Was mich wundert ist, dass es im WWW einige shops gibt, die anscheinend ganz legal Rolex Replicas verkaufen. Dort werden die Vorzuege der Fakes in allen Details hervorgehoben und es scheint die banalste Sache der Welt sich quasi jedes Modell anclicken und liefern zu lassen. Manche Replicas sollen sogar "swiss-made" sein.
Bei der allgemeinen Sensibilitaet hier gebe ich mal lieber keine Links.
Wenn ich die Flut dieser Angebote sehe keimt in mir die Befuerchtung, dass Rolex eigentlich den Kampf verloren hat.
Als Reaktion fuer uns sehe ich im Moment nur die Moeglichkeit noch kritischer zu sein bei der Wahl der Einkaufsquelle.
Die Schaedlichkeit dieser Nachahmung liegt nicht unbedingt im direkt entgangenen Umsatz fuer die Fa. Rolex. Denn die meisten Fake-Kaeufer wuerden wohl nicht ersatzweise eine echte Uhr kaufen.
Die Gefahr liegt langfristig im Imageverlust fuer die Marke. Das toent ja hier im Forum gelegentlich an.
Es steht zu befuerchten, dass der orginol Rolexkunde sich neu orientiert, wenn er im Alltag von Rolextraegern (echt oder Fake) umringt ist.
Wenn der Taxifahrer ne D, der Pizzabaecker ne DD, die Friseurin ne GG YM etc...
Nix gegen dies Berufe, bei Gott. Aber schauen (will sagen orientieren an) tun wir doch alle auf unsere Identifikations-Ideale.
Ergebnis 1 bis 20 von 86
Thema: Fakevergleich SD
Baum-Darstellung
-
17.05.2007, 10:41 #11ehemaliges mitgliedGast