Ergebnis 1 bis 18 von 18
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R

Auswechslung im Mittelfeld - Spieler Eterna kommt für Omega

Nach einer grundsoliden und ansehnlichen Partie wird Spieler Seamaster Omega durch den kurzfristig für die Mannschaft verpflichteten Spieler Kon-Tiki Eterna ersetzt.

Omega war bis zur Auswechslung einer der Leistungträger der Mannschaft. Doch schon in den letzten Spielen zeichnete sich die Tendenz ab, dass er nicht mehr 100% überzeugen konnte. Das letzte Fünkchen Begeisterung wurde vermisst. Außerdem spielt seit ein paar Monaten sein Bruder Speedmaster sehr erfolgreich in der Mannschaft. Und Brüder in einem Team - das kann ein gewisses Konfliktpotential in sich bergen...

So hat man sich mit der Vereinsführung darauf verständigt, dass Omega in naher Zukunft den Verein verlassen wird. Die Trennung erfolgt im Guten, und beide Seiten sind sich sicher, dass der Spieler bald einen neuen Verein finden wird. Denn die Qualitäten von Omega sind unumstritten.

Doch nun zum Neuzugang Kon-Tiki GMT Eterna!

Die Fühler nach Spieler Eterna wurden schon vor Wochen ausgestreckt, just in dem Moment, da er bei einem anderen Verein als Neuzugang vorgestellt wurde. Da man gute freundschaftliche Kontakte zwischen den Vereinen pflegt, war auch ein kurzes Kennenlernen zum damaligen Zeitpunkt möglich. Man spürte sofort, dass Kon-Tiki sehr gut in die Mannschaft passen würde. Doch an einen Wechsel war zunächst nicht zu denken.

Vor ein paar Tagen kam dann die überraschende Nachricht, dass Eterna kurzfristig zu haben sei. Beim gestrigen Treffen der Vereinsführungen wurde man sich bei einem gepflegten Bier schnell einig. So musste der Spieler nicht einmal auf die Transferliste gesetzt werden, vielleicht zum Leidwesen einiger anderer Vereine.

Kon-Tiki soll in der Mannschaft zukünftig die Rolle Omegas übernehmen. Man erwartet von ihm robusten Einsatz, auch wenn es mal nass und ungemütlich wird. Sogar für Einsätze rund um die Welt ist Eterna, der mit zweitem Vornamen GMT heisst, bestens gerüstet.

Er wird sich schnell in die neue Mannschaft einzufügen. Denn seine Qualitäten sind mit denen Omegas zu vergleichen, mit einigen kleinen Unterschieden jedoch, die sich durchaus positiv auf die Entscheidung der Vereinsführung ausgewirkt haben.

Da dem neuen Verein momentan leider die eigene Fotoausrüstung nicht zur Verfügung steht, darf man freundlicherweise auf Bildmaterial des Ex-Clubs, dem UC UVox zurückgreifen. Vielen Dank dafür!
    Gruß Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki

RE: Auswechslung im Mittelfeld - Spieler Eterna kommt für Omega

Super geschrieben und ein schöner Neuzugang, den Du da im Verein begrüßen kannst! Viel Freude mit Deinem neuen Spieler!

Gruß
    Jens
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Guter Tausch - Eterna hat ein paar mächtig prächtige Möhren am Start und wird völlig zu Unrecht unterbewertet.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Themenstarter
    Original von Donluigi
    Guter Tausch - Eterna hat ein paar mächtig prächtige Möhren am Start und wird völlig zu Unrecht unterbewertet.
    Da hast Du absolut Recht! Die Omega SMP ist ja schon sehr gut verarbeitet, aber die Eterna legt da noch einmal 10-15% drauf. Insbesondere bei Band (ja, man kann das Omega Band noch toppen), Drehlünette und Blatt sehe ich eindeutige Vorteile bei der Kon-Tiki (von der Verpackung und dem Zubehör mal ganz zu schweigen). Allerdings kostet die Liste auch ca. 700,- mehr. Nur - die realistischen Einkaufspreise beider Uhren sind fast identisch!
    Gruß Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki

Original von X-E-L-O-R
    So hätte ein Rolexsportie-Band vielleicht mal in zehn Jahren ausgesehen.

Macht einen sehr soliden und guten Eindruck!

Gruß
    Jens
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

GMT-Master
    Wow, die sieht aber massiv aus!

Glückwunsch dazu!
    Viele Grüße, Michael

Gesperrter User

Erfrischend! Gute Aktion

GMT-Master
    Glückwunsch!!!!! Eterna baut offenbar auch noch schöne Uhren, die Kontiki gibts ja schon lange. Ich hätte nicht gewechselt, aber: einem ähnlich denkendem habe ich zu verdanken, dass ich eine günstige fast ungenutzte SMP bekommen habe
    Grüße
    Thomas
    Grüße Thomas

Themenstarter
    Original von H.Solo
    Wow, die sieht aber massiv aus!

Glückwunsch dazu!

Bringt genau 170g auf die Waage! Dürfte sogar die SD toppen, oder?
    Gruß Frank

Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Sieht wirlklich nett aus.....

Könntest du etwas mehr zur Uhr sagen? Durchmesser, Höhe, Listenpreis?
    Gruß

Thorben

"Stuff is difficult....."

"Rule 34"

Themenstarter
    Original von Der Hanseat
    Sieht wirlklich nett aus.....

Könntest du etwas mehr zur Uhr sagen? Durchmesser, Höhe, Listenpreis?
    Gerne:

Die Referenz-Nr.: lautet 1593.41.40.0215.

Motor ist ein ETA 2893-2, welches in diesem Fall als echtes Manufakturkaliber gelten kann! Chronometer Zerti (das Kleine) wird mitgeliefert.

Die Uhr ist bis 200m dicht und daher zum Tauchen geeignet. Stufenlos einseitig drehbare Tauchlünette (das Drehen ist ein Genuss!!!) und ausklappbare Tauchverlängerung inklusive.

2. Zeitzone über verstellbaren 24h Zeiger.

Band massiv Edelstahl mit verschraubten Gliedern. Außerdem wird ein Kautschukband mitgeliefert.

Abmessungen der Uhr: Durchmesser: 42,6 mm; Höhe: 13,5 mm.

Zusammen mit der wirklich sehr edlen und großen Edelholzbox macht das ein Gesamtpaket, welches in der Preisklasse bis 2.500 Taler nur selten zu finden ist (exakter LP 2.450). Zumal ein realistischer EK deutlich darunter liegt. Eterna fristet unverständlicherweise (zum Glück für den Interessenten) ein Schattendasein. Positiv ausgedrückt: Die Marke ist ein absoluter Insidertipp!
    Gruß Frank

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Die Eterna sieht klasse aus! Herzlichen Glückwunsch. Ich habe eine Eterna Pininfarina Diver und habe nie übers Herz gebracht sie zu verkaufen. Zum einen ist sie wunderschön und klasse verarbeitet, zum anderen ist die Marke im Vergleich unterbewertet. Die Gebrauchtpreise liegen sehr niedrig und damit der Wertverlust beim Neukauf sehr hoch. Eterna ist ein Keeper, die muss man kaufen und dann tragen.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Deepsea Avatar von ulisch
    herzlichen glückwunsch ... hatte ich vor kurzem in den händen und war von der eterna restlos überzeugt. ganz tolle uhr, auch die diver, wobei die dann etwas mehr kostet und weniger bietet (ausser eben halt die diver optik und ein anscheinend aufwendigeres gehäuse).

kurze rede langer sinn ... tolle uhr, steht auch noch auf meiner liste
    Grüße Uli

Themenstarter
    Original von ulisch
    herzlichen glückwunsch ... hatte ich vor kurzem in den händen und war von der eterna restlos überzeugt. ganz tolle uhr, auch die diver, wobei die dann etwas mehr kostet und weniger bietet (ausser eben halt die diver optik und ein anscheinend aufwendigeres gehäuse).

kurze rede langer sinn ... tolle uhr, steht auch noch auf meiner liste

Das liest man immer wieder (meinst Du die Diver Concept Watch oder die SportsWatch? Beide liegen preislich über der GMT...), bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt. Auch die GMT verfügt über die stufenlos rastende, einseitig drehbare Lünette. Wenn ich diese bewege, dreht sich das Glas mit. Bei einigen Navitimern ist das auch so, wenn ich richtig informiert bin. Diese sind aber nicht annähernd 200m wasserdicht.

Und eben darin liegt wohl die Besonderheit der Eterna Konstruktion. Rein vom Gefühl vermute ich daher, dass die GMT und die SportsWatch über die selbe, aufwändige Gehäusekonstruktion verfügen, die GMT nur aus marketingtechnischen Gründen preislich unter der SportsWatch positioniert ist.

Würde mich freuen, wenn jemand hierzu gesicherte Erkenntinisse beitragen kann!
    Gruß Frank

GMT-Master
    Die Kontiki Sports Watch sieht auch ziemlich klasse aus! Könnte mir auch noch gefährlich werden, wenn sie mir mal zu einem vernünftigen Kurs über den Weg läuft...
    Viele Grüße, Michael

Deepsea Avatar von ulisch
    Original von X-E-L-O-R
    Das liest man immer wieder (meinst Du die Diver Concept Watch oder die SportsWatch? Beide liegen preislich über der GMT...),
    ich meine nicht die uhr mit dem alukäfig zum klappen, sondern die taucheruhr die deiner sehr ähnlich sieht, nur das sie eben ganz schwarz ist und eher in richtung sub tendiert ... ich meine im katalog gelesen zu haben das eben diese (taucher) eine spezielle gehäuse bearbeitung bekommen hat. ob damit die lünetten halterung oder eine spezielles finish gemeint ist weiss ich allerdings nicht.
    schön sind sie auf alle fälle beide, und bei der gmt bekommt man doch noch ne sehr schöne box und ein 2. band mit ... perfekt
    Grüße Uli

Themenstarter
    Hallo Uli,

Du meinst die SportsWatch!
    Auch eine sehr sehr schöne Uhr. Hier ein Review dazu:
    http://forums.watchuseek.com/showthread.php?t=32472
    Gruß Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolifan
    Glückwunsch...Gefällt mir
    Ein richtiger Lude, das weiß jeder Anfänger im Gewerbe, trägt seinen Notgroschen am Handgelenk: eine Armbanduhr der Marke Rolex
    (Der Spiegel 02.05.1983)
    Beste Grüße Manuel