Original von Oyster-one
Lord Sinclair: Beim Basiskaliber 3130, d.h. allen darauf aufbauenden Werken, bietet eine Hörprobe ein recht gutes Indiz!

Andreas: Ich verstehe Deinen Standpunkt überhaupt nicht! Du magst Recht haben, wenn hier jemand eine Uhr (Fake) mit Fotos vorstellt, um zu testen, ob sie als Fake erkannt wird bzw. um zu proklamieren, wie "gut" Fakes mittlerweile sein können. In vorliegendem Fall finde ich die Kritik jedoch nicht nachvollziehbar. Uhren von Privat zu kaufen ist in diesem Forum gang und gäbe. Mit der Antwort: "Kauf halt beim Konzi!" ist hier noch niemand abgespeist worden. Ich finde es absolut logisch, daß ein unerfahrener Käufer Bedenken hat, einem Fake aufzusitzen und hier um Unterstützung bittet. Ich finde es überdies absolut lobenswert, wenn ihm jede mögliche Unterstützung zuteil wird. Auch Dein Fachwissen hätte hier wertvoll sein können! BTW: In den Classics findest Du zwei Fakevergleiche - eingestellt von prominenter Hand! So what???

Just my 2 cents!
In den ersten 3 Absätzen spielt auch mein lachendes Auge eine Rolle....denn die Kritik an dem Themenstarter die ich übe, die mir nachgesagt wird, gilt in erster Linie garnicht ihm....

Sicher trifft meine Argumentation auf den privaten Uhrenverkauf nicht zu....nur das muss letztendlich mal jeder selber für sich klarstellen, ob er sich z.B.: in der bay oder sc auf irgendetwas einlässt..........das gilt auch für die von dir angesprochene fachmännische Beratung......die gibt es für diese Kunden nicht, denn ich kenne keinen Uhrmacher, der einen Beratervertrag mit ebay Verkäufern oder ebay direkt hat........die von dir angesprochene "Beratung" insbesondere zu diesem Thema, verhält sich wie mit wikipedia......und der Suchfunktion.......es steht alles hier schon geschrieben......auch Klingeltöne wurden hier und bei der telekom schon sachlich und spöttisch besprochen....

Um die Faulheit der anderen zu unterstützen, das lass ich als Kritik gelten......aber Kaufberatung als Ferndiagnose leiste ich nicht, das käme wie Beihilfe zum Betrug gleich, wenn es dann zum Nepp kommen sollte.....jeder ist seines Glückes Schmied.....(nur hat nicht jeder Schmied Glück..)

Ja das unterstelle ich, wenn bestimmt auch ungerechterweise einigen...........aber ich denke, die fühlen sich auch nicht angesprochen, wenn sie mich zumindest mal versuchen zu verstehen.....

....denn richtig ist auch, das man hier über Fakes erst ganicht schreiben sollte, es sei denn, ein Konzessionär würde solche aus ********ischer Absicht verbreiten......nur das Thema Fakes, ist überflüssig wie ein Kropf....ebenso wie das Klingelton Thema, denn wer da meint, das sein Uhrwerk klingelt, der hat selber einen Rappel....denn zu Nebengeräuschen z.B.: der Schwungmasse, wurde hier bereits alles fachlich und sachlich geschrieben und somit dokumentiert, für diejenigen, die es wissen möchten...........über Klingeltöne, kann man im Telekom Shop gerne sich fachkundig beraten lassen....

Ja etwas macht mich manchmal stinkig, denn viele von den Themen, die ausgiebig behandelt wurden und sich natürlich wiederholen, findet man über die Suchfunktion Antworten.....wenn man etwas nicht versteht, gut, dann wärmt man das anhand seiner Fragen wieder auf, was auch gut ist, denn so funktioniert Forum...........aber wo du die fachlichen Antworten mir abforderst, sei vieleicht mal bei allem Respekt derer angedacht, die hier für fachliche Antworten viel gute Zeit investiert haben und es auch irgendwie beschämend finden, wie ignorant einige dies a) hinnehmen und b) dies auch noch als selbstverständlich ansehen oder gar als anrecht ansehen, das man ihre Faulheit untgerstützt....indem sie die Suchfunktion meiden.....

Das war mal einwenig Dampf zum Montag......

Gruß Andreas