Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
  1. #1

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    5.181
    Gratuliere! Die neue Air King!

    Viel Spass damit schöne Uhr!

    Ich persönlich hätt wohl ein anderes ZB genommen, aber jeder nach seinem Geschmack!

    Viel Freude mit der Prachtmöhre!
    Gruß Konstantin

  3. #3
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    12.832
    Och, gibt es die neue AK schon.

    Sieht jetzt nach deutlich mehr Uhr aus.
    Grüsse
    der Sudi


  4. #4
    Freccione Avatar von Pretender82
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    4.866
    Superschöne Uhr. Das neue Modell ist auf jeden Fall eine gute Alternative zur Ex 1, wenn die fehlenden 2mm nicht stören.
    Gruß, Alex


  5. #5
    Daytona
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    2.342
    Glückwunsch......

    Schaut klasse aus.....
    Blaise Pascal wußte zu sagen: "Jeder ist auf der Suche nach Glück. Auch der, der sich aufhängt"

    Grüße Daniel

  6. #6
    Geprüftes Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    2.174

    RE: Liebe auf den ersten Blick

    CY, Christian
    Den Haien entrann ich
    Die Tiger erlegte ich
    Aufgefressen wurde ich
    Von den Wanzen.
    (B. Brecht)


  7. #7
    Deepsea
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    1.344
    Glückwunsch, und danke für den wristshot. Wenngleich die AK noch immer 34mm im Durchmesser hat, wirkt sie doch irgendie deutlich massiver als ihr Vorgänger.

    Wie ist der Tragekomfort des neuen Bandes/Schließe im Vergleich zum alten Oysterband?
    Gruß,

    Ralf

  8. #8
    Daytona Avatar von wesub
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    2.373
    Glückwunsch und Grüße nach Augsburg.
    Gruß Willi

  9. #9
    Explorer
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    145
    glückwunsch zu der uhr.

    gruß von martin aus augsburg an martin aus augsburg.

  10. #10
    Day-Date Avatar von DeeJay
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    3.428
    echt schöne Uhr !!

    Glückwunsch !!
    words fail - music speaks

    Grüße Gerald

  11. #11
    Explorer
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    166
    zuerst mal glückwunsch zur neuen AK.

    hab jetzt mal ne frage - werden die schließen bei 16600 und 16610 jetzt auch umgestellt???

  12. #12
    Daytona Avatar von Laohu
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    2.955
    gratuliere

    eine echt schöne und dezente uhr die neue.

    wie sie wohl mit einem lederband aussehen würde ?
    Grüsse,
    Laohu

  13. #13
    GMT-Master
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    695
    Finde ich auch....dezent aber schön.......
    Glückwunsch
    ich will mal so sterben wie mein Opa,friedlich schlafend......nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.......




    George Lazenby. Für mich der beste Bond.

  14. #14
    Sykes Avatar von retsyo
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    13.827
    Themenstarter
    Der erste Tag mit der "Neuen" geht zur Neige und der Abend wurde länger, aber natürlich musste sie da heute schon mit...

    Erstes Resume in puncto "Alltagstauglichkeit":
    Der Tragekomfort ist fantastisch! Man merkt sie kaum, aber man merkt dass sie da ist. Nicht mehr, nicht weniger. Ganz große Klasse, und ich bin in dieser Hinsicht etwas verwöhnt, war mein letztes Zwiebelchen doch eine Oyster Medium - die spürt man faktisch überhaupt nicht.
    Großer Pluspunkt für die AK also.
    Einziges Manko: man kuckt ständig auf die Uhr, aber gut, dafür kann selbige ja nichts...

    Ser angenehm ist auch, wie dezent sie wirkt.
    Das mag natürlich auch an der Größe liegen, aber da ich doch relativ schlanke Ärmchen habe, gleicht sich das wieder aus. Dennoch hat man nicht das Gefühl eine unangenehm massive Uhr zu tragen, obwohl sie dank des erneuerten Designs und des ganz allgemein wertigeren Erscheinungsbildes (es fühlt sich doch nach "mehr" Uhr an) leicht wuchtiger daher kommt als die Vorgänger-AK.
    Domed Bezel: toll! Die ganze Uhr hat dadurch sehr an optischer Tiefe gewonnen!

    Die geringere Größe macht sie natürlich nicht für jedes Handgelenk tragbar, aber für mich hat sie den perfekten Durchmesser. Nicht zu groß, nicht zu klein, eine absolut vollwertige Krone ohne Kompromisse.

    Das massive Band hat alles Klappern verlernt. Ich bin gespannt ob dies im Laufe der Zeit so bleiben wird.
    Das Tragegefühl des Bandes (auch der Schließe) ist ebenso natürlich, wie das der ganzen Uhr.
    Sehr geschmeidig, leicht, aber man spürt (sehr angenehm), dass man etwas "mehr" Edelstahl auf der Haut hat. Für mich ein definitiver Pluspunkt.


