Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50
    Freccione Avatar von Terminator
    .....wobei die Polsterqualität der Cassina Produkte nicht das Nonplusultra ist !!

Zweimal drin gesessen, und schon Falten drin.

Ein paar JAhre in der Lobby eines Unternehmens, und die Dinger sehen aus, wie hingeschissen !!

Der eine nennt es Patina, der andere Müll !!

Ein Vergleich bzgl. ROLEX hinkt sehr, da es nur eine echte Rolex gibt, oder halt ein FAke !!

Möbelmässig gibt es auch "Echte" (ca 80 JAhre alt !!), oder NAchbauten, die lizensiert, oder unlizensiert gebaut werden.

Rolex wird bei Rolex gefertigt, allerdings LC Möbel nicht bei Jearennet +Perriand !!

Ich belasse es numehr dabei, sonst könnte man den Threat noch auf Vitra, KNoll, Wagenfeld,Aarnio/Adelta etc. ausweiten

Gruss

Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

Gesperrter User
    nur kaufen bei classicon...cassina......vitra.....usm...und wie sie alle heißen.....je teurer umso besser ist das feeling dabei......ist ähnlich dem kauf einer rolex.........

Auch in Polen

Original von iceman1789
    schnöpp:

Cassina verkauft keine Orgininal, sondern lediglich lizensierte Nachbauten. Originale von Le Corbusier kosten soviel wie ein Sportwagen.

Ein Plagiat wäre es, wenn der Hersteller 'Cassina- Le Corbusier' auf die Möbel prägen würde, was er wohl nciht tut. Ich habe schon gehört, daß in Italien Möbel nach Le Corbusier angeboten werden, allerdings nicht lizensiert, aber wie gesagt, es gibt keine Erfahrungsberichte über den Anbieter im Netz...
    Habe ich so auch scnon gehört. Auch in Polen werden Klassiker nachgebaut und ganz offiziell verkauft, Quali ist nicht mal schlecht.
    Gruss, Udo aus Berlin

# Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts #

RE: Auch in Polen

Original von Udo
    Original von iceman1789
    schnöpp:

Cassina verkauft keine Orgininal, sondern lediglich lizensierte Nachbauten. Originale von Le Corbusier kosten soviel wie ein Sportwagen.

Ein Plagiat wäre es, wenn der Hersteller 'Cassina- Le Corbusier' auf die Möbel prägen würde, was er wohl nciht tut. Ich habe schon gehört, daß in Italien Möbel nach Le Corbusier angeboten werden, allerdings nicht lizensiert, aber wie gesagt, es gibt keine Erfahrungsberichte über den Anbieter im Netz...
    Habe ich so auch scnon gehört. Auch in Polen werden Klassiker nachgebaut und ganz offiziell verkauft, Quali ist nicht mal schlecht.
    Vitra lässt seine gesamten Miniaturen in einem (versklavten ) Dorf
    in Polen herstellen..............

Gruss

Terminator

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex

RE: Baushausklassiker - Anbieter seriös?

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, die Argumente pro und contra Originale und Nachbauten. Nur soviel: Meine Frau hat bei diesem Anbieter in einem Anflug von "Geiz ist geil" die Tube Light gekauft. ach meiner Erinnerung war die Bezahlung damals (vor etwa zwei Jahren) noch auf ein deutsches Konto, die Lieferung war sehr zeitnah, die Verpackung absolut perfekt, die Lampe sieht auf den ersten Blick sehr gut aus, bei genauer Betrachtung offenbarten sich kleinere Verarbeitungsmängel. In Summe: Paßt schon, wenn man eine Lampe braucht, das war's dann aber auch.
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

Suche Zifferblatt für Day-Date 18xx In Weißgold https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...-Wei%C3%9Fgold

Sea-Dweller Avatar von Schnöpp

Reden

Original von Terminator
    Rolex wird bei Rolex gefertigt, allerdings LC Möbel nicht bei Jearennet +Perriand !!
    Wenn ich nun fies wäre würde ich fragen wer Jearennet +Perriand war, na Terminator?

Bin ich aber nicht C. Perriand machte damals eine Art Öffenlichkeitarbeit (heute würde man Marketing dazu sagen) P. Jeanneret entwickelte gemeinsam mit Le Corbusier Möbelentwürfe.

Bitte besser vorbereiten Terminator - ich glaube du machst mir da nix vor. Wenn du mir den bürgerlichen Namen von LC nennst bekommst du von mir die Absolution und siehst klarer.
    Have a good one

Jörg

Gesperrter User
    lass mal den termi in ruhe...............

hier du scholastiker....................Charles Edouard Jeanneret-Gris.......

Pfeil

Rrrichtisch!

Ne Termi is scho in Ordnung, nur mußte ich auch Prügel einstecken als ich SUBMARINER min. 27 mit "A" am Ende geschrieben habe.
    Have a good one

Jörg

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Schnöpp
    Rrrichtisch!

Ne Termi is scho in Ordnung, nur mußte ich auch Prügel einstecken als ich SUBMARINER min. 27 mit "A" am Ende geschrieben habe.
    Das ist auch kaum zu verzeihen

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Ach DU warst das....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Beitrag

Ja, das sehe ich auch so und habe mich dafür in einem Extra-Threat entschuldigt.

Marci: "hier du scholastiker...................."
    Da mußte ich jetzt auch erstmal nachschlgen.

Ich denke zum Thema Bauhausklassiker ist nun hier auch alles gesagt worden und halte es da genauso wie der Terminator.
    Have a good one

Jörg

Original von Schnöpp
    Original von Terminator
    Wenn ich nun fies wäre würde ich fragen wer Jearennet +Perriand war, na Terminator?

Bin ich aber nicht C. Perriand machte damals eine Art Öffenlichkeitarbeit (heute würde man Marketing dazu sagen) P. Jeanneret entwickelte gemeinsam mit Le Corbusier Möbelentwürfe.

Bitte besser vorbereiten Terminator - ich glaube du machst mir da nix vor. Wenn du mir den bürgerlichen Namen von LC nennst bekommst du von mir die Absolution und siehst klarer.

....klar kannst Du fragen, wer die Typen/Frau waren....!!
    Obwohl mich es eigentlich wenig juckt, da wir nicht im Geschichtsunterricht sind !! ...und mit einem Dreher im Nachnahmen, kann ich auch leben...

....kannst gerne noch erwähnen,das der eine Jeanneret Bruder auch "Le corbusier" genannt wird !!

Im Endeffekt ist mir völlig wurscht, welcher Kasper die Dinger konzipiert hat, wenn sie mir gefallen !!

Ist so, wie mit den Krönchen, ........einfach haben wollen !!

Gruss

Terminator

Gesperrter User
    und trotzdem sollte man nur "originale" kaufen........der nachgebaute scheis sieht aus wien kleiner hund der mit de große hunde pinkeln will.......

Original von Marci
    und trotzdem sollte man nur "originale" kaufen........der nachgebaute scheis sieht aus wien kleiner hund der mit de große hunde pinkeln will.......
    lol

Marci: Wobei wir wieder am Anfang der Diskussion wären.
    Have a good one

Jörg

Original von Marci
    ....und wenn man plötzlich sparen muss ???

Gruss

Terminator

Original von Terminator
    ....und wenn man plötzlich sparen muss ???
    Tja, dann ist es tatsächlich eine Gewissensfrage. Ikea oder nichtlizensierter Nachbau.
    Have a good one

Jörg

Blog-Einträge
    11
    Naja. Hab' eh nen große Hund daheim. Der passt farblich dann auch
    zu de kleine LC4 Hund....
    Gruß Percy

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Du meinst aber nicht den Hund vom vorigen Mal mit der Zecke?
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Blog-Einträge
    11
    Doch. Wieso? Ned groß genug?
    Gruß Percy

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ich hab sowohl Cassina als auch einen Nachbau hier stehen - der Nachbau ist qualitativ deutlich besser, (die Aufhängung robuster). Was bringt mir das erhebende Gefühl. mit den Großen mitpinkeln zu können, wenn das Produkt nix taugt?
    Beste Grüße, Tobias

Die Banken kratzen an den Wolken