Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolifan
    Passt auf jeden Fall....
    Ein richtiger Lude, das weiß jeder Anfänger im Gewerbe, trägt seinen Notgroschen am Handgelenk: eine Armbanduhr der Marke Rolex
    (Der Spiegel 02.05.1983)
    Beste Grüße Manuel

Yacht-Master Avatar von Lord Sinclair

RE: ein Sportie mal in anderem Dress

Original von walti
    Hallo,

wenn uhrentechnisch keine Alternativen zur Verfügung stehen geht es gerade so mit Hängen und Würgen. Grundsätzlich finde ich aber Sportuhren mit Drehlünette zum Anzug mega*****.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In MEmoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    Walti:
    Heißt das im Umkehrschluß, daß Sporties ohne drehbare Lünette zum Anzug passen, z.B. EXII?

Gruß,
    Brett
    Mit besten Grüßen,
    Stefan

Day-Date

Original von Lord Sinclair
    Original von walti
    Hallo,

wenn uhrentechnisch keine Alternativen zur Verfügung stehen geht es gerade so mit Hängen und Würgen. Grundsätzlich finde ich aber Sportuhren mit Drehlünette zum Anzug mega*****.

Walti

Walti:
    Heißt das im Umkehrschluß, daß Sporties ohne drehbare Lünette zum Anzug passen, z.B. EXII?

Gruß,
    Brett
    Hallo,

nicht unbedingt, denn die Lüni der EX II hat eine Beschriftung, also war meine Aussage hinsichtlich ihrer Exakheit nicht ganz korrekt. Also: Lünetten mit Beschriftungen jedweder Art, egal ob drehbar oder nicht, sind zum Anzug eher grenzwertig. Eine Lünette sollte zu diesem Tragezweck entweder glatt oder gerippt sein, aber definitiv nicht beschriftet und auch nicht drehbar.

AK,DJ und DD sind hier ganz klar die elegantere Lösung, auch eine schöne Patek Calatrava oder eine VC Patrimony, eine Vintage Omega Constellation, eine Seamaster AT , oder auch eine Longines Conquest z.B. wären guter Alternativuhren.

Wie schon ausgeführt: Wenn keine Alternativen in Form anderer Uhren zur Verfügung stehen, so ist es eine Behelfslösung. Elegant wird aus meiner Sicht kein Sporty zum Anzug aussehen, mit einer kleinen Ausnahme: Die EX I passt auch sehr gut, da sie von den Sportys die eleganteste Uhr ist.

Ich habe einmal meine 5513 probehalber zum Anzug angelegt und fand es nicht sehr prickelnd, wobei diese Uhr zweifelsohne sehr schön ist, aber nicht zu so einer Garderobe imho. Mein Gott, wem es gefällt , der soll es halt machen, ich kann mich dafür nicht erwärmen. Aber ich bin zugegebenermassen schon immer ein Freund von eleganten Schmuckuhren gewesen.

Walti

Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

Steve McQueen Avatar von paddy

Original von Limo2006
    ich denke passt auch ganz gut oder?

Klasse!
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Explorer
    und es geht gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nicht alles, was heute geht oder man machen oder tragen kann, sieht auch aus!

ein sporty zum anzug hat sowas " seht-her-ich-bin-auch-wer-und hab-es-zu-was-gebracht!" -- ein typisches outfit eines dynamischen unternehmensberaters! (das sind die mit den Massenentlassungen und noch nie jahrelang in verantwortlicher position gearbeitet :-) )

eine dj sieht doch viel eleganter und zurückhaltender aus als eine 40iger sportuhr!

wenn in deutschland der neid nur nicht so groß wäre, wäre zum anzug die dd natürlich die erste wahl in sachen rolex!

aber es gibt noch sehr schöne anzuguhren von den lieben mitanbietern, die absolut erste wahl sind,und noch in einer anderen liga spielen (z.bsp. die flachen modelle von ap,l&s.pp,bp, etc.).

bis dann

katti63
    "Lounge 365"
    100% Erlös für die l´LESPERANCE Kinderhilfe e.V. (15€ inkl.Porto)

Hörprobe "Lounge 365"

Day-Date
    Original von katti63
    und es geht gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nicht alles, was heute geht oder man machen oder tragen kann, sieht auch aus!

ein sporty zum anzug hat sowas " seht-her-ich-bin-auch-wer-und hab-es-zu-was-gebracht!" -- ein typisches outfit eines dynamischen unternehmensberaters! (das sind die mit den Massenentlassungen und noch nie jahrelang in verantwortlicher position gearbeitet :-) )

eine dj sieht doch viel eleganter und zurückhaltender aus als eine 40iger sportuhr!

wenn in deutschland der neid nur nicht so groß wäre, wäre zum anzug die dd natürlich die erste wahl in sachen rolex!

aber es gibt noch sehr schöne anzuguhren von den lieben mitanbietern, die absolut erste wahl sind,und noch in einer anderen liga spielen (z.bsp. die flachen modelle von ap,l&s.pp,bp, etc.).

bis dann

katti63
    Hallo,

du hast ja soooo Recht, Bruder im Geiste ! Ich trage aber auch meine DD zum Anzug, da bin ich rücksichtslos. LOOOOOL !

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Freccione Avatar von neo507
    also zum anzug geht die uhr schon nur zu dem hemd mit den manschettenknöpfen finde ich das übel.

die manschettenknöpfe sind edel und elegant die uhr robust und grob.

dazu ziehe ich lieber eine datejust oder meine iwc an sieht viel eleganter aus....

gruß

jürgen

Geprüftes Mitglied

Na klar passt das
    Best wishes/Mit besten Grüßen/Med venlig hilsen
    Torben Rick

Submariner
    Seit James Bond kein Problem mehr!
    Rolex, qualities name!
    Master Ro

Deepsea Avatar von Le Rolexier
    Find ich gut. Würde ich auch mal machen. Habe aber für solche Fälle eine DJ. (Aber ich liebe die SD )
    Denn wenn man schon ´ne Sporty hat, warum eigentlich nicht auch zum Anzug tragen? Sieht jedenfalls besser aus als im Nachtschrank.

Wer´s nicht leiden mag kann sich´s ja noch schönsaufen.
    Sollen die Leute doch denken was sie wollen. Oder vor Neid erblassen..

Gruß, Gunnar
    ...was mein Arm aushält, hält auch meine Rolex aus.
    Gruß, Gunnar

nici356
    Gast
    Die Dicke passt schon. Sieht gut aus!

GMT-Master
    Kann man tragen. Sporties gehen immer.

Nur Manschettenknöpfe machen KRATZER
    Axel

ehemaliges mitglied
    Gast

Original von walti
    Lünetten mit Beschriftungen jedweder Art, egal ob drehbar oder nicht, sind zum Anzug eher grenzwertig. Eine Lünette sollte zu diesem Tragezweck entweder glatt oder gerippt sein, aber definitiv nicht beschriftet und auch nicht drehbar.
    Also ginge Turn-O-Graph auch nicht zum Anzug :twisted:

Bye

Marko

Day-Date

Original von Reckel
    Original von walti
    Lünetten mit Beschriftungen jedweder Art, egal ob drehbar oder nicht, sind zum Anzug eher grenzwertig. Eine Lünette sollte zu diesem Tragezweck entweder glatt oder gerippt sein, aber definitiv nicht beschriftet und auch nicht drehbar.

Bye

Marko
    Hallo,

richtig erfasst, der TOG ist ebenso wie die YM ein Bastard der übelsten Sorte. Ein Zwitter vor dem Herren. Weder Sport, noch Schmuckuhr, allenfalls eine Promenadenmischnung.

Sorry, aber so sehe ich das !

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Air-King

Nicht die Uhr zum Anzug oder zum T-Shirt, nein die Uhr zur Stimmung und zum Selbstgefühl

Die passende Uhr zum Trösten, zum Dynamikverstärker, zum eleganten Selbstgfühl: die Uhr als zentrales Element der Psychotherapie. Ich reisse einen eher ängstlichen Tag - oder auch nur eine gedrückte Situation - herum durch durch die bullig-trotzige, auf jeden Fall offensive Submariner LV. Gerade dann, wenn ich in eine Gesellschaft mi lauter angepaßten und timiden Uhrträgern gehe. Ich fühle mich gleich viel lässiger (nd damit entspannter, wenn mir meine Explorer II ein bisschen Weltläufigkit verleiht. Die Panerai Luminor gibt mir nicht gleich den Wunsch Kampftauchanzug, aber doch ein ziemlich gerades Rückrat in schwierign Beggnungen oder Sitzungen.
    So weit ein paar Anmerkungen zu der Uhr als Hilfsmittel. Ein noch weiteres Thema ist die Uhr als gesellschaftliche Waffe. Mit der Ademars Piquet Royal oak Jumbo simd die ganzen alten Jungs mi ihren flachen, goldenen Patek plötzlich inder Hinterhand. Sie starrn auf die Stahl-Jumbo - und haben den ersten Stich veloren.
    Meine stärkste Waffe: Rolex und die Sorties sind die stärkste Waffe bei der Cocktailpartie, sind auch ein klare und oft provozirenes Bekentnis in den besonders politisch korrekten Kreisen. Uhren sind eines der wenigen Weisen, mit denen man Autonomie, vielleicht auch ein bißchen Provozionslust betreiben kann, mit der man die Grenzen des guten Geschmacks verändern kann. Und - siehe den Anfang - wie man sich Honorarrecnungen bein Psychotherapeuten ersparen kann

ehemaliges mitglied
    Gast

Original von walti
    Original von Reckel
    richtig erfasst, der TOG ist ebenso wie die YM ein Bastard der übelsten Sorte. Ein Zwitter vor dem Herren. Weder Sport, noch Schmuckuhr, allenfalls eine Promenadenmischnung.

Sorry, aber so sehe ich das !
    Naja, zumindest beim alten TOG sehe ich das anders und würde ihn zur echten Anzuguhr stempeln. Der neue ist ja eh eine "unruhige DJ"...
    Ich hab aber auch keine Probleme mit SD zum Anzug, zumindest, wenn der Anzug nicht hell ist...

Bye

Marko

Yacht-Master
    Klasse Bild, dat Ding passt wie angegossen

Greetings

Beste Grüße, munter bleiben! Victor

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Passt - bis auf das Armband - das ist zu lang!

PREMIUM MEMBER
    die SD schön , Anzug schön, Manschettenknöpfe schick. Zusammen- ne! Diskretion!
    Es sieht etwas aus wie "...ich WILL...". Du fährst Limoservice?- nun, ich würde bei meinen Klienten niemals den Eindruck erwecken wollen, ich stell mich auf selbige Stufe (keine Unterstellung- kann unabsichtlich sein- manche sind da sehr empfindlich)... mit dem Hut in der Hand- oder -man beisst nicht die Hand, die einen füttert... -manche fühlen sich da "etwas auf den Schlips getreten" auch wenn sie es nicht zeigen werden. Ich kann 3 Porsche haben, stell sie aber nicht in des Klienten Garage

...meine Meinung! lg Michi
    lg michi

Gesperrter User

Original von Limo2006
    ich denke passt auch ganz gut oder?

T O P