nur kaufen bei classicon...cassina......vitra.....usm...und wie sie alle heißen.....je teurer umso besser ist das feeling dabei......ist ähnlich dem kauf einer rolex.........
Ergebnis 21 bis 40 von 50
-
09.05.2007, 16:54 #21
.....wobei die Polsterqualität der Cassina Produkte nicht das Nonplusultra ist !!

Zweimal drin gesessen, und schon Falten drin.
Ein paar JAhre in der Lobby eines Unternehmens, und die Dinger sehen aus, wie hingeschissen !!
Der eine nennt es Patina, der andere Müll !!

Ein Vergleich bzgl. ROLEX hinkt sehr, da es nur eine echte Rolex gibt, oder halt ein FAke !!
Möbelmässig gibt es auch "Echte" (ca 80 JAhre alt !!), oder NAchbauten, die lizensiert, oder unlizensiert gebaut werden.
Rolex wird bei Rolex gefertigt, allerdings LC Möbel nicht bei Jearennet +Perriand !!

Ich belasse es numehr dabei, sonst könnte man den Threat noch auf Vitra, KNoll, Wagenfeld,Aarnio/Adelta etc. ausweiten
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
-
09.05.2007, 18:16 #22Gesperrter User
-
09.05.2007, 19:25 #23
Auch in Polen
Habe ich so auch scnon gehört. Auch in Polen werden Klassiker nachgebaut und ganz offiziell verkauft, Quali ist nicht mal schlecht.Original von iceman1789
schnöpp:
Cassina verkauft keine Orgininal, sondern lediglich lizensierte Nachbauten. Originale von Le Corbusier kosten soviel wie ein Sportwagen.
Ein Plagiat wäre es, wenn der Hersteller 'Cassina- Le Corbusier' auf die Möbel prägen würde, was er wohl nciht tut. Ich habe schon gehört, daß in Italien Möbel nach Le Corbusier angeboten werden, allerdings nicht lizensiert, aber wie gesagt, es gibt keine Erfahrungsberichte über den Anbieter im Netz...Gruss, Udo aus Berlin
# Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts #

-
09.05.2007, 20:39 #24
RE: Auch in Polen
Vitra lässt seine gesamten Miniaturen in einem (versklavtenOriginal von Udo
Habe ich so auch scnon gehört. Auch in Polen werden Klassiker nachgebaut und ganz offiziell verkauft, Quali ist nicht mal schlecht.Original von iceman1789
schnöpp:
Cassina verkauft keine Orgininal, sondern lediglich lizensierte Nachbauten. Originale von Le Corbusier kosten soviel wie ein Sportwagen.
Ein Plagiat wäre es, wenn der Hersteller 'Cassina- Le Corbusier' auf die Möbel prägen würde, was er wohl nciht tut. Ich habe schon gehört, daß in Italien Möbel nach Le Corbusier angeboten werden, allerdings nicht lizensiert, aber wie gesagt, es gibt keine Erfahrungsberichte über den Anbieter im Netz...
) Dorf
in Polen herstellen..............
Gruss
-
10.05.2007, 01:26 #25
RE: Baushausklassiker - Anbieter seriös?
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, die Argumente pro und contra Originale und Nachbauten. Nur soviel: Meine Frau hat bei diesem Anbieter in einem Anflug von "Geiz ist geil" die Tube Light gekauft. ach meiner Erinnerung war die Bezahlung damals (vor etwa zwei Jahren) noch auf ein deutsches Konto, die Lieferung war sehr zeitnah, die Verpackung absolut perfekt, die Lampe sieht auf den ersten Blick sehr gut aus, bei genauer Betrachtung offenbarten sich kleinere Verarbeitungsmängel. In Summe: Paßt schon, wenn man eine Lampe braucht, das war's dann aber auch.
Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356
Suche Zifferblatt für Day-Date 18xx In Weißgold https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...-Wei%C3%9Fgold
-
10.05.2007, 12:21 #26
Wenn ich nun fies wäre würde ich fragen wer Jearennet +Perriand war, na Terminator?Original von Terminator
Rolex wird bei Rolex gefertigt, allerdings LC Möbel nicht bei Jearennet +Perriand !!

Bin ich aber nicht C. Perriand machte damals eine Art Öffenlichkeitarbeit (heute würde man Marketing dazu sagen) P. Jeanneret entwickelte gemeinsam mit Le Corbusier Möbelentwürfe.
Bitte besser vorbereiten Terminator - ich glaube du machst mir da nix vor. Wenn du mir den bürgerlichen Namen von LC nennst bekommst du von mir die Absolution und siehst klarer.
Have a good one
Jörg
-
10.05.2007, 12:39 #27Gesperrter User
lass mal den termi in ruhe...............

hier du scholastiker....................Charles Edouard Jeanneret-Gris.......
-
10.05.2007, 13:54 #28
Rrrichtisch!
Ne Termi is scho in Ordnung, nur mußte ich auch Prügel einstecken als ich SUBMARINER min. 27 mit "A" am Ende geschrieben habe.
Have a good one
Jörg
-
10.05.2007, 14:35 #29ehemaliges mitgliedGastDas ist auch kaum zu verzeihenOriginal von Schnöpp
Rrrichtisch!
Ne Termi is scho in Ordnung, nur mußte ich auch Prügel einstecken als ich SUBMARINER min. 27 mit "A" am Ende geschrieben habe.
-
10.05.2007, 17:05 #30
Ach DU warst das....
Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
10.05.2007, 18:20 #31
Ja, das sehe ich auch so und habe mich dafür in einem Extra-Threat entschuldigt.
Marci: "hier du scholastiker...................."
Da mußte ich jetzt auch erstmal nachschlgen.
Ich denke zum Thema Bauhausklassiker ist nun hier auch alles gesagt worden und halte es da genauso wie der Terminator.Have a good one
Jörg
-
10.05.2007, 18:43 #32Original von Schnöpp
Wenn ich nun fies wäre würde ich fragen wer Jearennet +Perriand war, na Terminator?Original von Terminator

Bin ich aber nicht C. Perriand machte damals eine Art Öffenlichkeitarbeit (heute würde man Marketing dazu sagen) P. Jeanneret entwickelte gemeinsam mit Le Corbusier Möbelentwürfe.
Bitte besser vorbereiten Terminator - ich glaube du machst mir da nix vor. Wenn du mir den bürgerlichen Namen von LC nennst bekommst du von mir die Absolution und siehst klarer.
....klar kannst Du fragen, wer die Typen/Frau waren....!!
Obwohl mich es eigentlich wenig juckt, da wir nicht im Geschichtsunterricht sind !!
...und mit einem Dreher im Nachnahmen, kann ich auch leben...

....kannst gerne noch erwähnen,das der eine Jeanneret Bruder auch "Le corbusier" genannt wird !!
Im Endeffekt ist mir völlig wurscht, welcher Kasper die Dinger konzipiert hat, wenn sie mir gefallen !!

Ist so, wie mit den Krönchen, ........einfach haben wollen !!

Gruss
-
10.05.2007, 18:50 #33Gesperrter User
und trotzdem sollte man nur "originale" kaufen........der nachgebaute scheis sieht aus wien kleiner hund der mit de große hunde pinkeln will.......
-
10.05.2007, 19:30 #34lolOriginal von Marci
und trotzdem sollte man nur "originale" kaufen........der nachgebaute scheis sieht aus wien kleiner hund der mit de große hunde pinkeln will.......
Marci: Wobei wir wieder am Anfang der Diskussion wären.
Have a good one
Jörg
-
10.05.2007, 19:38 #35....und wenn man plötzlich sparen muss ???Original von Marci

Gruss
-
10.05.2007, 19:47 #36Tja, dann ist es tatsächlich eine Gewissensfrage. Ikea oder nichtlizensierter Nachbau.Original von Terminator
....und wenn man plötzlich sparen muss ???
Have a good one
Jörg
-
10.05.2007, 19:49 #37
Naja. Hab' eh nen große Hund daheim. Der passt farblich dann auch
zu de kleine LC4 Hund....
Gruß Percy

-
10.05.2007, 19:50 #38
Du meinst aber nicht den Hund vom vorigen Mal mit der Zecke?
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
10.05.2007, 19:54 #39
Doch. Wieso? Ned groß genug?
Gruß Percy

-
10.05.2007, 20:45 #40
Ich hab sowohl Cassina als auch einen Nachbau hier stehen - der Nachbau ist qualitativ deutlich besser, (die Aufhängung robuster). Was bringt mir das erhebende Gefühl. mit den Großen mitpinkeln zu können, wenn das Produkt nix taugt?
Beste Grüße, Tobias
Die Banken kratzen an den Wolken