    Dank und Gruß

    Peter

  9. #9
    Daytona
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.466

    RE: Neue Modelle

    Original von PVogt
    Hallo Markus,

    danke dir für die erschöpfende Auskunft.

    Habe mich wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt, ist aber bei einem TUDOR-Neuinfizierten sicherlich zu entschuldigen.

    Habe eigentlich vor, mir ein Modell (neu) der Prince-Serie (schwarzes Zifferblatt mit Datumslupe) beim Konzessionär zu kaufen. Diese Modelle gibt es nach meinen Erkenntnissen in 36 mm. Wie steht es damit, sind die Modelle auch weiterhin noch verfügbar oder werden sie nicht mehr vertrieben?

    Dank und Gruß

    Peter
    Lt. Webseite finden sich in der Classic-Collection nur noch neue Modelle in 38mm, welche vom Aussehen eher an die neuen Rolex-DJ Uhren erinnern - allerdings ohne Lupe.
    Offensichtlich haben sie die klassischen Prince Date HAU´s nicht mehr im Programm.
    Am besten fragst Du einen Rolex-Konzi - der hat im Normalfall auch noch ein paar "alte" Modelle auf Lager.

    Mehr kann ich zum Thema leider nicht mehr beisteuern.
    Viele Grüße - Markus

    Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.


  10. #10
    Oyster
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    17
    Themenstarter

    Tudor news

    Hallo miteinander,

    nachdem die ersten Basel-Neuheiten verschiedener Firmen und Hersteller bei den Konzessionären eintrudeln und in den Auslagen zu sehen sind (siehe Beitrag zu IWC hier im Forum) hätte ich gern gewusst, ob Mitglieder dieses Forums schon etwas von den neu vorgestellten Tudor-Neuigkeiten gesehen haben oder wissen, wann so etwa damit zu rechenen ist.

    Hier im Forum sind ja genug Experten vertreten, die manchmal die "Flöhe husten" hören.

    Dankbar für entsprechende Hinweise und Antworten grüße ich ...

    Peter

  11. #11
    Daytona
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.466
    es gibt beim Konzi noch keinerlei Auskunft seitens Rolex über die Belieferung mit Tudor Modellen. Die hängen voll in der Schwebe. (Stand letzte Woche)
    Viele Grüße - Markus

    Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.


  12. #12
    Oyster
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    17
    Themenstarter
    ... danke Dir, Markus ...

    Peter

  13. #13
    Milgauss Avatar von Edcor75
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    277
    im aktuellen Uhren Magazin - Ausgabe von Juni - steht ein toller Bericht bzgl. die neuen Hydronaut Modelle !!!

  14. #14
    Oyster
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    17
    Themenstarter
    ... danke für den Hinweis, wird morgen abgearbeitet ...

    Gruß

    PVogt

  15. #15
    preppyking
    Gast
    Original von Terminator
    Die "alten" Tudor Chronos mit den verschraubten Drückern, sind bereits
    im Ausverkaufsmodus !!!!

    Es kommen keine mehr nach, so dass es sich empfiehlt, für die Zukunft
    noch einen wegzulegen !!

    ...Ihr werdet in zehn Jahren noch an ich denken...

    Gruss

    Terminator

Ähnliche Themen

  1. neue modelle!
    Von Stephan.H im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 09:19
  2. Neue IWC Aquatimer-Modelle
    Von siebensieben im Forum IWC
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 19:49
  3. LP neue Modelle
    Von slimshady im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 11:32
  4. Neue Modelle
    Von Savas im Forum Breitling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 21:33
  5. Neue Modelle??
    Von Harry_70 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 18:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •