Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Explorer
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    149

    Einfallstellen in der Leuchtmasse

    Hi,

    ich habe bei meiner GMT mein Zifferblatt und die Zeiger von Rolex Köln austauschen lassen. Beim neuen Stundenzeiger hat der Mercedesstern Delllen in der Leuchtmasse, die man mit bloßem Auge erkennen kann. Vielleicht bin ich zu pingelig, aber irgendwie stört mich das. Rolex Köln hat schon angeboten die Zeiger auf Kulanz auszutauschen.
    Nun möchte ich meiner GMT aber nicht zumuten wieder unter das Messer zu kommen. Theoretisch könnte ich die Zeiger bei der nächsten Revision austauschen lassen, muß dann aber mit diesem kleinen Makel die nächsten Jahre leben.

    Ich wollte Euch mal fragen, ob Ihr vielleicht auch Dellen in Eurer Leuchtmassen habt und ob Euch das stört. Mein alte Tritiumzeiger und Zifferblatt waren diesbezüglich i.O. Auch auf Euren Bildern sehen Eure Zeiger immer tip-top aus. Leider habe ich keine Digitalkamera und kann keine Bilder von meiner reinstellen.
    Über Eure Meinung würde ich mich sehr freuen.

    Gruß Manfred
    Investiere deine Interessen nicht in Geld sondern dein Geld in deine Interessen.

  2. #2
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.744
    tauschen lassen, Feierabend
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  3. #3
    Mil-Sub Avatar von newharry
    Registriert seit
    15.04.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.942
    Wenn Du irgendeine Möglichkeit findest, Bilder zu machen, wäre das sicherlich sehr interessant. Kleine Unregelmäßigkeiten bei der Leuchtmasse scheinen kein Einzelfall zu sein - das hatten wir vor kurzem in einem anderen Thread (wo ich dies auch bei meiner neuen Explorer beschrieben hatte) ...
    Harald

    "All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

  4. #4
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    770
    schliesse mich stefan an...tauschen lassen aber dalli
    und sowas nennt sich dann noch kulanz??????????
    Michael

    Just a scratch!

  5. #5
    StefanS
    Gast
    Also wenn Dir das Rolex schon kostenlos anbietet, dann würde ich auch sofort die Uhr zum Tauschen schicken.
    Wenn Du es nicht machst, ärgerst Du Dich nur jedes Mal, wenn Du genauer auf das ZB schaust!!!

    Ausserdem ist das doch kein Akt die Uhr auf und wieder zu zu machen, da kommen neue Dichtungen rein und die Uhr wird auf Wasserdichtigkeit geprüft, das ist doch perfekt.

    Mache das bald, bevor sich das Rolex andes überlegt!!

    Gruß
    Stefan

    PS. Drücke denen auch noch die Portokosten aufs Auge!!!

  6. #6
    ehemaliges mitglied
    Gast

    RE: Einfallstellen in der Leuchtmasse

    tauschen - das hat nix mit kulanz zu tun, oder daß es rolex sich etwa anders überlegen könnte, das ist schlicht und ergreifend garantie, die den neuen zeigern anlastet. - oder hast du die zeiger und das auswechseln geschenkt bekommen?
    deiner uhr sollte beim tausch der zeiger genauso wenig passieren, wie sonst bei einem service auch.

  7. #7
    Explorer
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    149
    Themenstarter
    Hi,

    die Uhr habe ich noch gestern nach Feierabend abgegeben. Voraussichtlich kann ich sie mir heute Nachmittag abholen.

    PS: Falls es jemanden interessiert. Das neue Rolexprospekt kommt bald raus.

    Danke und Gruß

    Manfred
    Investiere deine Interessen nicht in Geld sondern dein Geld in deine Interessen.

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.470
    Das hört sich gut an...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von moritz
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.142
    ...auf jeden Fall tauschen lassen...selbst wenn Du Dich jetzt daran gewöhnst, DU wirst es immer sehen....und Dich irgendwann ärgern, dass Du es nicht hast machen lassen.

    So würde es mir zumindest gehen.
    Beste Grüsse moritz
    Instagram: https://www.instagram.com/msoysterdate/

  10. #10
    Explorer
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    149
    Themenstarter
    Hallo Zusammen,

    habe die Uhr gestern zurück bekommen. Bin jetzt sehr zufrieden. Kein kleiner Schatten mehr in der Leuchtmasse zu sehen. Rolex Köln hat zudem noch eine winzige Macke rauspoliert.

    Da kann man eingentich nicht meckern. Der Service in Köln ist schon klasse.

    Gruß Manfred
    Investiere deine Interessen nicht in Geld sondern dein Geld in deine Interessen.

  11. #11
    Deepsea Avatar von ratte
    Registriert seit
    05.06.2004
    Beiträge
    1.504
    Manfred: Wie hast du die Uhr denn nach Köln geschickt? Weil das ging ja schon ziemlich schnell. Oder einfach beim Konzi abgegeben und der hat sie verschickt?

    mfg ratte

  12. #12
    Explorer
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    149
    Themenstarter
    Original von ratte
    Manfred: Wie hast du die Uhr denn nach Köln geschickt? Weil das ging ja schon ziemlich schnell. Oder einfach beim Konzi abgegeben und der hat sie verschickt?

    mfg ratte

    Hi ratte,

    ich arbeite in Köln. Daher habe ich die Uhr persönlich bei Rolex Köln abgegeben. Am nächsten Tag war sie schon fertig. Verschicken tu ich meine Uhr nicht so gerne.

    Gruß Manfred
    Investiere deine Interessen nicht in Geld sondern dein Geld in deine Interessen.

  13. #13
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.744
    sehr verständlich, weil auch entsprechend teuer und die Gefahr des Verlustes gegeben ist
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  14. #14
    Deepsea Avatar von ratte
    Registriert seit
    05.06.2004
    Beiträge
    1.504
    Original von Manfred
    ...ich arbeite in Köln. Daher habe ich die Uhr persönlich bei Rolex Köln abgegeben. Am nächsten Tag war sie schon fertig. Verschicken tu ich meine Uhr nicht so gerne.
    Beneidenswert! Überlege schon die ganze Zeit wie ich mal ne Reise nach Köln einplanen kann. Verschicke auch so äußerst ungern.

    mfg ratte

Ähnliche Themen

  1. Leuchtmasse
    Von Charles. im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 16:22
  2. leuchtkraft leuchtmasse
    Von mato im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 09:11
  3. Leuchtmasse - Der große Leuchtmasse-Sammelthread >>>>>
    Von joo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 23:29
  4. Leuchtmasse
    Von padis im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 11:28
  5. Leuchtmasse
    Von uhrmax im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 11:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •