Original von frognet
Hallo Moritz,

das mit der RMA Nummer ist nicht ungewöhnlich und wird in der IT genauso wie bei eBay verwendet. Ein kleines Beispiel? Schau mal unter dem Punkt " Contact info and return policy...." in dieser eBay Auktion.

O.K. man möge mir verzeihen, dass es bei dieser Auktion nicht um eine Rolex geht, aber im Zusammenhang mit der Warenrücksendung und Garantieabwicklung ist das durchaus üblich.

Ich gebe zu, ich habe zwar die RMA-Nummer noch nie in Verbindung mit einer Rolex gehört, aber

Gruß
Jürgen
Ja, der Zusammenhang ist mir schon klar.

Kenne das System ja auch grundsätzlich, aber eben auch nur so, wie in Deinen Beispielen, dass die RMA Nummer vor der Rücksendung zu Erfragen ist und dann auf das PAKET oder den Rücksendebeleg zu schreiben ist und nicht schon von vorne herein auf der Ware steht. Zumal diese RMA Nummer ja auch jeweils individuell ist, auch wenn es sich um gleiche Artikel handelt.

Will sagen, wenn A einen Artikel zurücksendet bekommt er eine andere RMA Nummer als B, der den gleichen Artikel zurücksendet.
Daher würde es wenig Sinn machen, wenn immer die gleiche Nummer draufsteht. Oder ?