Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    4.776
    Blog-Einträge
    12
    Themenstarter

    RE: danke ...

    Original von leonifelix
    Original von Doktor Krone
    ... für Eure rege Anteilnahme, ich werd Euch auf dem Laufenden halten
    Könnte nur etwas dauern, jetzt waren´s glaub ich 5 oder 6 Wochen - der Verkäufer beim Konzi meinte, das läge am Zoll und die Uhren würden an der Grenze so viele Wochen herumliegen - wie dem auch sei, vielleicht bis zum Spätsommer

    Schönen Abend allerseits,

    Oliver
    Blödsinn
    was genau?

    btw.: nochmal ein paar pics der "bestmöglich aufgearbeiteten" Hörner









    ned perfekt, oder?

    Oliver
    Beste Grüße aus Hammer Melle

    Oliver


  2. #22
    Freccione Avatar von pelue
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    5.712
    Nein, schaut wirklich nicht besonders aus.

    Komme immer mehr zu der Erkenntnis, dass zur guten Uhr vor allem ein guter After-Sales-Service gehört. Sonst gibts später immer lange Gesichter.
    Muss doch nochmal über Patek nachdenken ...
    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  3. #23
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.383
    Ja,

    IWC war schonmal besser, was reparierte Uhren bzw. aufgarbeitete Gehäuse betrifft...

    Hab da auch schon meine unschönen Erfahrungen gemacht - seitdem passe ich noch mehr auf meine IWCs beim Tragen auf...:-)
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  4. #24
    Day-Date
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.733
    Übel, was die IWC da abgeliefert hat.

    Ich hatte eine andere Uhr zur Revi. Die war auch in Schaffhausen. So übel die Geschichte, der anderen war (habe hier nicht alles erzählt), desto besser war die Arbeit hier.

    Die Uhr sieht nach über 20 Jahren wieder aus wie neu. Zu der Revikarte bekam ich noch ein Bandwerkzeug mit Anleitung und eine Box. Ohne dass ich danach gefragt hatte.






    Ihr seht, es geht auch anders. Die Uhr sah ziemlich übel aus. Sogar ein neues Saphir und ein neues Tritiumblatt war nötig.
    Gruß,
    Andreas

  5. #25
    Day-Date
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.733
    Sei doch mal so gut in Zeig uns die Unterlagen zur Revi.

    Möchte mal versuchen zu ergründen, was da schief gelaufen ist.
    Gruß,
    Andreas

  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    4.776
    Blog-Einträge
    12
    Themenstarter

    Unterlagen

    bitte sehr, der Herr:





    "erlitt einen Schlag oder Stoß" - jedenfalls nicht bei mir. Aber die Uhr hatte einen Vorbesitzer. Der Kratzer, der weg sollte, ist beim Dremeln entstanden
    Die Gangwerte, die ich nach der ersten Regulage (durch Hr. Stegmann bei OeE in Münster) gemessen habe, waren exzellent (einige Wochen erst +1, dann +2 s/d).

    Gruß,

    Oliver
    Beste Grüße aus Hammer Melle

    Oliver


  7. #27
    Day-Date
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.733
    Aha, da haben wir es schon: München! Bin mir sicher, dass die Uhr da revidiert wurde.

    Ich plauder mal aus dem Nähkastchen: Ein Telefonat mit einem Herren in München endete mit der Frage, ob man mich verar****n wolle?

    Finde den damaligen Thread leider nicht mehr.

    Bei dir ist die Sache ganz klar! Pass nur drauf auf, dass du dir keine Versandkosten aufs Auge drücken lässt. Die wollte die IWC nämlich auch noch auf mich abwälzen.
    Gruß,
    Andreas

  8. #28
    Sea-Dweller Avatar von SeeDweller
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    Nord-Schwarzwäldler
    Beiträge
    983
    ...ich hatte eine IWC BP und katastrophale Gangwerte und die IWC'ler hatten nix im Griff, weder Service noch Reglage. Ich schaue mir IWC höchstens noch im Schaufenster an... am Schluss war ich froh, dass es ebay gibt...
    Gruß, Jürgen

    Harte Zeiten erschaffen starke Männer, starke Männer erschaffen gute Zeiten,
    gute Zeiten erschaffen schwache Männer, schwache Männer erschaffen harte Zeiten.

  9. #29
    Deepsea Avatar von Kristian
    Registriert seit
    20.09.2004
    Ort
    Minga
    Beiträge
    1.297
    Bislang hatte ich drei IWC´s in Frankfurt, später dann München und auch in Schaffhausen bzgl. Reklamation und Revision gehabt.

    Das Resultat war bei allen drei Uhren zum Reklamieren (Kratzer, schlechte Gangwerte, Fingerabdrücke auf der Innenseite vom Glas,
    verbogene Zeiger, etc.).

    Eine IWC musst nach dem Neukauf beim Konzi innerhalb von 2 Jahren
    insgesamt 6mal (!!??) zu IWC zum Nachbessern weil die das ETA-Werk nicht in Gang bringen konnten,
    da half auch keine Revision und ein Werktausch

    Bei IWC habe ich bislang nur katastrophale Leistungen bzgl. des Service erleben müssen, deshalb habe ich bis auf eine IWC
    alle anderen IWC´s verkauft und mir kommt auch keine mehr ins Haus !

    Leider stimmt bei IWC der Anspruch nicht mehr mit der Realität überein
    Grüße, Jörg


  10. #30
    Der Kratzer, der weg sollte, ist beim Dremeln entstanden
    Wer hat denn gedremelt, und warum, und warum an einer fast neuen Uhr? Und an welcher Stelle wurde gedremelt, an den Hörnern?

    Und Du meinst, die Uhr hat den Schlag erst bei IWC bekommen? Ich weiß auch nicht, ob eine Uhr trotzdem genau gehen könnte, selbst wenn sie einen Schlag bekommen hat. Vielleicht hatte sie den Schaden schon beim Vorbesitzer.

    Dessen ungeachtet bleibt noch das Problem der Datumsscheibe.
    77 Grüße!
    Gerhard

  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    4.776
    Blog-Einträge
    12
    Themenstarter
    Original von siebensieben
    Der Kratzer, der weg sollte, ist beim Dremeln entstanden
    Wer hat denn gedremelt, und warum, und warum an einer fast neuen Uhr? Und an welcher Stelle wurde gedremelt, an den Hörnern?

    Und Du meinst, die Uhr hat den Schlag erst bei IWC bekommen? Ich weiß auch nicht, ob eine Uhr trotzdem genau gehen könnte, selbst wenn sie einen Schlag bekommen hat. Vielleicht hatte sie den Schaden schon beim Vorbesitzer.

    Dessen ungeachtet bleibt noch das Problem der Datumsscheibe.

    neiiiiiin, das hab ich doch garnicht gemeint. Ich denke, daß der Kratzer, den ich beim Versuch des Selbst-Satinierens (bitte keine Kommentare an dieser Stelle, ich weiß jetzt, daß es nicht einfach ist und es war mir peinlich genug...) erzeugt habe, die Diagnose "Schlag oder Stoß" nach sich gezogen hat. Wie dem auch sei, ich fand eigentlich die Gangwerte gut, habe mich aber auf die Meßmethoden bei IWC verlassen. Amplitudenschwankungen kann ich ja ned sehen oder zu Hause messen, gell?

    Oliver
    Beste Grüße aus Hammer Melle

    Oliver


  12. #32
    Da hast Du recht, die Schwankungen kannst Du nur mit einer Zeitwaage herausbekommen. Ich wollte auch nur darauf hinaus, dass es ja durchaus sein kann, dass die Uhr 1. einen Schlag bekommen hat, Du diesen 2. nicht merken konntest am Gangverhalten und IWC diesen 3. nur durch eine Revi eliminieren konnte.
    77 Grüße!
    Gerhard

  13. #33
    PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    4.776
    Blog-Einträge
    12
    Themenstarter

    ebent!

    deswegen hatte ich ja auch dem Vorgehen und dem Kostenvoranschlag zugestimmt

    Oliver
    Beste Grüße aus Hammer Melle

    Oliver


  14. #34
    Gesperrter User
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    1.636

    RE: Unterlagen

    Original von Doktor Krone
    bitte sehr, der Herr:





    "erlitt einen Schlag oder Stoß" - jedenfalls nicht bei mir. Aber die Uhr hatte einen Vorbesitzer. Der Kratzer, der weg sollte, ist beim Dremeln entstanden
    Die Gangwerte, die ich nach der ersten Regulage (durch Hr. Stegmann bei OeE in Münster) gemessen habe, waren exzellent (einige Wochen erst +1, dann +2 s/d).

    Gruß,

    Oliver

    Hallo Oliver,

    das mit dem Schlag und/oder Stoß ist die 100% Absolution für jeden Hersteller! Damit können sie Dir jedes Ding anhängen!!!!! Leider. Ist bei Kameras auch so, wenn sie nicht weiter wissen und nicht auf Garantie/Kulanz reparieren wollen, heißt es auch immer "Stoß und Fallschaden" und damit kommen sie IMMEr durch.

    Was mich aber skeptisch macht, ist der Satz in der Anmerkung: das ausgetauschte Teil kann nicht retourniert werden
    klar, dann hätten sie ja das alte Werk schicken müssen! Also ich bin mir sicher, Du hast ein neues Werk , deshalb ja auch die neuer Zahlenscheibe!

    Ja, ich muß leider sagen, das ist genau der Grund, warum ich meine IWC Sammlung irgendwann mal verkauft habe! Bei Rolex kann man auch mal Pech haben, aber die liefern nicht so einen Murks ab.

  15. #35
    Yacht-Master
    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    Kreis Heilbronn
    Beiträge
    2.192
    das ist ja mal keine nette Geschichte eines tollen uhrenunternehmens aus der Schweiz... Dass es aber auch Rolex öfters passiert, haben wir hier ja öfter gelesen! Also nix wie reklamieren, Dampf aufbauen, darauf bestehen dass die Schöne Scheibe wieder reinkommt!!!

    Greetings

    Beste Grüße, munter bleiben! Victor

  16. #36
    Und, gibt's denn schon eine Antwort aus Schaffhausen?
    77 Grüße!
    Gerhard

  17. #37
    PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    4.776
    Blog-Einträge
    12
    Themenstarter
    nein, noch keine Antwort

    Oliver
    Beste Grüße aus Hammer Melle

    Oliver


  18. #38
    Dann ruf doch Herrn Schwarz einfach mal an.


    PS: Und zu dem Thema
    Ich denke, daß der Kratzer, den ich beim Versuch des Selbst-Satinierens
    wären natürlich Fotos des Einlieferungszustandes hilfreich, damit man mal sieht, was genau IWC an schlechter Arbeit anzulasten ist.
    77 Grüße!
    Gerhard

  19. #39
    PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    4.776
    Blog-Einträge
    12
    Themenstarter

    re: zum Thema

    der selbsgemachte Kratzer hat dort gesessen:



    leider war ich doof genug, vorher keine Makrobildchen zu machen, also bitte ich, dies einfach mal ungesehen zu glauben

    Ich hab mich halt ´denkt, daß da bei IWC selbst schon nix schiefgehen kann. Der Kratzer ist weitestgehend weg, die neupolierten / -satinierten Hörner sahen (und jetzt wieder ungesehen glauben bitte ) vorher eindeutig besser aus. All dies rückt für mich beim Gedanken an die Datumscheibe allerdings in den Hintergrund. Hast mal ´ne Tel.-Nr. von Herrn Schwarz? (per pn).

    Grüße,

    Oliver
    Beste Grüße aus Hammer Melle

    Oliver


Ähnliche Themen

  1. The Crossing - 140 Years of IWC Schaffhausen
    Von retsyo im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 13:28
  2. Ein Neuzugang aus Schaffhausen !
    Von walti im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 16:30
  3. Schaffhausen
    Von Campsbay im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 11:41
  4. Schaffhausen ?!
    Von orange im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 23:53
  5. Bewährtes aus Schaffhausen
    Von PCS im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 14:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •