Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
    Mil-Sub Avatar von niksnutz
    erste sahne joachim!!ch sehe du bist wieder auf den pfad der tugend zurückgekehrt
    Gruss michael

last 6

Yacht-Master

RE: Neuzugang 6305

booooaah, Joachim "Herzlichen Glückwunsch" zu diesem wunderschönen Stück. Und die Datumsscheibe ist das Sahnehäubchen.
    Jetzt noch "dauphin hands" und das Teilchen ist mega-perfekt.
    ganz ganz viel Freude an der wunderschönen Uhr

Gruß Dirk

COMEX & Geprüftes Mitglied Avatar von Essentials
    Themenstarter
    Original von niksnutz
    erste sahne joachim!!ch sehe du bist wieder auf den pfad der tugend zurückgekehrt
    yeeeeees

"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky

Gruss, Joachim

Steve McQueen Avatar von WUM
    sehr geschmackvolle Uhr, glückwunsch

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Day-Date
    Hallo,

sehr schöne DJ, genau so muss sie sein . Aber bitte runter mit den grausigen zeigern, die gehen gar nicht. Glückwunsch zu der Klasseuhr ! Merken die bei Rolex überhaupt die Einschläge ? Machen aus einer Originaluhr eine gebastelte, das kapier ich echt nicht.

Hier nochmals meine 6605 aus 1956, die liebe ich auch über alles.

Gruss an alle DJ-Freunde

Walti

In MEmoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Glückwunsch zu der feinen Uhr.

Daytona
    Glückwunsch........
    Blaise Pascal wußte zu sagen: "Jeder ist auf der Suche nach Glück. Auch der, der sich aufhängt"

Grüße Daniel

Sehr klasse, gratuliere!!!!
    Viele Grüße, Manuel

Sea-Dweller
    ...ich möchte ja nicht die gute Stimmung verderben, aber ich glaube das Ziffernblatt hat in einer 6305 nichts zu suchen, es gehört in ein späteres Model. Die 6305 wurde zwischen 1951 und 1955 gebaut, und in der Zeit waren die Indexe noch nicht eckig, sondern spitz zulaufend !

Gebt mir ruhig saures, wenn ich mich irre !
    Gruss, Rainer

Wer langsam fährt, wird länger gesehen...

Themenstarter
    Original von rolexrainer
    ...ich möchte ja nicht die gute Stimmung verderben, aber ich glaube das Zifferblatt hat in einer 6305 nichts zu suchen, es gehört in ein späteres Model. Die 6305 wurde zwischen 1951 und 1955 gebaut, und in der Zeit waren die Indexe noch nicht eckig, sondern spitz zulaufend !

Hallo Rainer, es handelt sich hier um eine 6305-1, folgend ein Auszug aus einem Sammler-Report im VRF:

"The Rolex Datejust reference 6305-1 is known colloquially as the "Ovettone", Italian for "Big Egg", and was produced between 1955 and 1957 only. It is highly prized by Rolex collectors.

Case is 18k yellow gold with dimensions of 36mm diameter by 13mm thick. Acrylic crystal. The model is engraved as "BREVET +" "6305 1"

All original dial is gold with radial brushed pattern and broad, applied hour markers. Date numerals are red for the even numbered days and black for the odd days."

Das Blatt ist das originale,wie es in dieser Uhr verbaut wurde.

"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky

Gruss, Joachim

Themenstarter
    edit

Gruss, Joachim

Deepsea Avatar von artbroker
    ach was ! Blatt Zeiger das ganze Gebabbel völlig unnütz.
    Die Uhr ist erstklassik und mir gefällt vor allem der Ausspruch:Mal über den Stahl Sporty Tellerrand hinweg sehen.
    Beweis erbracht es gibt ausser DRSD , Superdomed Subs und Pepsi Gmt´s auch noch etwas anders
    Glückwunsch zu dieser tollen Uhr.

Sea-Dweller
    Original von Essentials
    Original von rolexrainer
    ...ich möchte ja nicht die gute Stimmung verderben, aber ich glaube das Zifferblatt hat in einer 6305 nichts zu suchen, es gehört in ein späteres Model. Die 6305 wurde zwischen 1951 und 1955 gebaut, und in der Zeit waren die Indexe noch nicht eckig, sondern spitz zulaufend !

Hallo Rainer, es handelt sich hier um eine 6305-1, folgend ein Auszug aus einem Sammler-Report im VRF:

"The Rolex Datejust reference 6305-1 is known colloquially as the "Ovettone", Italian for "Big Egg", and was produced between 1955 and 1957 only. It is highly prized by Rolex collectors.

Case is 18k yellow gold with dimensions of 36mm diameter by 13mm thick. Acrylic crystal. The model is engraved as "BREVET +" "6305 1"

All original dial is gold with radial brushed pattern and broad, applied hour markers. Date numerals are red for the even numbered days and black for the odd days."

Das Blatt ist das originale,wie es in dieser Uhr verbaut wurde.

....man lernt anscheinend jeden Tag was dazu, 6305 - 1 kannte ich bisher nicht.
    Gruss, Rainer

Wer langsam fährt, wird länger gesehen...