    Die, für die AK, neue Schließe ist außerordentlich solide und fügt sich sehr schön in das Band ein. Das Faltband der Vorgängermodelle war gut, aber das neue, mit den satinierten Bügeln, ist besser! :twisted:
    Es ist wie mit der gesamten Uhr: man hat das Gefühl, einfach mehr, aber nicht zuviel , bekommen zu haben.


    Über den mit der "Laserbeschriftung" Schließenbügel und "Bandenwerbung" betriebenen Aufwand hat mir der Konzi im Verlauf des Gesprächs erzählt, dass wohl der Auftrag zur Durchführung dieseer neuen Sicherheitsmerkmale extern vergeben worden und in der Durchführung sehr schwierig gewesen wäre. Der Grund war wohl die Wölbung der Schließenbügel und des Rehaut. Leuchtet ein, denn auf den z.T. starkt gebogenen Oberflächen eine optisch absolut gerade Gravur zu erreichen, bedarf es offenbar schon einiger Mühe und muss dem beauftragten Unternehmen wohl einiges an Nerven gekostet haben, so zumindest mein Konzi, der es dies von einem Mitarbeiter des beauftragten Unternehmens erfahren hatte. Weiters sei wohl jeder Aufwand recht gewesen, und Geld hätte für den Auftraggeber wohl eine eher untergeordnete Rolle gespielt. Verständlich, handelt es sich doch um zusätzliche Sicherheitsmerkmale. Ich kenne mich mit Lasertechnik leider überhaupt nicht aus, aber scheinbar ist eine derart präzise und perfekt ausgesrichtete Laser"gravur" extrem schwierig zu realisieren...
    Den "Chinesen" kann man also erstmal 'viel Spaß' wünschen, denn das perfekte Imitieren der Gravuren erfordert wohl Einiges.... :twisted:

    Eigentlich wollte ich ja von der AK erzählen...

    Auf die Gangwerte freue ich mich schon. Meine Medium (kein Chronometer) hatte bereits sensationelle Werte, aber die neue Air-King ist ja nun ein Superlative Chronometer. Ein Umstand, der die Erwartungen noch hebt...
    Überhaupt, so habe ich es verstanden, ist Chronometer ab sofort bei allen neuen Rolex-Modellen Standard....

    Was gibt es noch an ersten Eindrücken zu berichten...
    Genau: I'm just loving it!

    Also kurzum, nach Ende des ersten Tages: ein Traum von Uhr!
    Prädikat: sehr empfehlenswert!
    Ich finde, man bekommt sehr viel Uhr für überschaubares Geld.


    Und das mit dem Lederband...ja, das habe ich mir auch schon überlegt....
    Bilder folgen....

    mato
    Gruß,
    Martin

  15. #15
    Mil-Sub Avatar von niksnutz
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    11.275
    schönes ührchen,glückwunsch
    Gruss michael

    last 6

  16. #16
    Deepsea
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    1.408
    Superschöne Uhr, die Dir ausgezeichnet gut steht (wristshot). Nicht zu groß und nicht zu klein, genau richtig.

    Das Zifferblatt in der Farbe hätte ich auch genommen, es sieht extrem klasse aus.

    Ganz herzliche Glückwünsche zur Uhr!
    Everything that kills me makes me feel alive

  17. #17
    Glückwunsch zur neuen aus Augsburg nach Augsburg!
    Sieht klasse aus....


    "starkt gebogenen Oberflächen eine optisch absolut gerade Gravur zu erreichen, bedarf es offenbar schon einiger Mühe und muss dem beauftragten Unternehmen wohl einiges an Nerven gekostet haben, so zumindest mein Konzi, der es dies von einem Mitarbeiter des beauftragten Unternehmens erfahren hatte"
    >>> Mayer ? Hatte mir die gleiche Story erzählt :twisted:
    Gruß Go.ran

  18. #18
    GMT-Master
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    582
    Sieht wirklich klasse aus die Airking, das helle Blatt steht ihr ausgezeichnet!

    Auch von mir ganz herzliche Glückwunsche zur neuen aus Augsburg nach Augsburg!

    (He, ganz schön viele Augsburger hier... da könnte man sich ja fast mal treffen, oder? )
    Viele Grüße, Michael

  19. #19
    off topic:

    augsburger jungs...augsburger jungs....wir sind alle augsburger jungs!

    Gruß Go.ran

  20. #20
    Sykes Avatar von retsyo
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    13.827
    Themenstarter
    Das ist ja unglaublich, wer hätt's gedacht - da gibt's ja bald nen "Augsburger Stammtisch"...

    Goran
    Gruß,
    Martin

Ähnliche Themen

  1. 116400 GV; Liebe auf den 2. Blick!
    Von daytonasub im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 21:16
  2. Prince Date..., Liebe auf den ersten Blick
    Von DXB im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 12:34
  3. Is die auf den ersten Blick O.K. ?
    Von Mariner im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 16:46
  4. Keine Liebe auf den ersten Blick
    Von Dominik im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 11:33
  5. Seltener als es auf den ersten Blick scheint...
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 21:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •