Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Yacht-Master
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    2.026

    Die IWC Faltschließe ist doch sonderbar...

    Hallo ihr lieben Leute,

    ich staune ein bischen über die IWC Faltschließe.

    Von Marken wie Chronoswiss, JlC, Panerai und Breitling bin ich es gewöhnt, dass das auslaufende Band, also das (manchmal) mit den Löchern sich vom Körper wegläuft. Und dabei der Schriftzug auf der Schließe ablesbar ist.

    Bei der IWC Faltschließe ist es andersrum.
    Verbaut man hier die Schließe so, dass die Buchstaben IWC dem Träger zugeneigt sind, läuft das Bandende zum Körper hin.?

    Hier mal ein Foto:

    Was haltet ihr davon?


  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    4.776
    Blog-Einträge
    12

    RE: Die IWC Faltschließe ist doch sonderbar...

    Fake

    p.s. sind das Brotkrümel, die so schön scharf zu sehen sind?
    Beste Grüße aus Hammer Melle

    Oliver


  3. #3
    Deepsea
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    1.151
    kenne mich mit iwc net aus aber wie siehts mit andersrum aus!

    kenne nur von marken wie sinn breitling glashütte dass das band vom körper wegläuft!
    grüße Thomas

  4. #4
    Yacht-Master
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    2.026
    Themenstarter
    Doc,

    ja, Toastbrot (Vollkorn)

    tommsen,

    klar geht das, aber dann kann man IWC nicht mehr so gut lesen, da es auf dem Kopf steht.

  5. #5
    Day-Date
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.733
    Mmh... komisch!

    Ein Studienkollege hat eine Mark XII. Die hat die Schließe "normal". Glaube ich zumindest.
    Gruß,
    Andreas

  6. #6
    Deepsea
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    1.151
    Original von Bergmann
    Doc,

    ja, Toastbrot (Vollkorn)

    tommsen,

    klar geht das, aber dann kann man IWC nicht mehr so gut lesen, da es auf dem Kopf steht.
    ganz ehrlich: würde mich weniger stören als das band in meine richtung!
    grüße Thomas

  7. #7
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.374
    Ist bei meiner IWC auch so - am Anfang war ich etwas irritiert, inzwischen isses mir egal.
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  8. #8
    Yacht-Master
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    2.026
    Themenstarter
    1) IWC wird sich doch etwas dabei gedacht haben. Aber nur was? Ist IWC der einzige Hersteller, der das so macht?
    Wo sind die anderen IWC Faltschließenträger? :P

    2) Gibt es verschiedene IWC Faltschließen?

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.920
    Was ihr alles herausfindet
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  10. #10
    Air-King
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    2
    Wenn man die IWC von Dornschließe auf Faltschließe umrüstet, dann wird das obere Teil des Lederbandes mit dem unteren getauscht, das müsste eigentlich jeder IWC Händler wissen, wo ist die denn her???

    Damit ist der Schriftzug auch ganz normal ablesbar, so wie es sein soll!

  11. #11
    Yacht-Master
    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    Kreis Heilbronn
    Beiträge
    2.192
    war das zufällig die Cam vom Terminator?

    würde sagen dass das Band wirklich andersrum drauf gehören "müsste"

    Greetings

    Beste Grüße, munter bleiben! Victor

  12. #12
    Deepsea Avatar von Kristian
    Registriert seit
    20.09.2004
    Ort
    Minga
    Beiträge
    1.297
    Absolut normal
    Die IWC-Faltschließe trägt man "falsch" herum, so wie auf dem Foto.
    Meine Mark XV trage ich auch so.
    Grüße, Jörg


  13. #13
    Is bei mir auch so, aber mir ist das ehrlich gesagt egal.

    Was mich mehr ärgert ist die schlechte Bandqualität der Krokobänder ...
    schönen Gruß,
    nick

  14. #14
    Air-King
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    2
    Jetzt habe ich doch mal ein Foto gemacht, leider sieht man auf dem Foto des OP den Schriftzug nicht, aber die Form der Faltschließe sieht genauso aus, wie bei mir. Zu der Qualität kann ich noch nichts sagen, dazu habe ich die Mark XVI noch nicht lang genug. Der Händler (was soll er auch anderes sagen) hat die Qualiät der Kroko im Vergleich zu den Büffelbändern jedoch als höherwertiger hervorgehoben. Die Schließe an sich macht einen sehr stabilen Eindruck.


  15. #15
    GMT-Master Avatar von justintime
    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    646
    Original von Cyberoni
    Jetzt habe ich doch mal ein Foto gemacht, leider sieht man auf dem Foto des OP den Schriftzug nicht, aber die Form der Faltschließe sieht genauso aus, wie bei mir. Zu der Qualität kann ich noch nichts sagen, dazu habe ich die Mark XVI noch nicht lang genug. Der Händler (was soll er auch anderes sagen) hat die Qualiät der Kroko im Vergleich zu den Büffelbändern jedoch als höherwertiger hervorgehoben. Die Schließe an sich macht einen sehr stabilen Eindruck.

    hmmh, lecker Bordeaux; gehobenes Süffelniveau, Respekt!

    Ach ja, die Schliesse, ---hatte auch mal so eine mit ner IWC dran, auch so herum. Trägt ordentlich auf und verkratzt leicht. Das Band war nach 1,5 Jahren immer noch o.k.
    Gruß,
    Reinhard

  16. #16
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.683

    re

    so ist die schliesse richtig, wie auf Deinem bild.

    ich weiss nicht warum, aber in allen Foren wird der Tragekomfort als eher schlecht beschrieben, wenn man dünne arme hat, so wie ich. für mich gehts nur mir extra kurzem band, dh, der schliessenteil muss ca. 1cm kürzer sein als beim standard-band, also 65mm statt 75mm standard.

    das dumme bei dem original XS bändern: das lochteil ist trotzdem genau so lang wie das normale lochteil, also verliert man den kompletten cm.

    bei mir gehts gerade so, besser wäre es, wenn das lochteil dafür 1cm länger wäre, weil es sonst nicht mehr unter die schlaufen reicht. so würde die faltschliesse einfach zur unterarmmitte wandern und weniger "verkanten"

    warum aber alle die schliesse ansonsten als unbequem bezeichnen, ist mir nicht ganz klar, da die andern hersteller ja auch tlw. schliessen verwenden, die genauso funktionierten, nur eben mit dem unterschied, dass das lochteil zur 12 wegläuft und niciht wie bei IWC zur 6.

    hat das mal jemand ergründen können?

    PS: was ich richtig dumm finde, ist die dornschliesse von IWC. SIcher super Verarbeitung, aber nach unten zum arm hin geradezu spitz(unterseite federsteg), die muss ich beim naechsten konzibesuch erstmal rundschleiffen lassen, hinterlässt regelrecht kleine druckstellen am unterarm, auch wenn das band weitgetragen wird. Da bin ich echt enttäuscht...
    Nos vemos!
    famoso_lars

  17. #17
    Sub-Date
    Gast

    RE: re

    Bei meiner IWC Faltschliesse an meiner Portugieser ist der
    Schriftzug genau anders rum.

    (Verzeiht das grottenschlechte Foto)


  18. #18
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.683

    RE: re

    Original von Sub-Date
    Bei meiner IWC Faltschliesse an meiner Portugieser ist der
    Schriftzug genau anders rum.

    (Verzeiht das grottenschlechte Foto)

    interessant.. übrigens gehts Dir auch wie mir, noch ein loch weiterstellen im sommer wenn der arm anschwillt und der rest passt nicht mehr unter die lasche. die 2. hast du offensichtlich auch entfernt.

    mein plan ist nun eine sonderanfertigung bei kaufmann über wempe, damit auch beim weiterstellen noch genug band übrig ist.
    Nos vemos!
    famoso_lars

  19. #19
    Sub-Date
    Gast

    RE: re

    Original von famoso_lars

    interessant.. übrigens gehts Dir auch wie mir, noch ein loch weiterstellen im sommer wenn der arm anschwillt und der rest passt nicht mehr unter die lasche. die 2. hast du offensichtlich auch entfernt.

    mein plan ist nun eine sonderanfertigung bei kaufmann über wempe, damit auch beim weiterstellen noch genug band übrig ist.
    Nein das ist etwas anders.

    1. Trage ich diese Uhr nur wenn es nicht zu warm ist

    2. Trage ich die Uhr sehr weit, ich kann sie ohne Probleme ein Loch enger stellen.

    3. Nein ich habe die Lasche nicht entfernt, sie ist nur etwas nach oben gerutscht.

    4. Es gibt bei IWC drei verschiedene Bandlängen, meine hat die mittere Standardlänge. Ich kann also immer noch ein XL Band dransetzen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 05:08
  2. Faltschließe PO
    Von picasso im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 08:41
  3. Wer hat ne PAN mit Faltschließe ??
    Von Maga im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 10:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •