Liebe Freunde,

seit etwa 1 1/2 Jahren lese und schreibe ich regelmäßig bei TimeZone, habe mich im vergangenen Jahr auch bei R-L-X registriert und mich nun von Hannes ermutigen lassen, mich auch hier einmal vorzustellen!

Um meine Geschichte kurz zu machen: Ich wollte schon immer eine Submariner. Als ich mit der Schule fertig war, habe ich den Sommer über gearbeitet. Leider hat das Geld nicht gereicht, also habe ich meine Hausaufgaben gemacht und eine Uhr mit ähnlicher Geschichtsträchtigkeit für mich gefunden: Eine Omega Speedmaster Professional.


Meine erste mechanische Uhr

Die Speedmaster hat mich fast zehn Jahre lang treu begleitet, sie war überall, wo ich war, und sie hat all die großartigen Momente erlebt, die ich auch erlebt habe.

Vor drei Jahren wollte ich etwas Neues für´s Handgelenk und habe wieder nach der Submariner geschaut. Ich meinte, dass zu viele eine hätten, und habe stattdessen eine Omega Seamaster ("Bond") gekauft. Sie hat mir nicht gefallen, und heute trägt sie mein Bruder. Also wieder den Rolex-Katalog durchsucht, und meine Wahl fiel auf die Explorer, die ich fast ungesehen gekauft habe. Hmm... hübsch, aber nach Jahren mit der Speedmaster etwas wenig Uhr am Handgelenk. Vielleicht jetzt die Sub? Nein, ich bin über´s Ziel hinaus geschossen und habe eine Yachtmaster gekauft. Nach einem Jahr merkte ich, dass sie mir zu schön für eine Sportuhr ist und zu sportlich für eine schöne Uhr.

Schließlich kam ich zu Sinnen, und im Januar 2006 habe ich mir dann endlich die Uhr gekauft, die ich schon die ganzen Jahre haben wollte: die Submariner.









Seit ich die Submariner habe, haben die anderen Uhren für mich keinen Sinn mehr gemacht, und ich habe sie verkauft. Ich vertrete die Philosophie, dass Uhren ein sehr persönlicher Gegenstand sind, der einen immer begleiten, und für die nächste Zeit habe ich mir die Submariner als Begleiter ausgesucht. Die Seamaster, die Explorer und die Yachtmaster hätten es aber verdient, getragen zu werden, und das konnte ich ihnen nicht geben, also sind sie weg! Die Speedmaster habe ich natürlich behalten, weil an ihr viele Erinnerungen hängen.

Trotzdem schaue ich natürlich gerne andere Uhren an, und hier und da bedarf es auch einer anderen Uhr als einer Taucheruhr am Arm, und deswegen habe ich noch weitere Uhren für die besonderen Augenblicke:







Ihr werdet in Zukunft ab und zu etwas von mir hören!

Beste Grüße aus Berlin-
Nico