Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Hallo Forum!

  1. #1
    Sykes Avatar von retsyo
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    13.826

    Hallo Forum!

    Hallo Rolexianer,

    nach fast zwei Jahren passiver Teilnahme, denke ich, wird's dann doch mal Zeit, zumindest ein wenig aktiv zu werden... Hallo Forengemeinde!

    Kurz zu meiner Person...
    Ich bin (noch) 30 Jahre alt, aus dem schönen Bayern und "gelernter" Musiker - naja, zumindest habe ich klassiche Musik studiert, auch wenn's schon 'ne Weile her ist...
    Wie und wann genau ich vom R-Virus infiziert wurde, kann ich eigentlich gar nicht mehr sagen, aber ich glaube, da stand ich noch auf der Taschengeld-Liste. Also nix mit Rolex. Aber träumen durfte man ja, also beschränkte ich mich eben darauf....
    Mit 21 habe ich dann, Anlass war eine wichtige (vor allem -bestandene) Prüfung, von meinen Eltern eine Datejust aus zweiter Hand beschenkt bekommen. Für mich das unglaublichste Geschenk überhaupt! Vor allem hatte ich niemals damit gerechnet!
    Die Freude war riesig und, ja, ich glaube ab da war ich dann wohl verfallen...
    Es war eine Stahl-Datejust mit geriffelter Lünette, schwarzem Pyramiden-Blatt und Jubilee-Band, ein dolles Ding - super Zustand - und über einen ansässigen Konzi vermittelt. (Ich muss mal ein bisschen suchen, vielleicht finde ich noch ein paar Bilder der Uhr).

    Jedenfalls liegt die Betonung auf "war".... denn ich habe (und hatte) das, was man glaube ich "Konfirmandenärmchen" nennt....relativ schmal.
    Die Folge war, dass ich beim Tragen der Uhr nie wirklich wohl fühlte. Sie war mir (damals) schlicht und ergreifend zu groß und zu auffällig. Das artete bald dermaßen aus, dass ich sie kaum noch tragen wollte. Es war mir einfach unangenehm, im Kreis der Studienkollegen, abends beim Weggehen, tagsüber im Unterricht, mit einer Rolex aufzufallen und so verschwand sie mehrere Jahre in der Schublade. Wahrscheinlich war ich einfach noch zu jung (hm), aber subjektiv empfand ich die Uhr immer als für mich viel zu massiv....

    So konnte es natürlich nicht weitergehen. Was soll eine Rolex, wenn man sie nicht trägt?! Und so wurden bald Kataloge gewälzt und siehe da... es gab eine Medium-Größe....
    Mir wurde schnell klar, dass die Medium-Kollektion eigentlich als Damenuhr angesehen wird, aber die Anprobe beim Konzi bestätigte dann doch die Ausnahme...

    Oyster Perpetual in Stahl, blaues Zifferblatt und Oyster-Band - ein Traum, wie für mich gemacht!
    Unauffällig, nicht "typisches" Rolex-Design - eine Uhr, die man Samstag nachts beim Weggehen und beim Semmeln holen tragen kann, ohne dass ich das Gefühl habe "halb Mensch halb Rolex" zu sein....Eben die Uhr, in die ich mich aus dem Katalog heraus verliebt habe.

    Gesagt, getan! Die Datejust wanderte zu eBay - wurde aber dann doch als Privatgeschäft - an einen Interessenten ber Auktion -verkauft (ich glaube, ich habe da ein sehr sehr schlechtes Geschäft gemacht - aber dafür jemand anders glücklich...naja...).
    Datejust verkauft - Medium bestellt. Nagelneu aus Genf und mit 6 Wochen Lieferzeit..

    Sechs Wochen....
    Ich glaube, der Katalog wäre wie Pergament zerbröselt, hätte die Lieferzeit noch länger gedauert... Vorfreude ist schon was wahnsinnniges.... Man kann sich wochenlang mit etwas intensiv beschäftigen, dass nur imaginär oder auf Fotos vorhanden ist. Ich möchte die Zeit nicht missen....

