Ja, oder dieser zehntel Milimeter liegt im Toleranzbereich und deshalb wird ein solches Ziffernblatt nicht ausgemustert. Ich hab jetzt bei meiner nachgesehen und muß sagen ich könnte das, ob der winzigkeit der Krone bei den Sporties, ohne Lupe nicht ausmachen, obwohl ich sehr sehr gut sehe. Wenn man aber natürlich alles unters Mikroskop legt fallen einem kleinste Fehler auf....Original von MSA
Hm, ich frage mich schon ein Stück weit, ob Rolex das nicht noch besser könnte. Bei Breitling ist es nach Aussagen eines Konzis, der von einem Besuch bei der Fertigung berichtete, so dass die Zifferblätter 200-fach vergrößert würden, und wenn unter dieser Vergrößerung etwas nicht passe, würde das betreffende ZB ausgesondert. Rolex verwendet offenbar einen geringeren Zoom![]()
Und was bringts einem wenn man wie ich eine breitling aerospace hat, die zwar ein symmetrisches Ziffernblatt hat, dafür aber der stundenzeiger um 6 Minuten vor geht?
Uhren sind sehr kleine Mechanische Instrumente die von Hand zusammengebaut werden. Und wo Menschen arbeiten, passieren halt einfach auch Fehler. Das ist doch toll, das man ab und an mal einen Fehler machen darf, oder?
lg Haymo
Ergebnis 1 bis 20 von 60
Baum-Darstellung
-
26.07.2007, 21:40 #40Air-King