Ärgerlich, vorher Bilder bitte auch![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 39
-
12.05.2007, 16:42 #1
Revisionskäse aus Schaffhausen
Moin, liebe Gemeinde,
ich habe vor zwei Tagen meine kleine Inge aus Schaffhausen zurückbekommen, eigentlich sollte nur eine große Macke aus dem Horn geschliffen werden, das konnte OeE in Münster nicht und so wurde "nach Hause" überwiesen. Kostenvoranschlag - da aufgrund außerhalb der Toleranz liegender Gangwerte eine Revision nötig sei - 410 Öcken. Dabei blieb es auch, die Uhr sieht wieder schön aus und hat jetzt erstmal wieder Zeit, bis sie wieder aufgemacht werden muß - dachte ich! Schau ich auf´s Datum: andere Ziffern! Ham die doch glatt ´ne Datumscheibe von einer kleinen Fliegeruhr eingebaut. Fotos stell ich heut abend ein, dies wollt ich nur schonmal los sein. Die Firma, die mit Genauigkeit und ihrer tollen Serviceabteilung wirbt (in den Sammelbänden immer schön geschildert), macht auch mal Käs´, ausgerechnet bei mir? Schon mal einem von Euch ähnliches passiert?
Grüße,
Oliver
-
12.05.2007, 16:45 #2Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
12.05.2007, 16:48 #3
RE: Revisionskäse aus Schaffhausen
Sehr ärgerlich. Du reklamierst, oder?
Mir haben sie bei einer Teilrevi meines Fliegerchronos die Tritiumzeiger gegen SL getauscht. Blatt war aber noch Tritium. Habe dann notgedrungen auch das Blatt tauschen lassen. Hab die Uhr extra direkt in Schaffhausen abgegeben.Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
12.05.2007, 16:52 #4
RE: Revisionskäse aus Schaffhausen
Ich hatte keinen ähnlichen, sondern den gleichen Fall.
Bei mir war es umgekehrt. Die Ziffern waren zu dick.
Feine Schriftzüge meiner PD auf dem Blatt und die Datumsscheibe der Aquatimer. Passte nicht. Vorher wurde die Scheibe allerdings schom mal getauscht, da ich grüne Punkte dieser hatte. Zur Info: Neuuhr vom Konzi!
Ach ja, ne Delle hatte ich danach auch in der hochglanzpolierten Goldlünette. Sowas sieht auch immer nett aus.
Doktor Krone: Die werden das wieder kostenlos i.O. bringen, wenistens etwas.
Gruß,
Andreas
-
12.05.2007, 17:26 #5
hier vorher-nacher
vorher - die markanten "Ingenieur-Ziffern":
nacher - die zarten "Flieger-Ziffern" (hatte keine Lust, bis zur 15 zu kurbeln):
wenn man genau hinschaut (und das tun wohl alle hier), ist zu erkennen, daß das Datum außerdem nicht akkurat im Fenster steht, das Zifferblatt ist ganz leicht im Uhrzeigersinn verdreht. Auch das sollte nicht sein, gell?
Grüße,
Oliver
p.s. klar wird das reklamiert, isch laß misch ja ned für domm verkaufe ...
-
12.05.2007, 17:46 #6
Sieht wirklich ganz schlimm aus! Wie kommt sowas durch die Endkontrolle?
Ach, ja... Meine zweite Datumscheibe war auch schief, darür saß die dritte perfekt!Gruß,
Andreas
-
12.05.2007, 17:48 #7
Schlimm
Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
12.05.2007, 17:53 #8
da haben aber einige gepennt!
grüße Thomas
-
12.05.2007, 18:14 #9
... das dies niemandem auffiel?? ...passt ja gar nicht
Uhr an sichlg michi
-
12.05.2007, 19:44 #10
REKLAMIEREN ! ! !
...auch eine kaputte Uhr hat 2x am Tag recht ! ! !
Gruß,
Flo
-
12.05.2007, 21:16 #11
danke ...
... für Eure rege Anteilnahme, ich werd Euch auf dem Laufenden halten
Könnte nur etwas dauern, jetzt waren´s glaub ich 5 oder 6 Wochen - der Verkäufer beim Konzi meinte, das läge am Zoll und die Uhren würden an der Grenze so viele Wochen herumliegen- wie dem auch sei, vielleicht bis zum Spätsommer
Schönen Abend allerseits,
Oliver
-
12.05.2007, 22:26 #12
Nebenbei bemerkt, wieso liefert so eine aktuelle Uhr dermassen schlechte Gangergebnisse, das eine Werkrevision fällig wurde?
Und irgendwie sehen die Löcher auf der Lünette an den Kanten ein wenig rund poliert aus!
Und der Schliff auf den Gehäusekanten sieht unregelmässig aus!
Liegt das an den Fotos?
Von der falschen Datumsscheibe mal ganz abgesehen!
Grüße Christian"Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery
instagram: h_c.d
-
12.05.2007, 22:52 #13
Ich könnte hier die Nerven nicht behalten, würde persönlich bei den Pennern in Schafhausen vorbeifahren.
BernhardBernhard
-
12.05.2007, 23:24 #14
Hallo Oliver,
meine Einschätzung dazu ist, die haben das Werk nicht in den Griff bekommen und es war günstiger Dir ein neues Werk zu verpassen, als sich tagelang mit dem alten zu beschäftigen. Daher auch die neue Zahlenscheibe, ich halte es für unwahrscheinlich, daß sie Dir nur eine neue Zahlenscheibe auf´s alte Werk gebaut haben. Das macht ja gar keinen Sinn!
Ich halte es aber auch für reichlich aussichtslos je die Fakten zu erfahren, da man nicht unbedingt sagen wird was wirklich gemacht wurde.
-
13.05.2007, 09:25 #15
Oyster
stimmt eigentlich auffällig: falsche Datumscheibe auf´s alte Werk, da müßte ja ein ganz schönes Chaos auf dem Werktisch des Uhrmachers herrschen ... (hmmm.- welche von denen war´s den jetzt?).
Nebenbei: haben eigentlich Gehäuse und Werk eine gleiche Nummer? Dann könnte das ja leicht aufgedeckt werden.
Grüße und schönen Sonntag,
Oliver
-
13.05.2007, 09:39 #16
Nein, die Nummern sind unterschiedlich.
Viele Hersteller haben eine Gehäuse und eine Werknummer. Die Werknummern werden aber in den seltensten Fällen mitgeteilt (ich glaube bei Patek z.B.). Vielleicht bekommst Du die auch raus, aber dann müßte man Dir ja auch mitteilen, ob sich die Werknummer geändert hat. Ob man da gerne bei IWC drüber spricht? Ob das in einem Stammbuchauszug vermerkt ist? Kannst ja telefonisch mal anfragen! Vielleicht bekommst Du dann Klarheit.
-
13.05.2007, 09:46 #17
Ist ja der Hammer, die Datumsscheibe. Sieht Sch..... aus!
BTW (aus dem R-L-X-Forum):
Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
13.05.2007, 10:34 #18
-
13.05.2007, 10:36 #19Original von oyster
Hallo Oliver,
meine Einschätzung dazu ist, die haben das Werk nicht in den Griff bekommen und es war günstiger Dir ein neues Werk zu verpassen, als sich tagelang mit dem alten zu beschäftigen. Daher auch die neue Zahlenscheibe, ich halte es für unwahrscheinlich, daß sie Dir nur eine neue Zahlenscheibe auf´s alte Werk gebaut haben. Das macht ja gar keinen Sinn!
Ich halte es aber auch für reichlich aussichtslos je die Fakten zu erfahren, da man nicht unbedingt sagen wird was wirklich gemacht wurde.Gruß
Michael
-
13.05.2007, 10:38 #20
RE: danke ...
Original von Doktor Krone
... für Eure rege Anteilnahme, ich werd Euch auf dem Laufenden halten
Könnte nur etwas dauern, jetzt waren´s glaub ich 5 oder 6 Wochen - der Verkäufer beim Konzi meinte, das läge am Zoll und die Uhren würden an der Grenze so viele Wochen herumliegen- wie dem auch sei, vielleicht bis zum Spätsommer
Schönen Abend allerseits,
OliverGruß
Michael