    Aber genau (aber auch wirklich genau) am 42. Tag (ein Freitag - der Feierabend zum Greifen nahe und die Vorfreude schon beinahe übermenschlich) hatte ich DIE Nachricht auf meiner Mailbox:
    "Ihre Uhr ist im Hause"

    Ich glaube, ich habe meinen Chef auf den Weg in DAS Wochenende nicht mal wahrgenommen...
    Ich glaube, er hatte was gesagt, aber so genau weiß ich das nicht mehr...

    Seitdem habe ich sie und ich trage sie. Und ich finde sie noch immer so toll wie am ersten Tag und an dem Tag, an dem ich sie im Katalog entdeckt hatte...
    Und obwohl "sie" nicht mal ein Chronometer ist geht sie doch so genau, wie ich es niemals für möglich gehalten hätte. +/-1-2 Minuten/Monat. Wahnsinn...

    Aber eine solche "Wunschuhr" stellt man schon fast rituell einmal im Monat. Ok, manchmal auch öfter.... Ich hätte kein Problem damit, wäre sie mit Handaufzug... Dann könnte ich noch öfter an ihr herumdrehen.....

    Zwei Jahre ist das jetzt her...

    Kurz nachdem die Uhr zu mir gefunden hat (oder ich zu ihr?) bin ich auch auf das Forum gestoßen. Ich glaube, darin liegt eine gewisse Zwangsläufigkeit, wenn man nicht zu den Rolex-Trägern gehört, die eine solche Uhr kaufen, als wäre es ein Pfund Zwiebeln oder ein neuer DVD-Player.
    Aber ich glaube, ich fühle mich sehr wohl, nicht zu dieser Klientel zu gehören. So bleibt meine Rolex genau das Besondere, das sie an dem Tag war, an dem die Verkäuferin beim Konzessionär kurz ins Hinterzimmer verschwand, um MEINE nagelneue Rolex zu holen.

    Na gut, mittlerweile kam noch eine Nomos Tangente hinzu, ich bin älter geworden (natürlich nur innerlich!) und ich habe neuerdings diese Fantasien von einer Ex I - und dabei war ich mir so sicher, dass sich das "Thema Uhr" zumindest für mich mein Lebtag erledigt hat...... aber das ist eine andere Geschichte und soll ein ander mal erzählt werden....

    In diesem Sinne, ich freue mich, jetzt doch endlich "dabei" zu sein!

    Ich wünsche Euch einen schönen (späten) Sonntag abend,
    Martin


    ___
    Meine Oyster (z.Z. mit Lederband) und meine Tangente (Glasboden)


    Gruß,
    Martin

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast

    RE: Hallo Forum!

    Hallo Martin,

    eine wundervolle Vorstellung und schön, daß Du Dich nach langer Präsenz dazu entschieden hast.

    Besser kann man die Uhrenpassion kaum beschreiben und schön zu lesen, wie sehr Du Deine Uhr geniesst.

    An der Explorer wirst Du nicht vorbeikommen

    BTW - bin gelernter Musikwissenschaftler und ab und zu hau ich mal in die Tasten - viellleicht gibts ja mal eine R-L-X Session

  3. #3
    Deepsea
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    1.344
    Für ein "Glückwunsch zur Uhr" ist es ja jetzt nach 2 Jahren etwas spät, aber trotzdem!

    Deine Schilderung zur Vorfreude trifft den Punkt, schön, dass sich die Dir die Freude an der Uhr erhalten hat. Das "Thema Uhr" zu erledigen wird unsereins nicht gelingen.
    Gruß,

    Ralf

  4. #4
    Deepsea
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    1.277
    Herzlich willkommen und viele Grüsse in die Fuggerstadt!!
    Servus,
    Andi

    Valdez: "......oder 100$ zahlen!"

  5. #5
    Sea-Dweller Avatar von Schnöpp
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    700
    Grüß Gott,

    Glückwunsch zu beiden Uhren. Die NOMOS Tangente habe ich auch und trage sie sehr gerne.
    Die ist so minimalistisch und reduziert auf das Wesentliche.
    Have a good one

    Jörg

  6. #6
    Mil-Sub Avatar von niksnutz
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    11.275
    hallo und willkommen....
    Gruss michael

    last 6

  7. #7
    Sykes Avatar von retsyo
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    13.826
    Themenstarter
    Vielen Dank für die Willkommensgrüße!


