mich hat noch nie jemand auf meine uhr angesprochen, der selber KEINE Rolex um hatte.
und der rest meiner umwelt nimmt das entwede rnicht war, interessiert sich dafür nicht, oder sagt zumindest nix dazu
wirst DU etwas regelmässig von fremden auf deine uhr angesprochen? das würde MIR aber zu denken geben... und vielleicht den wohnort wechseln *ggg*
abgesehen davon:
warum muss man auf dumme sprüche mit noch dümmeren reagieren?
damit lässt man sich doch nur auf deren niveau herab. also WENN mal jemand einen kommentar ablassen würde. der mir quer ginge, würde ich ihn ignorieren... und wenn dieser spruch aus dem bekanntenkreis käme, und sich das regelmässig wiederholen würde, würde ich zum einen mal ein klärendes gespräch suchen, oder den kontakt drastisch reduzieren, weil mir so ein verhalten definitiv "auf den sack" gehen würde
...
Thomas
Ergebnis 1 bis 20 von 78
-
12.05.2007, 04:13 #1
Welche Kontra geben..Beste Antworten gesucht gegen dümme Sprüche
Hallo,
welche sind Eure besten Sprüche gegen die Neider?
Sprüche wie "ich bin zu arm um billige Uhren zu tragen".
Würde gerne mal Eure Kreativität hören.
Gruß
KayAccidit in puncto, quod non speratur in anno – Kaisers Ferdinand I.
-
12.05.2007, 05:10 #2
Warum ist eine Rolex vielen Frauen vorzuziehen?
- Beide sind nicht billig, aber die Rolex widerspricht nicht!
- Macht man mal einen Fehler, kostet das bei beiden Geld... doch die Rolex trägt es einem nicht nach :-)
[/Chauvie OFF]
-
12.05.2007, 05:37 #3
Böse Neider:
"Hättest in der Schule besser aufgepasst..." :twisted:
Nette Nachfragen:
Aufklären...
-
12.05.2007, 06:47 #4
Bin noch nie von "Fremden" wegen meiner Uhren angesprochen worden, schon recht nicht komisch. Liegt vielleicht auch am Umgang oder dem bevorzugten Umfeld.
Sollte dennoch mal einer blöd kommen: einfach milde lächeln. Muß ja nicht immer ein blöder Spruch sein...I know how the bunny runs
-
12.05.2007, 07:06 #5
Die meisten Mitbürger können sowieso keine SD von ner Sub unterscheiden....................
geschweige denn, wissen was eine DRSD ist........
Also, ganz easy, bzgl. Neidhammel !!
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
-
12.05.2007, 07:16 #6ehemaliges mitgliedGast
Unsere Sekretärin sprach mich am Donnerstag beim Abendessen auf die SD an, wusste aber nicht dass es eine Rolex ist - ihr ist nur aufgefallen, dass Uhr und Glas so wenig zerkratzt sind... Da hab ich nur gesagt, dass es halt hochwertiger Stahl und Saphirglas sind, die dafür sorgen, dass sie gut aussieht, und nicht, dass ich sie irgendwie behandele, ausser vielleicht zweimal im Jahr gründlich schubben
Bye
Marko
-
12.05.2007, 09:04 #7
Wo trefft Ihr immer die Neider? Ist mein Auftreten falsch, oder warum kommen die nie zu mir?
Manchmal habe ich das Gefühl, je weniger manche auf ihre Rollex angesprochen werden, desto mehr sehnen sie sich danach, um danach wieder abfällig darüber sprechen zu können.77 Grüße!
Gerhard
-
12.05.2007, 09:09 #8
Original von siebensieben
Wo trefft Ihr immer die Neider? Ist mein Auftreten falsch, oder warum kommen die nie zu mir?
Manchmal habe ich das Gefühl, je weniger manche auf ihre Rollex angesprochen werden, desto mehr sehnen sie sich danach, um danach wieder abfällig darüber sprechen zu können.
Genauso ist das Gerhard. Exakt den Nagel auf den Kopf getroffen.
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
In MEmoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
12.05.2007, 09:11 #9ehemaliges mitgliedGast
LOOOOOOOOOL.
Mich hat auch noch nie einer dumm angequatscht, wenn überhaupt waren es selbst Uhren/Kronen-Träger, die ein bisschen "Benzin reden" wollten.
-
12.05.2007, 09:31 #10
dummen Spruch?...- da stimmt was in Deinem Umfeld nicht...
lg michi
-
12.05.2007, 09:35 #11
Wenn in meinem Umfeld jemand sich über meine Rolex mokiert, was die kostet etc, dann halte ich denen immer vor, das für das Geld das sie in den letzten Jahrzehnten für Zigaretten ausgegeben haben ich mir noch 2-3 Rolex holen könnte. Da ist dann meistens Ruhe im Karton.
...der Pessimist weiss das die Welt schlecht ist...der Optimist findet es jeden Tag neu raus...
-
12.05.2007, 09:39 #12
Souveränes reagieren auf individuelle Situationen mit Standartantworten ist genau so erfolgreich, wie das Flirten mit dem herunterbeten der "Top Anmachsprüche aus der Tageszeitung".
-
12.05.2007, 09:58 #13ehemaliges mitgliedGast
Hallo.
Auf meine Uhren werde ich nur von Leuten angesprochen die ich kenne und die sich selber für Uhren interessieren (also kein Neid).
Sei es ob sie Rolex sammeln oder in der Woche mit drei verschiedenen Swatch auftauchen. In dem Fall ist die Passion die gleiche, nur das Budget ein anderes.
Von Fremden bin ich noch nie angesprochen worden und ich selber hab das auch nur ein paarmal gemacht (ohne es jedoch zu bereuen), sind jedesmal tolle Gespräche georden (vor allem wenn man sich um Zug gegenüber sitzt).
Auf Neid bin ich bis jetzt noch nicht gestoßen, eher auf Unverständnis. Aber meistens von Leuten die ohne mit der Wimper zu zucken 15t€ für nen gebrauchten Polo ausgeben würden. Was ich nun wieder nicht verstehen kannn *g*.
Also relativiert sich das schon wieder.
Doofe Sprüche waren bis jetzt noch nicht nötig.
Gruß
Alex
-
12.05.2007, 10:05 #14
Seid ich die SD (ohne Lupe) habe, bin ich weit weniger auf die Marke Rolex angesprochen worden, als mit der DJ (mit Lupe).
Meine Antworten sind induviduell auf Situation und Type ausgerichtet. Die Leute, die mich drauf ansprechen sind häufig nicht die hellsten Köpfe.
Mein Tip: Nicht mit der Rolex motzen, sondern sie einfach nur am Arm tragen.
Gruß, Gunnar...was mein Arm aushält, hält auch meine Rolex aus.
Gruß, Gunnar
-
12.05.2007, 10:08 #15Original von siebensieben
Bin auch noch nie angesprochen worden, ausser von passionierten Uhrenfans..... und die Gespräche waren immer net.....Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
12.05.2007, 10:20 #16
Wer mich dumm anlabert, einfach nur blöd schaut oder halt dummerweise zur falschen Zeit am falschen Ort ist, bekommt gleich links und rechts auf die Backen, wo sammer denn?!?
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
12.05.2007, 10:53 #17
Einen dummen Spruch habe ich noch nie bekommen.
Einem Neider bin ich noch nie begegnet.
Nach meinen Uhren hat noch nie ein fremder gefragt.
Den Preis wollte noch nie jemand wissen.
Die einzigen Personen, welche sich nach meinen Uhren erkundigen sind Bekannte von mir welche selbst ein Faible für hochwertige Uhren haben.
Was macht ihr denn immer Leute.
Ich würde mir überlegen, ob ich in den falschen Kreisen verkehre.
Gruss,OlliBeste Grüsse, Olli
-
12.05.2007, 11:00 #18
Auf die Frage wie man so viel Geld für eine Uhr auslegen kann antworte ich wenn überhaupt nur mit :
" weil ich das mir wert bin "
wenn man bis zum Hals in der Schei..e steckt sollte man den Kopf nicht hängen lassen
man liest sich
Klaus
-
12.05.2007, 11:05 #19
RE: Welche Kontra geben..Beste Antworten gesucht gegen dümme Sprüche
Original von kay123
Hallo,
welche sind Eure besten Sprüche gegen die Neider?
Sprüche wie "ich bin zu arm um billige Uhren zu tragen".
Würde gerne mal Eure Kreativität hören.
Gruß
Kay
-
12.05.2007, 11:13 #20
ich denke es kommt auch auf dass model an was man trägt
bei eine stahl uhr ist es er selten dass man einen dummen spruch hört
bei gold modele mit diamanten ist es bestimmt ein wenig schwieriger
ich persönlich trage nur stahl uhren und habe noch nie einen negativen spruch gehöret
nur lobmfg
michael