lies mal: Kathy Reichs und wenns auch amüsant sein darf: die Kobr/Klüftel Bücher sind auch sehr empfehlenswert, Andreas Franz schreibt auch recht ordentliche Krimis, wenns auch in die forensiche Richtung gehen darf: Bankl oder auch Mark Behneke
Ergebnis 1 bis 20 von 22
Thema: Lesetipp???
-
15.02.2010, 19:30 #1
Lesetipp???
Liebe Kollegen,
habe im letzten Jahr
14 Bände von Patricia Cornwell
3 Bände von Dan Brown
3 Bände von Stieg Larsson
gelesen.Nichts mehr da. Hat jemand einen Tipp für weitere Bände (leichte Lektüre wie oben) ??
Freue mich über ernstgemeinte Zuschriften
LG ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
15.02.2010, 19:32 #2Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
15.02.2010, 19:42 #3Original von Insoman
lies mal: Kathy Reichs und wenns auch amüsant sein darf: die Kobr/Klüftel Bücher sind auch sehr empfehlenswert, Andreas Franz schreibt auch recht ordentliche Krimis, wenns auch in die forensiche Richtung gehen darf: Bankl oder auch Mark Behneke
LG ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
15.02.2010, 19:49 #4
RE: Lesetipp???
Hi, Du wirst es nicht mehr aus der Hand legen:
Marc Van Allen
1. Band: Invisibilis
2. Band: Venatum
3. Band: Calligo
nicht weniger geil:
Björn Larsson
Der Keltische Ring
Gruss Tilli
-
15.02.2010, 19:55 #5
Gibt's nicht von Dan Brown was Neues? Oder hast Du das auch schon gelesen?
77 Grüße!
Gerhard
-
15.02.2010, 19:58 #6
"Die Saat" von Guillermo Del Toro, Chuck Hogan (erster Teil einer Trilogie).
http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=311770
Inhalt:
Alles beginnt mit einem Flugzeug, das nach der Landung in New York auf dem Rollfeld stehenbleibt. Die Rettungskräfte gehen zunächst von einem Unfall aus, dann von einem terroristischen Angriff, schließlich von einer Seuche. Das Seuchenpräventionsteam unter der Leitung von Ephraim Goodweather betritt das Flugzeug – alle Passagiere sitzen aufrecht in ihren Sitzen, äußere Verletzungen können Goodweather und sein Team zunächst nicht entdecken. Dann bemerken sie einen Schnitt im Hals. Die größte Überraschung ist jedoch, dass nicht alle Passagiere tot sind. Sie durchlaufen nur eine Mutation und werden schon bald auf die Menschen New Yorks losgehen.
„Die Saat" weckt aktuelle und verdrängt Ängste
Die Leser von „Die Saat“ ahnen bereits, dass ein Vampir die Passagiere gebissen hat. Doch die Wissenschaftler im Roman denken in anderen Bahnen. Sie sind auf Viren eingestellt, die sich zu einer Seuche ausbreiten können, sie haben sich für Angriffe mit biologischen Waffen gerüstet. Auf eine so uralte Bedrohung wie Vampirismus sind sie nicht vorbereitet. Chuck Hogan und Guillermo del Toro spielen gekonnt auf der Klaviatur der Ängste, mischen aktuelle Bedrohungen mit Kindheitsschrecken wie dem Monster im Schrank. Vampire werden hier nicht zu coolen Helden und Verführern, wie etwa bei J.R. Ward, sondern sind Feinde der Menschen. Zudem ist das Übernatürliche anders als bei Dan Wells schnell erkennbar.
Der Originaltitel von „Die Saat“ lautet „The Strain“, worin sowohl der Bakterienstamm steckt als auch die (An-)Spannung. Die Titel für die noch folgenden zwei Bücher stehen ebenfalls fest: „The Fall“ und „The Night Eternal“. Sie sollen 2010 und 2011 veröffentlicht werden. Wenn es wie beim ersten Band läuft, können die deutschen Leser in denselben Jahren mit der Übersetzung rechnen.“Orbis non sufficit”
-
15.02.2010, 20:08 #7
Lee Child - alle Jack Reacher-Romane
Jeffrey Deaver - alle Lincoln-Rhyme-Romane
Peter James - alle "tot" -Romane
Fred Vargas - alle!
oder deutsch:
Stefan Slupetzky - alle
Wolf Haas - alle Brenner-Romane!
Heinrich Steinfest - die "Cheng"-Romane
(nur meine Meinung: Kluftinger ist öde... )
...
...und wieder grüßt der Nikolaus
-
15.02.2010, 20:24 #8
David Baldacci und Michael Ridpath dürften Dir gefallen.
Rheinische Grüße, Frank
-
15.02.2010, 20:27 #9ehemaliges mitglied 9711Gast
Mir hat zuletzt die Trilogie von Jan Seghers gefallen.
-
15.02.2010, 20:33 #10
Etwas abseits vom Seriösen: Die Scheibenweltromane von Terry Pratchett (Ugh!)
--
Beste Grüße, Andreas
-
15.02.2010, 20:33 #11
Danke liebe Kollegen,
meine Frau hat auf Euren Rat in der Bucht schon 6 Bücher ersteigert. Werde Eure Tipps der Reihe nach abarbeiten.
Schönen Feierabend
ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
15.02.2010, 20:34 #12
Andreas Eschbach! (Das Jesus Video, Eine Billion Dollar, Der Nobelpreis, Ausgebrannt, Der Letzte Seiner Art, Ein König für Deutschland)
Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
15.02.2010, 20:34 #13
simon beckett
joe nasbobest regards, raphael
picture by mr. tommy ton
-
15.02.2010, 20:37 #14
Original von siebensieben
Gibt's nicht von Dan Brown was Neues? Oder hast Du das auch schon gelesen?
ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
15.02.2010, 20:40 #15ehemaliges mitglied 9711Gast
Das verlorene Symbol ist das ärgerlichste Buch, das ich letztes Jahr gelesen habe.
-
15.02.2010, 20:43 #16
-
15.02.2010, 20:45 #17Original von newyork
simon beckettMartin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
15.02.2010, 23:48 #18
Original von uhrenmaho
:Nichts mehr da. Hat jemand einen Tipp für weitere Bände (leichte Lektüre wie oben) ??
Freue mich über ernstgemeinte Zuschriften
LG Manfred
Stieg Larsson empfand ich jetzt gar nicht als so leichte Lektüre....
Dirk
-
16.02.2010, 00:45 #19
Hätt auch nochwas.
Elizabeth George (Inspektor Lynley-Reihe)
Ildefonso Falcones (Kathedrale des Meeres)====> einer meiner Favoriten.
Über Spritverbrauch spricht man nicht, den hat man......
Gruß Steffen
-
16.02.2010, 07:36 #20
Simon Beckett
und gerade habe ich
Joy Fielding "Im Koma"
gelesen, super spannendes Buch welches man kaum noch aus der Hand legen magGruss Wolfgang