    Frieder ja, lass uns mal in die Tasten hauen! "Denn wer Klavier spielen kann...." Du weißt ja...
    Ja, die Befürchtung, dass ich an der Ex wohl über kurz oder lang nicht vorbei kommen werde, beginnt sich allmählich zu manifestieren.... z.Z. taucht sie schon verdächtig häufig in meiner Forensuche auf. Werde wohl doch bald mal zum Konzi wackeln und (sofern vorrätig) eine "Anprobe" vornehmen...
    Einzig die Größe... 36mm.... Obwohl ich dieseben Befürchtungen auch bei der Tangente hatte. Und völlig zu unrecht... Ist wohl auch viel "Einbildung" dabei.
    Größe ist is sowieso relativ....

    Jörg, genauso sehe ich das auch. Gerade diese Puristik macht den Charme der Tangente aus...
    Ich bin auch sehr glücklich mit "ihr"...


    Gruß,
    Martin
    Gruß,
    Martin

  8. #8
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.634

    RE: Hallo Forum!

    Unglaublich!

    WELCOME!

  9. #9
    Deepsea
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    1.151
    danke das du dir soviel mühe gegeben hast!

    ich wünsche dir viel spaß hier!(jetzt auch aktiv)
    grüße Thomas

  10. #10
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    755

    welcome

    herzlich wilkommen
    Beste Grüße
    Savas
    ****RRRRRooooollllleeeeexxxxx****

  11. #11
    Freccione Avatar von Pretender82
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    4.866
    Wirklich eine sehr schöne Vorstellung. Herzlich willkommen!
    Gruß, Alex


  12. #12
    Milgauss Avatar von Lars_H
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    212
    Hallo und herzlich willkommen!

    Es ist wirklich selten, dass sich hier ein männliches Forumsmitglied als Medium-Träger "outet".
    Die 31 mm sind selbst mir mit meinen schmalen Ärmchen zu klein und dabei trage ich nur eine 34 mm Air-King...

    Sei's drum! Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum und mit Deiner Medium!


    EDIT: Achja, Du hast sie ja verkauft...dann halt viel Spaß mit der AK!


    Grüße

    Lars
    Ein Leben ohne ROLEX ist möglich, aber sinnlos.

  13. #13
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.422
    äusserst sympathische vorstellung....
    Gruß Florian

  14. #14
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    755

    hallo

    hallo aus münchen...
    Beste Grüße
    Savas
    ****RRRRRooooollllleeeeexxxxx****

  15. #15
    ehemaliges mitglied
    Gast

    RE: hallo

    und wenn mich nicht alles täuscht - heute geburtstag

    happy birthday !

  16. #16
    Sykes Avatar von retsyo
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    13.826
    Themenstarter

    RE: hallo

    Hey Frieder, stimmt! Ganz ganz herzlichen Dank!

    Mein Geschenk habe ich ja schon....
    Gruß,
    Martin

  17. #17
    ehemaliges mitglied
    Gast

    RE: hallo

    Original von retsyo
    Hey Frieder, stimmt! Ganz ganz herzlichen Dank!

    Mein Geschenk habe ich ja schon....

  18. #18
    Explorer
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    166
    herzlich willkommen

  19. #19
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Tolle Vorstellung......


    Tangente find ich sowas von


    Welcome und Happy B-Day...

  20. #20
    Explorer
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    187
    Wunderschöne geschichte und herzlich willkommen
    L2H

Ähnliche Themen

  1. Hallo RLX Forum....
    Von newyork im Forum New to R-L-X
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 09:46
  2. hallo forum
    Von lenbachs im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 19:16
  3. Hallo r-l-x forum
    Von lanaki im Forum New to R-L-X
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 15:53
  4. Hallo Forum!
    Von Frank V. im Forum New to R-L-X
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 14:19
  5. Hallo Forum !
    Von herriflens im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 18:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •